Zum Inhalt springen

Ich habe/werde mir einen neuen Mid-Class zutun (Qual der Wahl)


qowiboy

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Forumleser

 

Ich stecke in einer Zwickmühle bei der Auswahl von HW Systeme, da mir folgendes passiert ist.

 

Bei einem PC-Anbieter für Grossfirmen gab es im Dezember 2011 eine Aktion mit Preisreduktion für einen Rechner im Wert von ca. 1000.- .:

 

HP Pavilion HPE h8-1110ch

Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64

Prozessor: Intel® Core™ i7-2600 (3,4 GHz 8 MB L3-Cache )

Speicherkapazität, Standard: 8 GB DDR3

Internes Laufwerk: 1 TB SATA 3G (7200 U/min)

Optisches Laufwerk: DVD-Brenner, SATA DVD RAM und Double-Layer

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (1 GB dedizierter)

 

Da dieser bis anfang Januar nicht geliefert werden konnte (taiwanesisches Flutproblem?) wurde mir nun ein besserer HP angeboten:

HP Pavilion HPE h8-1141ch

Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64

Prozessor: Intel® Core™ i7-2600 (3,4 GHz 8 MB L3-Cache )

Speicherkapazität, Standard: 16 GB DDR3

Internes Laufwerk: 2 TB SATA 3G (7200 U/min)

Optisches Laufwerk: SuperMulti Blu-ray-Brenner

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (1 GB dedizierter)

 

 

Da dieser wieder nicht bis Anfang Februar geliefert werden konnte (taiwanesisches Flutproblem?), wurden mir nun folgende 4 Varianten angeboten:

1. Money back plus 400.- Gutschein bei HP

 

2. HP Z210 (Workstation)

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64

Prozessor: Intel® Xeon® E3-1225 processor, 95W, Quad-Core, 3.10 GHz, 2nd level cache 1 x 6 MB

Speicherkapazität:4'096 MB, max. 32GB

Internes Laufwerk: 500GB SATA (7200 U/min)

Optisches Laufwerk: DVD-RW

Grafik:Intel® HD Graphics P3000, 64 RAM, Video RAM Information Size selectable between 64 MB to 512 MB via BIOS setting

 

3. Compaq 8200 Elite SFF i7-2600

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64

Prozessor: Intel Core i7-2600 Processor (4 cores/8 threads), 3.40 GHz, 2nd level cache 1 x 8 MB

Speicherkapazität, Standard: 2x4 GB DDR3 SDRAM PC3-10600 DIMM

Internes Laufwerk: 500GB SATA 3.0 (7200 U/min)

Optisches Laufwerk: DVD-RW

Grafik: Intel HD Graphics 2000/3000 (integrated), 128MB Shared

*

4. Laptop (!): Pavilion dv7-6c70ez Entertainment Notebook PC

Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64

Prozessor: Intel® Core™ i7-2670QM, 2,2 GHz, 6 MB L3-Cache

Chipsatz Intel HM65 Express

Speicher 8 GB DDR3, (2 x 4 GB), Steckplätze (insgesamt): 2 Speichersteckplätze, Unterstützt bis zu 8 GB DDR3

Datenspeicher 160 GB SSD, 500 GB SATA (7200 U/min),

Blu-ray-ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double-Layer

Mobile Unterhaltung HP TrueVision HD-Webcam mit integriertem Digitalmikrofon

Anzeigegerät Full HD-Display mit einer Diagonalen von 43,9 cm (17,3") und

LED-Hintergrundbeleuchtung, blendfrei (1920 x 1080)

Video AMD Radeon HD 7690M XT (2 GB DDR5 dediziert)

Sound Beats™ Audio mit HP Triple Bass Reflex Subwoofer

Mitgeliefertes Zubehör USB TV-Tuner

*

*

Da ich den Rechner primär als "primären" Rechner zuhause einsetzen will, ist es zweitrangig ob Laptop oder Desktop (bleibt normalerweise stationär), deswegen ich mir ursprünglich auch gehofft habe mit einem Desktop zu günstigerem Preis brauchbareres Material zu finden. Meine Ansprüche waren kein Gamer-PC, aber es sollte nebenbei in einem ertragbaren Rahmen auch FS9 -kompatibel sein :-)

Jetzt wurden mir in der "dritten" Runde Angebote gemacht, deren Originalpreis fast 50% mehr sind* als mein ursprüngliches Angebot.

*

da alle Rechner meiner Meinung in etwa gleich gut sind wollte ich hier in die Runde fragen, welchen der drei für den FS das Optimum rausbringt? Beim Laptop ist mir schon mal klar, dass es schwieriger sein wird den nachzurüsten, positiv an dem wäre aber, dass ein Bildschirm "schon dabei ist", was bei den anderen nicht der Fall ist.

*

*

Lange Reden kurzer Sinn: was würdet ihr unter Berücksichtigung des FS-Kriterium empfehlen?

*

Lieber Gruss

*

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Francis

 

Schon lange nichts mehr von Dir gehört... Ich würde hier die Variante 1 wählen und den Gutschein für Peripherie verwenden. So richtig passt eigentlich keine der neuen Varianten so richtig.

 

Da ich die Kosten der Originalbestellung nicht kenne, ist es etwas schwierig hier weitee Aussagen zu machen. Aber Du kannst mich ja auch per PM kontaktieren und dann können wir am Wochenende einmal telefonieren.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...