Flying-Andy Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Sorry Kay, aber mit SR111 kann man, ganz besonders hier in diesem Forum einfach gar keine Witze reissen. :004: Meines Wissens sind hier Forums-User sogar persönlich, aus deren eigenen Familien, Verwandten und guten Bekannten betroffen... :( Da wirst Du sicher verstehen, dass hier niemand drüber lachen kann und dann halt entsprechende Reaktionen provoziert werden können. Am besten wäre, nach meiner Meinung alles was dazu gehört so schnel wie möglich zu löschen...Google findet leider auch sowas !!! :mad: Beschti Grüess Andy :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Sorry Kay,aber mit SR111 kann man, ganz besonders hier in diesem Forum einfach gar keine Witze reissen. :004: Meines Wissens sind hier Forums-User sogar persönlich, aus deren eigenen Familien, Verwandten und guten Bekannten betroffen... :( Da wirst Du sicher verstehen, dass hier niemand drüber lachen kann und dann halt entsprechende Reaktionen provoziert werden können. Am besten wäre, nach meiner Meinung alles was dazu gehört so schnel wie möglich zu löschen...Google findet leider auch sowas !!! :mad: Beschti Grüess Andy :006: Na, da hast Du auch wieder Recht. Spielen wir mal nicht mit dem Feuer. Jedoch kann ich nur betonen: Falls sich irgendjemand peinlich/unangenehm berührt fühlt, dann bitte schreiben. Natürlich ist es nicht meine Absicht, hier zu verletzen. Gerade falls jemand Angehörige oder Freunde aufgrund des Unglücks verloren hat, tut mir das schrecklich leid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 @Walti: Das ist selbstverständlich Büffelmozarella auf dem Tomatenteller. Ersichtlich auch an dem Käsestück, links der Mitte, eher unten. Der Einschlag kommt vom Schöpfen. Industriell gefertigte Kuh Mozarellas sehen eben eher gleichförmig aus. Falls Du Dich irgendwann im Urlaub in Italien in eine Käserei verirrst, frage nach „Burrata“. Falls frisch da, essen. Der Käser sollte Dir sagen können wo Du dazu noch ein gutes Brot her bekommst. Zitat aus der Fernsehsendung „Lanz kocht“ Frage an die anwesenden Köche: „Was ist Euere Lieblingsspeise, an was erinnert ihr Euch am liebsten.“ Alfons Schuhbeck und noch einer, vermutlich Kolja Kleeberg antworteten mit: „Das was wir von der Mutter bekamen.“ Nie vergesse ich … Tim Mälzer antwortete mit: „In Italien in einer Käserei sitzen, Burrata frisch aus dem Kessel geschöpft zu bekommen, ein Ciabatta und ein Glas Rotwein.“ In Zürich bekomme ich ihn in der Delicatessa. Andere Quellen gut möglich, beim Italiener fragen. Burrata ist aus Kuhmilch, schmeckt unvergleichlich aber muss möglichst frisch sein. Ich werfe noch eine Hähnchenbrust ins Rennen. Gut verkleidet, einfach anders. Man braucht jedoch dazu ein Küchengerät, ich nenne es Cutter, Dani nennt es Food Prozessor. Es geht um einen Mixer, welcher mit sehr scharfen, schnelllaufenden Messern, Lebensmittel sehr fein schneidet. Nicht zerdeppert! Kein Schlagmixer also. ©=Dani→ Basilikum und Pinienkerne samt etwas Knobi, Parmesan, Olivenöl und wenig Meersalz (Maldon Sea Salt, mhhh) zu Pesto. Eigene Anmerkung: Wenig Olivenöl zum schneiden geben, gutes Olivenöl neigt zu Bitterkeit wenn es geschlagen wird. Lieber zum Schluss noch beigeben und untermengen, ohne schnelllaufende Maschine. Achtung: Viel Parmesan= Kein Salz. Die Teigwaren sollten ja auch in reichlich gesalzenem Wasser gekocht werden, bringen also auch Salz mit. Oder hier Hähnchenbrust, Sahne und Gewürz zu einer selbstgemachten Farce, einer Wurstfüllung, zubereiten. Das Grundprinzip ist einfach: Gewicht der Hähnchenbrust ermitteln, knapp dasselbe in flüssiger Form hinzugeben, vorzugsweise Sahne. Alles, was auch noch fein werden soll ebenfalls dazu, weitere flüssige Zugaben an der Sahne abziehen. Festere Zutaten wie Schnittlauchröllchen, Schinkenwürfel etc. erst am Schluss unterrühren. Der Phantasie des Würzens und des Verfeinerns sind keine Grenzen gesetzt, ich zeige ein Beispielsrezept. (Grundidee Lea Linster). Die