Alexander Pichler Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo Kollegen, ich bin gemeinsam mit einem Kollegen von 3-6. Mai diesen Jahres in Luzern, da wir einen Zwischenstopp machen. Nun wollte ich von den echten Schweizern wissen, was wir in diesem Zeitraum machen können. Wie sieht es da aus mit schwimmen im See? Nachtleben? Discos, Bars und Clubs? Andere Dinge? Bitte lasst es mich wissen! Grüße und danke, Alex :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Naja, schwimmen im See dürfte im Mai etwas kühl sein. Verkehrshaus ist ein Must, als Österreicher würde ich kulinarisch das Old Swiss House besuchen. Das angeblich beste Wiener Schnitzel ruft. Ich kann es empfehlen, zubereitet am Tisch. Zudem kannst Du auf dem Gang zur Toilette sehen, wer alles schon vor dir da war. Ich kann das Lokal durchaus empfehlen, auch sollen so ziemlich alle Jahrgänge von Mouton Rothschild an Lager sein. Noch nicht besucht aber auf meiner to do Liste ist der Hexer von Escholzmatt im Entlebuch. Zwischen Bern und Luzern gelegen. Nachtleben hat es auch in Luzern, wenn man das Fenster schliesst hört man nichts davon, so meine Einschätzung. Andere Menschen, andere Interessen, wie Du siehst. Auf jeden Fall viel Spass wünscht Euch Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Zu Nachtleben, Bars etc. kann ich nichts sagen, meine "aktive" Zeit ist schon ein Weilchen her :005: Ausser im "Penthouse" war ich vor ein paar Jahren einmal mit Kollegen, dort hast du eine schöne Aussicht auf die Stadt und eine schöne Terrasse. Touristisch hat Luzern auch viel zu bieten: Wenn's schön Wetter ist, würde ich auf jeden Fall einen Ausflug auf den "Hausberg", den Pilatus machen, wo du mit tollem Bergpanorama entschädigt wirst. Ebenfalls lohnt sich der Titlis mit der Sesselbahn Flyer über den Gletscher, dazu müsstest du aber zuerst eine knappe Stunde mit dem Zug nach Engelberg. Zum Schwimmen ist der See sicherlich noch kalt, im Mai sind die Temperaturen vielleicht noch nicht mal 15 Grad. Wenn du dich aber nach einer strengen Nacht am Tag erholen musst, ist auch eine Schifffahrt auf dem Vielwaldstättersee (z.B. Luzern-Flüelen) eine lohnenswerte Sache. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 schau dir mal unser video zum Pravda Club an. Ist so ziemlich der place to be in Lucern! http://www.hangar-entertainment.ch/media/referenzen/pravda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, Was es an Nachtleben noch in Luzern gibt, ist das Pravda Sehr bekannt und auch relativ beliebt. Sonst gibt es in der Region Luzern halt noch den Pilatus, der sich bei schönem Wetter sehr empfiehlt, wegen der Aussicht, doch als Pilot dürftest du dich das sicher schon gewöhnt sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 am besten machst du eine Schifffahrt, nach Weggis oder zum Fürigen (Bürgenstock). Da hast du den geografischen Überblick und kannst dich dann immer noch auf etwas konzentrieren, falls du was genauer anschauen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Pilatus? Pilatus... Da war doch was, ganz in der Nähe von Luzern. War's ein Hotel (ich offeriere ein Eichhof an der Hotelbar) oder war's ein Flugzeughersteller (ich offeriere ..... PN!) ? :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo Leute, herzlichen Dank einmal vorab für eure netten Kommentare und Vorschläge! Danke Hans, ich habe jetzt schon Hunger und werde auf jeden Fall im Schweizer Haus vorbei schauen! @ Thomas und Eldior: Der Freitagabend ist geplant und wir freuen uns jetzt schon auf den hoffentlich zahlreichen Damenbesuch :007: @ alle Anderen: Vom Pilatus aus auf Luzern und auf das Pilatus Werk schauen, sollte natürlich auch nicht fehlen :D. Vielleicht kann man ja eine Führung buchen, ich erkundige mich mal. Sollte es aus dem Schwimmen nichts werden, dann steht auf jeden Fall eine Schifffahrt am Programm. Wobei wir optimistisch sind und ich ja auch schon bei 12°C im Atlantik baden war :p . Also, wir hoffen auf das Beste und hoffentlich passt auch das Wetter im Allgemeinen. Grüße und danke nochmals, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.