Thomas Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 In SVO musste ich bei perfektem Licht vor ein paar Jahren leider das Fotografierverbot einhalten... daher nur ein paar von anderen Flughäfen: Luxembourg 2003: Luxembourg 2004: Luxembourg 2005: Luxembourg 2006: Sharjah 2006: Innsbruck 2006: Gruss, Thomas Zitieren
Romair Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 An die Russen - Hardware Fan's welche in Nostalgie schweben. Da Ihr alle Eure schönen Aufnahmen hier zeigt, möchte ich doch auch noch einmal einige aus meiner Sammlung hervorheben. Ein Einzelstück wahrlich! Wer kennt diesen Airliner ? Ja, was ist den das für ein Flightdeck. Fast wie eine besondere Tu !!! Auch ein spezielles Trainingsflugzeug diese IL-76 Für welchen Zweck den? Wau, wie ist dann diese An-74 parkiert ! Eine ganz besondere Tu-154. Einfach das Krylische umsetzen. Immer noch ein Genuss diese Il-18 auch wenn sie im Wasser oder Schnee dahin vegetieren. Hecks in dieser Zusammenstellung das wird man nie mehr sehen können. Aber die Hecks der Il-76 Tranporter in Domodedovo die gibt es noch. Einfach mal noch ein paar weitere Bilder so, dass uns die Luftfahrt vor und ennet dem Ural gut in Erinnerung bleibt. Mit Gruss Roger Zitieren
A380-Fan Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Ein Einzelstück wahrlich! Wer kennt diesen Airliner ? Hi Roger Bin zwar nicht so der Russenfliegerkenner, trotzdem versuche ich es mal. Ich tippe auf eine Tupolev TU204 oder TU214. Airline? Keine Ahnung :009: Zitieren
Romair Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Hi Roger Bin zwar nicht so der Russenfliegerkenner, trotzdem versuche ich es mal. Ich tippe auf eine Tupolev TU204 oder TU214. Airline? Keine Ahnung :009: Hallo Michael Korrekt getippt, das ist die Tu-204-300A der Business Aero gehört der UDSSR Bank VTB. http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=RA-64010 http://www.planepictures.net/search4.cgi?srch=RA-64010&stype=reg&srng=2 Diese ist oft in Europa zu sehen habe diese aber in der UDSSR aufgenommen. Gruess Roger Zitieren
Lehmann Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Vor zwei Jahren in INN fotografiert: Im Cockpit wird gefilmt :008: Face to Face mit der ollen Yak 42: Nach dem Start mit schönem Hintergrund: Und 2010 in EDDM aufgenommmen: Die steht mittlerweile in einem Restaurant in der Nähe von Leipzig... Im Hintergrund stehen noch drei andere Russen (2x AN124, AN26) Und noch eine Ilse 62M vor einigen Tagen in München bei der SiKo. Mal gucken,was ich auf der Platte noch finde :005:. Lg Lehmann Zitieren
greece Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Auch von meiner Seite noch einen kleinen Beitrag zu diesem Interessanten Thema. Alle Bilder entstanden aus diversen Besuchen in Antalya. Viel Spass. Aeroflot IL-96 sieht man an einzelnen Tagen bis zu 3x Am frühen Morgen bei schönstem Licht kam diese Aviastar TU-204. Leider am 21. März 2010 bei Moskau abgestürzt Früher täglich in Antalya heute nur noch mit B737 Auch Aeroflot Don kam noch lange Zeit mit der IL86 - auch heute nur noch mit B737 Die TU 154 ist ein Hingucker Saravia mit ihren YAK-42 war fast täglich zu Besuch Atlant-Soyuz IL86 aus einer ungewöhnlichen Perspektive Eine der wohl am schönsten bemalten IL-86 Die YAK-42 der Gesellschaft mit dem komischen Namen LVIV Airlines war eher selten zu Gast Normalerweise sieht man von Transaero nur B747 und neuerdings auch B772, daher war die TU-214 eine gerngesehene Abwechslung Schade, kann ich den Sound nicht mitliefern Traumlicht für die Tu154 der Aeroflot Don - ein seltener Gast, die kamen normalerweise nur immer mit IL86 Für mich der Brüller des Tages, eine private TU-134 aus der Ukraine Eine der schönsten TU154, ein sehr seltener Gast, hatte die nur 1x gesehen Drei TU 154 in Reih und Glied, Orenair, Rossyia und UTAir früher gang und gäbe heute ein Glücksfall Mir gefällt die schnittige TU204 äusserst gut Kras Air kam auch während einer Saison mit der IL 86 UTAir setzte auch im Sommer 2011 die TU154 nach Antalya ein Beeindruckend Red Wings setzt voll auf die TU-204 und hat im Sommer jeweisl 5-6 Maschinen in Antalya stationiert Meine letzte fliegende IL86 in Antalya. Seit 2011 hat dieser Vogel Landeverbot. Die TU154 der Belavia sieht man auch heute noch Red Wings TU204 bei schönstem Abendlicht Der Abschluss macht die TU154 der Kolavia, die leider auch nur noch mit A320 zugegen ist Ich hoffe, die kleine Auswahl hat euch gefallen. Zitieren