Idee mit dem tiefgekühlten Cognac zur Kühlung des Food Prozessors ist selbstverständlich von einem anderen. Füllung zu Wurstweggen Das ganze ist also so eine Art grösseres „Herrgottsbescheisserle,“ immerhin ist schon bald Fastenzeit, oder sogar schon! Dazu passt ein Bier. Für heute muss es genügen, En Guete wünscht Hans Vergessen: Blätterteig aus dem Kaufhaus, oder besser, vom lokalen Bäcker. Selbst ausgerollt oder eben Kaufhausmässig schon geplättet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Danke Hans, für die Tipps wegen Olivenöl und Salz. Ich habe das ganze wirklich schon oft gemacht und alle lieben es. Das Salz braucht es unbedingt, denn es reagiert zusammen mit dem Knobli extrem auf der Zunge. Deshalb reichlich Knobli!! :rolleyes: Das mit der Bitterkeit ist mir noch nie aufgefallen. Es gibt ja auch die Meistertipps, dass man beim Anbraten von Knoblis vorsichtig sein sollte (und Knobli erst am Schluss beigeben und wenig anbraten), wegen der Bitterkeit. Ich kann auch da nichts bitteres daran finden, ich finde die stark angebratenen Knoblischeibchen, z.B. für eine Risottogrundlage oder als Zugabe zu gebratenen Crevetten/Langustinen, extrem fein. Evtl spüre ich bitter weniger als andere, oder ich habe es sogar gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Und endlich gibt es auch im Gulaschtopf mit Nudeln Farbvielfalt :) http://www.n24.de/news/newsitem_7663747.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Nö Dani, alles bestens. Salz und eine Speise salzen ist Geschmackssache. Deshalb ist es so, wie Du es machst, am besten. Ich wollte darauf hinweisen dass der Parmesan auch noch etwas Salz mitbringt. Übersalzene Pesto würde ich nicht retten können, bei übersalzener Suppe schmeisse ich ein bis zwei rohe, eher mehligkochende Kartoffeln geschält in Stücken dazu und lasse das ganze nochmals 10 Minuten ziehen. Kartoffeln raus, dem vegetarischen Hund geben und gut isst. Wieviel Salz die Kartoffeln ziehen, ich weiss es nicht. Deshalb eher am unteren Niveau salzen, ungesalzen schmeckt es aber grauslich. Ich wollte noch was über Zitronen @all posten, warum nicht einfach anhängen. Warum die Zitronen sauer sind, Heinz erklärt es! Zitronen En Guete bei was auch immer wünscht allen Hans PS: Knoblauch anbraten/nicht anbraten: Die Italiener lieben angebratenen Knobli, die Franzosen eher den Rohen. Du bist eben ein feuriger, eher italienischer Typ, Dani. Ich wechsle die Fronten, je nach dem wer mich gerade einlädt. Scherz beiseite, in meiner Pesto ist der Knobli nicht angebraten, warum aber nicht mal mit angebratenem versuchen? Ich bin durch Irrtümer meinerseits zu einigen aufregenden Geschmackserlebnissen gekommen, teilweise grenzwertig, teilweise ganz unverhofft gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 angebratenen Knobli ah, nein, so habe ich es nicht gemeint. Im Pesto brate ich die Knoblis nicht an. Auch die Pinienkerne röste ich nicht, alles bleibt roh (die Knoblis sind getrocknet natürlich). Ich habe nur generell über die Bitterkeit siniert. Sorry für das Missverständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Kenne den Grund der Löschungen jetzt nicht- finde es aber jammerschade, dass dieser wunderbare Gourmet- Thread offenbar von wenigen missbraucht wird, um irgend etwas unflätiges abzusondern. Bitte Gentlemen etwas mehr Ehrfurcht vor diesem lebenswichtigen Thema:005:. Bin grad dabei, mir einen Plan auszuhecken, wie ich auf unserem gut beleuchteten Stubentisch ein kleines You Tube Kochstudio einrichten könnte. Die Idee für eine schnelle und einfache, aber sehr leckere Mahlzeit habe ich schon:). Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hoi Walti Ich weiss, dass du dich nicht allzu lange aufhalten kannst, wegen solchen Löschproblemen. Wer weiss, vielleicht wollte er Geheimnisse von seinem Schatz aus der Küche verraten. :009: Betreffend YouTube: Beachte, sobald du genügend Klicks auf deinem Video erreichst, werden dir Werbeeinblendungen angeboten. Auch wenn es pro Klick nur € 0.01 gibt, so läppert sich das bei 1 Million Klicks dann schon mal zusammen. Das ist kein Witz! Also streng dich etwas an und bring was raus. Höhere Auflösung hat Vorteile! Gut gemeint von Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hey Walti, veranstaltest Du eine Küchenschlacht? :D Und nicht zu vergessen der legendäre Picknickkorb mit den leckeren Sandwiches am Heliport :) Die gelöschten Beiträge handelten übrigens von Steaks vor Halifax. Das kam bei einigen Leuten nicht so gut an, verständlich. Also, bleiben wir doch bitte beim Thema "Kochen" ohne schlechten Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 ...übrigens zu meiner Andeutung für YouTube weiter oben. Dies hier ist nur mein kleines Beispiel eines russischen Mannes, der es zum Spass gemacht hat, Geschosswirkungsdemos zu filmen und im YouTube zu zeigen. Der Junge lebt davon und etwa gar nicht schlecht! Immerhin kosten die Wafffen einiges und auch Munition spart er nicht. Er hat schon hunderte Videos. So läppische 21'000'000 Klicks sind keine Kleinigkeit! Rechne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Oh, der schnöde Mammon- darauf pfeife ich, wenn es um eine Freizeitbeschäftigung geht. Mein Youtube Kanal hat über all die Jahre etwas mehr als 200 tsd. Besucher und auf einen Knaller möchte ich mich nicht einlassen. Falls dies aus Zufall dennoch passieren sollte, spende ich den Betrag diesem Forum und dessen Verein, der mir so viel gegeben hat:008:. Das angedachte Menue habe ich übrigens zu Urzeiten dieses Forums nachts um ein Uhr spontan kreiert und das Ergebnis als Foto eingestellt, aber vermutlich erinnert sich niemand mehr daran:005:. Es ging aber auch schon damals um die oft lieblose Massen- Abfütterung der armen Fluggäste. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ach Walti, du sprichst mir aus der Seele! Wie häufig stand' ich schon in der Küche beim Gemüse schneiden und habe gedacht: Mensch, jetzt noch 2 Millionen weitere Leute damit langweilen, das wär's! Doch noch habe ich kein gutes Stativ gefunden :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ich schon: http://www.sachtler.com/de/made-with-sachtler/phil-arntz-ace.html Aber wozu benötigst Du ein teures Stativ für den Küchentisch? Da genügt doch eine Grundplatte und eine Schraubzwinge:005:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 ... Doch noch habe ich kein gutes Stativ gefunden :mad: Ein Blitz auf der Kamera reicht. Gemüse geschnitten auf dem Backblech, zur Vorbereitung eines tomatisierten Kalbfleischfonds, kurz vor dem Einschieben in den Ofen ein Föteli, so sieht es aus: :005: Eine Stunde vorglühen, dann geht es weiter. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 . ... Hans, waren Deine Vorfahren Geier ... ;) ... oder stammt die Menschheit generell von Geiern ab wider anerkannter wissenschaftlicher Theorien ;) Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Nö, die Knochen dienen der Erstellung eines tomatisierten Kalbsfonds. Die Geier fressen eher verendete Hunde. Hunde haben gerne Knochen. Hierzulande essen eben viele Menschen gerne Wienerschnitzel etc. Ich hole mir die Überbleibsel und koche mir einen Fond, welcher, sobald ausgekühlt, etwas galertartig schwabbelt und zu Z. Bspl. Kartoffelstock als Seelein unvergleichlich mundet. Sofern alles gelungen. Mmmhhh! Dazu den Rest des Kalbes, sofern nicht schon in Schnitzel aufgearbeitet! Doppel Mmmhhh. :005: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ein selbstgemachter Fond- die Mutter grösster Schlemmereien:008: Hans, ich sehe schon, der nächste Sternflug führt uns ins Zürcher Oberland:) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 BTW und weil wir hier in einem Fliegerforum sind: Es gab doch mal so ein Buch von einem Amerikaner, der Beschrieben hat, wie man mit Hilfe des Autos während der Fahrt kochen kann (also beispielsweise Steaks in Alufolie einwickeln und dann auf dem Krümmer durchgaren und so). Inwieweit könnte man ein Flugzeug als Küchengerät mißbrauchen? Ich meine, so begriffe wie "Zwiebackfräse" für die Saab 2000(?) deuten ja in diese Richtung. Könnte man beispielsweise mit dem Fan auf Idle Kartoffeln in Scheiben schneiden? Oder mit der heißen Abluft die Creme Brulée karamelisieren? Ein Kochbuch für Piloten wäre doch auch mal was...