linkbart Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo;) Ich hätte eine Frage und zwar hab ich jetzt noch immer mein Level 4 (bis 25.02.2012). Bin zurzeit oft im Ausland und hab generell wenig Zeit daher würde ich gerne mein Language Proficiency Check erst im Frühjahr/Sommer machen. Ist das ein Problem bzw. ist das mit höheren Kosten/Aufwand verbunden wenn ich den Check erst später mache und quasi mein English Level "abläuft"??? Mir ist schon klar das ich ab 25.02 bis zu meinem Check nicht mehr Englisch funken "darf" bzw. auch nicht IFR fliegen darf... Danke und lg aus Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Wenn abgelaufen, kann man den Test in der Schweiz nicht mehr im Flugzeug machen, sondern muss zum vielgehassten Tonbändlitest antraben. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 . Hallo Christian, mach Dir keinen Stress wegen des Language Proficiency Check , auch wenn dieser bis zum 25. Februar 2012 abläuft, Du kannst den LPC im Frühling oder im Sommer gelassen und bei besseren Wetterbedingungen mit Deinen beruflichen Herausforderungen abgestimmt nachholen, während der LPC ruht fliegst Du eben nur in deutschsprachigen Ländern VFR oder vorübergehend gar nicht. Die Fliegerei soll Spass machen und wir lassen uns die Freude an der Fliegerei nicht nehmen! Die Fliegerei wird seit einiger Zeit insbesondere in Europa neu erfunden. Jetzt kommt der EU-FCL :001: Vor wenigen Jahren haben sie uns mit JAR-FCL und jeder Menge fliegerärztlicher Fachärzte gequält. Was wird der Austro Control noch alles einfallen, um ihre AVIATION NEWS zusammen mit einem Foto von Doris Bures für uns Piloten inhaltlich noch "attraktiver" zu gestalten !? Das alles ist verrückt und bringt Geld in die Kassen anderer. Die Österreichische Bildungspolitik seit dem Beitritt zur EU, insbesondere der selbstzerstörerische Verfall der Matura zu einem besseren Hauptschulabschluss zum Zweck eines allgemein leichteren Zugang zu daher qualitativ immer schlechter werdenden akademischen Bildungseinrichtungen erweist dem Geist des Menschen einen schlechten Dienst. Höre Dir diese Musik an und sind wir dankbar den Privatpilotenschein in einer Zeit gemacht zu haben, in der noch normale Menschen in der Fliegerei das Sagen hatten. http://www.youtube.com/watch?v=fqYmUigURB0&feature=related Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Wenn abgelaufen, kann man den Test in der Schweiz nicht mehr im Flugzeug machen, sondern muss zum vielgehassten Tonbändlitest antraben.Nicht wirklich!In der Schweiz kann man bis 3 Jahre nach Ablauf einen renewal des Level 4 mit einem Flug (listening comprehension) plus dem Gespräch (speaking ability) mit einem FE oder FI der auch noch Language Proficiency Assessor ist, machen. Revalidation and renewal of a Language Proficiency endorsement Level 4 expired up to 3 years can be carried out at a centre for initial examinations or combined with a flight with an examiner or flight instructor authorised to carry out the Language Proficiency check. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Danke Brufi Du musst mich nicht schonen. Da lag ich nun wirklich voll daneben. Hat halt nichts mit Skiflugzeugen zu tun. :) Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkbart Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 OK danke;) Bin jetzt trotzdem ein wenig irritiert da ihr über einen "Check/Test im Flugzeug" redetst... Ich dachte der Language Proficiency Check wird mittels "interaktiver Sprachtest am PC" und "Interview/Gespräch mit dem Prüfer" erledigt...?!!! Mir ist nur wichtig, dass mir kein Mehraufwand/kosten entsteht, wenn ich den Check nicht vor Ablauf meines English-Level mache und mein CPL auch nicht ungültig wird. Dachte nämlich es rennt so ab wie wenn ich zb. ein Class-Rating nicht rechtzeitig verlängere - dann muss ich ja auch eine Extra-Schulung(?) machen, um es wieder zu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ja lieber Christian aus Wien, Was ich geschrieben habe gilt für die S C H W E I Z. Wie es in Ö S T E R R E I C H genau läuft weiss ich nicht und werde ich auch nicht für Dich herausfinden. Gruss nach Wien Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.