Zum Inhalt springen

MUC 04.02.2012

LN-ROX

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich in MUC unterwegs. :)

Die Sonne schien zwar, aber leider nicht stark genug um es wärmer als -20 Grad werden zu lassen.

Bei teilweiße echt tollem Licht tauchten folgende Highlights auf, welche die eisige Kälte zumindest gedanklich etwas wärmer erschienen ließen.

Da ich etwas ausprobieren möchte, habe ich das erste Bild der IL-62 verlinkt. :wink:

Russia State Transport Company Ilyushin IL-62M RA-86540

http://www.str-spotting.de/spotterbrowser/imgview.php?id=6998

1-18.jpg

2-19.jpg

Auch eine sehr schicke Lackierung...

Azerbaijan Airlines B763 4K-AI01

3-18.jpg

United Airlines B762 N76156

4-15.jpg

Tarom B73W YR-BGF

5-15.jpg

USAF E-4B 73-1677

7-11.jpg

8-11.jpg

und zu guter letzt noch einige Bilder der IL-62 als sie MUC wieder verlässt.

9-9.jpg

10-9.jpg

Dieses Bild ist zwar nicht unbedingt brauchbar, aber gut genug um die Vorzüge von russischem gegenüber westlichem Gerät zu zeigen... :wink:

11-16.jpg

Ich hoffe die Bilder finden Gefallen.

Gruß Max

Schöne Fotos von schönen Fliegern - hätten auch ein paar mehr sein können :cool:

Die IL-62 gefällt mir besonders, auch weil die Schubumkehr bereits vor dem aufsetzten aktiv ist!

Was für einen Zweck soll die 747 erfüllen? Ist sie einer dieser fliegenden Kommandozentralen?

Ja, es handelt sich dabei um eine Spezialversion der B747-200 unter der Typenbezeichnung E-4B, die als

National Airborne Operations Center (NAOC) die Befehls- und Kommandogewalt der US-Regierung und der Streitkräfte sicherstellen, wenn die landgestützte Kommunikations-Infrastruktur durch Krieg oder Naturkatastrophen bereits zerstört ist.
Wiki

Die 4 Flugzeuge sind wohl ein Relikt aus dem kalten Krieg (in Dienststellung ca. 1973), sollen aber offenbar bis 2015 noch im Dienst bleiben.

Roli

Fahren wir dann zusammen? 0400 bei mir, ok? *grins

Werde mir aber nicht mehr speziell frei eingeben

Stehe um 0355 bei dir auf der Matte und bringe - je nach Wetter - warmes oder kühles Flüssiges sowie eine Tüte Chips mit. Haltet mir einen Platz frei! ;)

Im Ernst, diese Bilder zu sehen, tut schon weh - nachdem wir, die hier im "gesässkalten" (:005:) Hochnebelwetter ausgeharrt haben, mit all dem Kleingemüse abgespiesen wurden...

Danke trotzdem für die Bilder!

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...