[/QUTE Da gabs in einer uralten Aero Revue einen Bilderwitz, wo ein Poulet mittels Stecken von der offenen Flugzeugtüre aus hinter ein Jet-Triebwerk gehalten wird. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ist etwas ruhig hier, sind alle am Mittagessen. So will ich einen kleinen Dessert einschieben. Nussgipfel, klein aber mein und auch selbst gebastelt. Zutaten alles gekauft, Nussfüllung, falls in grösseren Mengen erwünscht bei Barry Callebaut, Midor holt das Zeug in 20 Tonnen Schritten auch dort, sonst im Supermarkt. Blätterteig, Zitronen für die abgeriebene Schale (Seehhhr fein in der Glasur) und Backtrennfolie und schon kann es losgehen. En Guete wünscht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hans, mit dir würde ich auch gerne mal kochen. Bin in meiner Freizeit extrem viel in der Küche und immer wieder am experimentieren. Fond für Saucen und Suppen selber machen, ich liebe es und man schmeckt es auch. Ich freue mich schon auf meine neue Küche welche in 7 Wochen eingebaut wird :007: dann kann ich mich dann mal so richtig am Steamer auslassen. Mal schauen was es am Weekend gibt, die Planung ist noch nicht abgeschlossen :confused: Habe zwar gerade gegessen, aber so ein Gipfel würde schon noch reinpassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Bruno, Steamer ist extrem hilfreich. Habe ich nicht, da viel zuwenig Platz in der kleinen Wohnung aber Gemüse, mal nicht totgekocht, ausgelaugt, mmhhh, extrem fein. Dampfgaren, ohne grosse Drücke, dies bringt es. Also um den Steamer beneide ich Dich jetzt schon. Passt!! En Guete und Spass in der Küche wünscht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hans, diese Nusstaschen sehen ja oberlecker aus:). Fertigfüllung ist OK- Dank vieler natürlicher Zutaten fast so gut, wie selbsgemacht. Am Sonntag gab's Steinpilzrisotto mit Schweinshalsbraten, dazu Broccoli und Rüebli (knackig und in Butter geschwenkt). Wo andere 2 bis 3 Stunden für den Risotto veranschlagen, schaffte meine Frau einen sehr feinen Risotto in 40 Minuten. Heute habe ich eine "Schneeschaufler- Wähe" gebacken. Den Blätterteig knusprig vorgebacken, dann die Füllung rein. Diese besteht aus 3 Eiern, 2 dl Vollrahm, 2 gehackte Zwiebeln, 4 zerkleinerte Knoblauchzehen, 400 Gramm vorgefundenen Raclette- Käse in Würfel geschnitten, eine Prise Kümmel, Salz und Pfeffer. Ab in den Umluft- Backofen bei 200° für gut 30 Minuten. Dazu einen schnellen griechischen Salat aus Tomaten, Feta, Gurken und Oliven. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 hatte hier ein Lauchqiucherezept für 2 - 3 Personen 400 g Lauch, in ca. 5 mm dicke Scheiben geschnitten 100 g Zwiebel(n), gehackt 100 g Schafskäse, gebröckelt 2 Ei(er) 150 ml Sahne etwas Wein, weiß 200 g Teig - (Yufka) Blätter Salz und Pfeffer Muskat Olivenöl Butter da wir mindestens fünf sind dachte ich mir: ganz einfach! Immer alles x 2 rechnen. Hätte eigentlich fast alles prima gepasst. Leider bin ich dann daran gescheitert, unseren Backofen auf 420° zu erhitzen...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 hatte hier ein Lauchqiucherezept für 2 - 3 Personen 400 g Lauch, in ca. 5 mm dicke Scheiben geschnitten 100 g Zwiebel(n), gehackt 100 g Schafskäse, gebröckelt 2 Ei(er) 150 ml Sahne etwas Wein, weiß 200 g Teig - (Yufka) Blätter Salz und Pfeffer Muskat Olivenöl Butter da wir mindestens fünf sind dachte ich mir: ganz einfach! Immer alles x 2 rechnen. Hätte eigentlich fast alles prima gepasst. Leider bin ich dann daran gescheitert, unseren Backofen auf 420° zu erhitzen...:confused: Und was ist nun mit Ober-/Unterhitze, bzw. Umluft? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.