rollo1942 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo, ich bin von Anfang an (FS98) dabei und eingefleischter Flugsimulatorfan. Alle Flugsimulatoren habe ich durch. Jetzt fliege ich den X-Plane 9 Mit meinem PC 1 ( Ausstattung Windows 7 64 Bit , Prozessor i7. 8GB Ram Grafigkarte ATI Radion 5700) und PC 2 ( Ausstattung Windows 7 64 Bit , Prozessor i7. 8GB Ram Grafigkarte GeForce GT630M) fliege ich den X-Plane 9 mit den höchstmöglichen Einstellungen in den Darstellungsoptionen sauber und absolut flüssig. Natürlich bin ich brennend heiß auf den Nachfolger X-Plane 10. Deshalb habe ich mir die Demo auf beiden PC`s heruntergeladen. Die Einstellungen in den Darstellungsoptionen des X-Plane 10 befinden sich im unteren Bereich. Da war mir klar ,hier erlebe ich ein Wow Effekt. Nichts der gleichen, der Flugsimmulator ruckelt und schaukelt sich einen zu recht. An ein wirklisches flüssiges Fliegen absolut nicht zu denken. Drehe ich die Einstellungen in Richtung nach oben bleibt das Luftfahrzeug fast am Boden stehen und dies bei beiden voneinander unabhängigen PC´s. Sehe ich mich nun in den Foren um, stelle ich immer wieder fest, dass Hobbypiloten, die auch noch eine wesentlich geringere Austattung aufweisen, als meine, über ein absolut flüssiges saubers Fliegen des X-Plane 10 schwärmen. Für mich völlig unverständlich. Jetzt meine Frage, liegt dies an meinen Grafikkarten, wenn ja, welche ist zu empfehlen? An der Leistung kann es doch wohl nicht liegen. Oder mache ich etwas falsch? Deshalb nehme ich gerne von den Hobbypiloten, die von flüssigem Fliegen des X-Plane 10 schwärmen ein paar Infos entgegen. Ansonsten ist der X-Plane 10 keine Alternative für mich. Gruß rollo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo Rollo Mein Specs sind ziemlich weniger beeindruckend als deine, dennoch läuft der XP10 ziemlich flüssig. Klar, meine GF GTX260 1700MB DDR3 Ram ist da nicht gerade der Brüller. Rendering Einstellungen sind das A und O. Das war beim FSX so und ist auch beim XP10 so. i5 3300, 8GB Ram DDR-1600, Win 7 32-Bit, Sandisk SSD 128GB 6GB/Sec Datarate Die SSD Disk ist dediziert für den XP10 ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollo1942 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo Martin, ich habe mittlerweile alles durch. An der Grafikkarte liegt es nicht. Ich habe wiederum festgestellt, dass auch dieser FS prozessororientiert ist. Ich hatte bisher ein Frame von 9/sec.Da kann ich auf der Starbahn schneller laufen als das Luftfahrzeug fliegt. Nachdem ich mich mit dem Bios nochmal auseinandergesetzt habe, konnte ich dort mit diversen Einstellung noch ewas herausholen und habe jetzt 12/sec. Wie gesagt ich kann immer noch daneben laufen.Irgend was stimmt hier nicht. Ich habe auch inzwischen mit AERO Soft gesprochen, die halten sich mit ihren Infos bedeckt. Ich habe das Gefühl, das er mit dem i7 nichts anfangen kann. Denn soweit liegt der X-Plane 9 nicht vom 10 entfernt und ich fliege den 9er mit allen möglichen voll aufgerissenen Einstellungen über extrem dicht besiedeltem Gebiet mit einer Framerat von 40. Das nenne ich fliegen. Ich weis jedenfalls nicht mehr weiter und warte jetzt mal den neuen FS vom Microsoft ab, der kommt dieses Jahr noch raus und bis dahin begnüge ich mich weiterhin mit dem X-Plane 9. Danke für Deine Infos Gruss rollo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hoi War bis heute in England. Ich werde einmal meine XP10 Rendering Settings posten. Vielleicht hilft es ja. Ich erhalte gute 25 Frames bei Bewölkung und etwas mehr bei klarem Himmel. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ein wichtiger Punkt, der vor allem bei X-Plane 10 zu Tage tritt, ist bei Win7 die visuellen Designs zu deaktivieren. Diese haben einen ganz erheblichen Einfluss auf die Frames - gelinde ausgedrückt :rolleyes:. Also mit anderen Worten: bei X-Plane.exe rechts klicken und beim Kompatibilitäts-Tab den Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" setzen.i Danke Oski. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist bei mir aus. Desktop Gestaltung übrigens auch deaktivieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hier noch meine Einstellungen Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hoi Rollo Ich habe das Gefühl, das er mit dem i7 nichts anfangen kann. Denn soweit liegt der X-Plane 9 nicht vom 10 entfernt und ich fliege den 9er mit allen möglichen voll aufgerissenen Einstellungen über extrem dicht besiedeltem Gebiet mit einer Framerat von 40. Das nenne ich fliegen. Ich weis jedenfalls nicht mehr weiter und warte jetzt mal den neuen FS vom Microsoft ab, der kommt dieses Jahr noch raus und bis dahin begnüge ich mich weiterhin mit dem X-Plane 9. Gruss rollo Das Du beim XP 9 alle erdenklichen volle pulle Einstellungen hast, kauf ich Dir nicht ab. Aber das der X-Plane 10 in der Version wie er jetzt ausschaut keine Alternative ist, gehst du richtig. Wir von X-Plane Schweiz verschönbessern den X-Plane 10 auch nicht, da dies nur die User sauer macht. Im Moment ist X-Plane 10 eine Katastrophe und vielleicht in der Version 10.50 dann so von Laminar selber getweekt, dass er dann auch wieder Freude macht. Der neue MS ist auch keine alternative zum X-Plane 9 und daher werde ich persönlich weiterhin selber mit dem X-Plane 9 fliegen. @MartinM: draw view Indigator kannste ausschallten, denn wenn ein Pilot nicht einmal mehr weiss auf welcher Seite er zum Flugzeug raus schaut gehört auf den Rücksitz. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Hallo Oski Hallo Rollo, .............................. Ein wichtiger Punkt, der vor allem bei X-Plane 10 zu Tage tritt, ist bei Win7 die visuellen Designs zu deaktivieren. Diese haben einen ganz erheblichen Einfluss auf die Frames - gelinde ausgedrückt :rolleyes:. Also mit anderen Worten: bei X-Plane.exe rechts klicken und beim Kompatibilitäts-Tab den Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" setzen. ............ Oski Also das habe ich jetzt auch mal ausprobiert und kann dazu nur sagen. Mit und Ohne dieser Einstellung habe ich bei LSZB 33 Frame. Will damit nicht behaupten, dass dies nicht stimmt, denn es könnte an anderen Orten schon bei tragen. Ich lasse es aber mal bei mir ausgeschaltet und vergleiche es mal weiter. Denke aber nicht, dass ich darauf bauen würde. Weiterhin werde ich beim 9er bleiben, denn da geht bei mir alles was gehen muss und mehr brauche ich auch nicht für IFR Flüge. VFR mache ich im AeroFly FS und so habe ich den 5er und die Wecken. :-) Liebe Grüsse Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.