AndyBe Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 geniales Foto!! Vielen Dank. Gruss Andy Zitieren
AB737 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Sehr schöne Russenbilder hier :) hoffe da kommen noch mehr. Hab auch noch n paar mehr gefunden. HAM 2008 AN26 LY-APN HAM 2009 AN124 UR-82072 Zum größen Vergleich hab ich mich mal davor gestellt :) HAM 2010 AN225 UR-82060 wurde hier irgenwie noch gar nicht gezeigt. SXF 2010 AN26 71386 HAM 2011 AN124 RA-82077 Glaube mehr habe ich zur Zeit nicht :( Zitieren
Romair Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 An alle interessierten dieses Russian Aviation Hardware Threads. Die Zeit wo man noch operative Russen Jets in Aktion oder abgestellt in einem mehr -oder weniger guten Zustand sieht, läuft uns davon. Dank unseren Fotos von hüben und drüben, können wir noch lange an die gute alte Zeit dort erinnern. Deshalb habe ich nocheinmal einige meiner besseren Fotos aus meiner Sammlung aufbereitet. Ich möchte betonen, dass alle Fotos hier im Forum immer selbst und in der UDSSR vor Ort selbst aufgenomen wurden. An-38 eine Rarität in Petropavlovsk - Kamtchaka An-24 PB in Juzno-Sachalin heute nicht mehr operativ bei SAT (Sachalin ist eine Insel halb russisch und halb japanisch und liegt nördlich von Hokkaido/JP) An-24 der State Unitary Enterprise "Aircompany "Polar Airlines sind noch operativ Homebase Jakutsk Eine An-74TK-100 der GAZPROMAVIA in Jakutsk An-12 der russischen Luftwaffe in Chkalovsk Il-62 einfach mein Liebling gehörte der DALAVIA aus Khabarovsk welche leider nicht mehr existiert. IL-76TD der Gazpromavia in Domodedovo ist noch operativ An-12 der russischen Luftwaffe in Khabarovsk (Immaktrikulation fotografieren führte zu einer Verhaftung durch die Militärpolizei mit dem Resultat, dass diese am Ende sehr nett waren) Ein besonderes An-12 Bild nach einem starken Sibirien Gewitter in Khabarovsk. Tu-154M der Vladivostok Avia leider auch stillgelegt obwohl eine M Version. An-24-100 RA2660 der YAKUTIA Airlines durch meine Brille etwas gealtert deshalb die Wellblechausführung für den sehr kalten Yakutia Winter. Hoffe, die Nostalgie - Hardware ennet dem URAL wird für uns noch weiterleben. Gruess Roger Zitieren
propfreak Geschrieben 3. März 2012 Autor Geschrieben 3. März 2012 Hoi Roger, was meinst du denn damit: Ich möchte betonen, dass alle Fotos hier im Forum immer selbst und in der UDSSR vor Ort selbst aufgenomen wurden.? Hatte immer gedacht, dass alle Bilder hier im Forum vom jeweiligen Fotografen aufgenommen wurden - oder irre ich mich da? :) Gruess, Olav Zitieren
Romair Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Hoi Roger,was meinst du denn damit: Ich möchte betonen, dass alle Fotos hier im Forum immer selbst und in der UDSSR vor Ort selbst aufgenomen wurden.? Hatte immer gedacht, dass alle Bilder hier im Forum vom jeweiligen Fotografen aufgenommen wurden - oder irre ich mich da? :) Gruess, Olav Hallo Olav Selbst aufgenommen bestimmt ja aber: Es ist ein Unterschied, ob man einen russischen Heavy in Innsbruck, Antalya, Maastricht oder Schönefeld auf nimmt oder man zeigt Bilder die man selbst an für uns Westeuropäer exotischen Orte wie eben Sachalin, Petropavlosk oder Ulaan Baatar oder Peking aufnimmt. Der Aufwand und die Kosten dorthin zukommen sind imens höher und komplizierter. Jetzt bitte nur nicht kommen wie "ja man man das leisten kann" würde nicht stimmen auch ich musste eisern sparen um das zu realisieren. Deshalb und aus diversen anderen Gründen habe ich in den letzten Jahren nicht mehr viele Bilder von drüben veröffentlicht. Ich möchte hier nicht anecken deshalb sollte man etwas zurückgezogen sein. En fründliche Gruess Roger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.