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777X


niemand

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Auf jeden Fall muss B das Geld irgendwo sonst holen, wie ich gesagt habe, deshalb ja der Erfolg für die 777.
Neben der 777 hat Boeing noch die 737, 747, 767 und 787, nur so als Tipp :rolleyes:
737: natürlich stimmt das was ihr sagt. Die MAX hat schon mal ein paar Jahre Rückstand (5 Jahre?) zur NEO, und ein Nachfolgeprojekt ist noch nicht mal angedacht. Wenn's ein weiteres Fiasko a la 787 gibt, ist dann die Substanz ziemlich bald weg.
5 Jahre Rückstand?

Meine Sympathien neigen ja auch eher zu Airbus, aber ganz so rosarot muss die Brille, die man sich aufsetzt ja nun auch nicht sein. Die A320NEO wurde 8 Monate vor der 737MAX gelaunched, bei beiden dürften die ersten Auslieferungen 2015/2016 vor allem durch die Verfügbarkeit des Triebwerks diktiert sein, nicht durch die flugzeugseitigen Modifikationen.

Wie du auf 5 Jahre kommst ist mir schleierhaft.

 

Bei der A320 ist übrigens auch noch kein Nachfolgeprojekt angedacht.

 

Airbus hat mit der A380 und A400M auch gerade 2 Fiaskos hinter sich bzw steckt noch mittendrin und erfreut sich auch bester Gesundheit. Den Untergang von Boeing herauf zu beschwören erhöht nicht unbedingt deine Glaubwürdigkeit oder deinen Expertenstatus :009:

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Hi,

Neben der 777 hat Boeing noch die 737, 747, 767 und 787, nur so als Tipp

 

Die 747 verkauft sich fast nur als Frachter und selbst da nicht so toll, die Pax-Variante ist leider ein ziemlicher Ladenhüter. Die 767 ist uralt, auch wenn diese extrem erfolgreich war. Wird aber vermutlich von der 787 abgelöst, sobald diese auf maximaler Produktionsrate ist. Boeing hatte in dem Punkt aber das Glück die Tanker-Ausschreibung gewonnen zu haben, sonst würd ich darauf spekulieren, dass man die 767 nach den letzten Auslieferungen geschlossen hätte bzw. diese für die 787 freigemacht hätte. Und bis die 787 sich rentiert vergehen sicher auch noch ein paar Jahre.

 

Aber so hoffe ich doch auf einen Erfolg der 777X. Die aktuelle T7-Serie (v.A. 773ER und 772LR) ist ja eigentlich fast unschlagbar in ihrem Segment. Bin mal gespannt, wie der A350 sich da schlagen wird. Die Zahlen versprechen gutes, aber das Ding muss ja auch erstmal fliegen.

 

Und zumindest werfen die 737 und 777 auch wirklich Gewinne ab und das bestimmt nicht zu knapp.

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Boeing hat anfangs der 2000er Jahre mit der 747X - Varianten genau dasselber erzaehlt. Mehr Range, neueres Flugzeug, bla, bla, bla...

 

Geworden ist daraus nichts, denn die einzig interessierten waren dieselben Airlines die noch heute nach Range schreiben, so dass sie die fehlenden 20% der Weltbevoelkerung vom Arabischen Golf aus in 18 Stuendigen fluegen bedient werden koennen. Dafuer gibt es weder genuegend hohe Yields noch genuegend Flugzeuge zu verkaufen. Wie wir wissen wurde aus den Versionen nichts.

 

Boeing hat sich dann richtigerweise auf die 777-300ER konzentriert und erst auf Druck der A380 die 747-8 aufgewaermt, mit maessigem Erfolg wie man weiss.

 

Boeing lanciert haeufig sogenannte 'Teaser' im Markt. Wirklich durchgezogen werden die wenigsten Projekte. Man darf nicht vergessen dass die Aktionaere bei Laune gehalten werden muesen, und die haben ja auch die Geschichte mit dem Sonic Snoozer, aeh, Cruiser gefessen...

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Und man sollte mal bedenken, dass die Zivilluftfahrt nicht der einzige Markt für Boeing ist. Man denke mal daran, was in der militärischen Luftfahrt für Flugzeuge herumfliegen. Grösstenteils sind die von Boeing und ihren Tochterfirmen.

Neben dem Militär gibts im zivilen Bereich auch noch Cargo. Und da hat Airbus momentan wirklich keine Chance gegen Boeing und da gibts Cash Flow für Boeing. Ich würd sogar behaupten, dass bei Cargo Boeing die Nase mehr als 80 zu 20 vorne hat.

Stimmt, du kannst Boeing eigentlich nicht mit Airbus vergleichen. Airbus ist ein "kleiner Fisch" gegen Boeing.

Boeing kannst du mit EADS vergleichen, die Commercial Airplanes Division mit Airbus. Boeing gehört nebenbei noch Jeppesen, die Boeing Aircraft Holding, Boeing Defense, Space & Security, Boeing Capital, Engineering, Operations & Technology. Airbus beschäftigt ~50.000 Leute, EADS mit Airbus ~120.000 und Boeing ~165.000.

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