LN-ROX Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Gestern war ich in MUC unterwegs. :) Die Sonne schien zwar, aber leider nicht stark genug um es wärmer als -20 Grad werden zu lassen. Bei teilweiße echt tollem Licht tauchten folgende Highlights auf, welche die eisige Kälte zumindest gedanklich etwas wärmer erschienen ließen. Da ich etwas ausprobieren möchte, habe ich das erste Bild der IL-62 verlinkt. :wink: Russia State Transport Company Ilyushin IL-62M RA-86540 http://www.str-spotting.de/spotterbrowser/imgview.php?id=6998 Auch eine sehr schicke Lackierung... Azerbaijan Airlines B763 4K-AI01 United Airlines B762 N76156 Tarom B73W YR-BGF USAF E-4B 73-1677 und zu guter letzt noch einige Bilder der IL-62 als sie MUC wieder verlässt. Dieses Bild ist zwar nicht unbedingt brauchbar, aber gut genug um die Vorzüge von russischem gegenüber westlichem Gerät zu zeigen... :wink: Ich hoffe die Bilder finden Gefallen. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo Max, willkommen im Forum! Klasse Einstand!! Das zweite Bild der Air Force One ist wirklich großartig. Grüße aus MUC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LN-ROX Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Vielen Dank Michael! Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :) Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Schöne Fotos von schönen Fliegern - hätten auch ein paar mehr sein können :cool: Die IL-62 gefällt mir besonders, auch weil die Schubumkehr bereits vor dem aufsetzten aktiv ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nik8134 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Was für einen Zweck soll die 747 erfüllen? Ist sie einer dieser fliegenden Kommandozentralen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Was für einen Zweck soll die 747 erfüllen? Ist sie einer dieser fliegenden Kommandozentralen? Ja, es handelt sich dabei um eine Spezialversion der B747-200 unter der Typenbezeichnung E-4B, die als National Airborne Operations Center (NAOC) die Befehls- und Kommandogewalt der US-Regierung und der Streitkräfte sicherstellen, wenn die landgestützte Kommunikations-Infrastruktur durch Krieg oder Naturkatastrophen bereits zerstört ist. Wiki Die 4 Flugzeuge sind wohl ein Relikt aus dem kalten Krieg (in Dienststellung ca. 1973), sollen aber offenbar bis 2015 noch im Dienst bleiben. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sargo Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hy LN-ROX, wow, wieder mal ein richtig toller Flieger = IL 62, und das bei dem tollen Wetter. mmmh, da kannst Du stolz sein !!! Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LN-ROX Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Danke schön. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Glaube das war das letzte mal, dass ich am WEF war... Von nun an nur noch an die Sicherheitskonferenz! Schön eingefangen! Danke fürs zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Fahren wir dann zusammen? 0400 bei mir, ok? *grinsWerde mir aber nicht mehr speziell frei eingeben Stehe um 0355 bei dir auf der Matte und bringe - je nach Wetter - warmes oder kühles Flüssiges sowie eine Tüte Chips mit. Haltet mir einen Platz frei! ;) Im Ernst, diese Bilder zu sehen, tut schon weh - nachdem wir, die hier im "gesässkalten" (:005:) Hochnebelwetter ausgeharrt haben, mit all dem Kleingemüse abgespiesen wurden... Danke trotzdem für die Bilder! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Fahren wir dann zusammen? 0400 bei mir, ok? *grinsWerde mir aber nicht mehr speziell frei eingeben Klar... bin dabei! :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Klar... bin dabei! :001: ich auch - bringe sogar Gipfeli und Cafe mit auf die Reise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Klasse Aufnahmen, klasse Sujets! Komme gerne auch mit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Die E-4B kann sich definitiv sehen lassen! :) Damit konnte das diesjährige WEF definitiv nicht mithalten... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ok, Auto voll. Andi, Andi und Tis...Gebongt..Müssen wir nur noch das Leitern-Problem lösen Alaska style? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.