Su-27 Flanker Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hoi zäme, ob Ihr's glaubt oder nicht, heute habe ich mein Spotterjahr 2012 eröffnet. Ich hätte mir wohl kaum einen kälteren Tag auswählen können... :007: Naja, auf jeden Fall schien die Sonne! Was es da an Fliegern zu sehen gab, dass seht Ihr jetzt. In mehreren Schichten Thermowäsche gings mit Leiter und Kamera bewaffnet an den Spot an der Rwy 05. Am Himmel zeigte sich folgendes. G-MONR | Monarch Airlines | Airbus A300B4-605R Am Boden sah es jedoch so aus! :eek: Die stürmische Bise trieb den Schnee über den ganzen Flughafen. D-AIZI | Lufthansa | Airbus A320-214 Da wo dieser A340 herkommt, gibts solche bedingungen auch! Jedoch mit Sand! :D 9K-ANA | Kuwait Airways | Airbus A340-313 Ein wenig später, als der Schnee nicht mehr so oft durch die Luft flog. Die Touristenbomber aus England sind eingetroffen! G-FDZS | Thomson Airways | Boeing 737-8K5 Der fliegt mit Sicherheit ins kuschelig warme Doha! :005: A7-CEA | Qatar Executive | Bombardier Challenger 605 Die Sonne schien leider auch nicht immer! M-MTRM | Rumit Aviation | Raytheon Premier 1A Thomas Cook war unter Anderem mit einer A320 anwesend. G-KKAZ | Thomas Cook Airlines | Airbus A320-214 Eine weitere Challenger auf dem Weg zum Start. M-ABCM | Cameron Industries | Bombardier Challenger 300 Eine von vielen Siebenfünfsieben die es heute zu sehen gab. G-OOBH | Thomson Airways | Boeing 757-236 Die Holländer waren mit dem langen und bunten Bobby am Start. PH-BXO | KLM Royal Dutch Airlines | Boeing 737-9K2 | Skyteam c/s Danach kam dieser Falke angerollt. Die Piloten stellten jedoch fest, dass ihr Vogel ein bisschen inkontinent ist. Hinter dem linken Fahrwerk kann man es erkennen. 3C-LGE | Private | Dassault Falcon 50 Andere Falken konnten ihr Wasser bei sich behalten... M-SCMG | BlueSky Int Management | Dassault Falcon 7X ... während dem es sich bei diesem um grösseres Problem zu handeln schien! :( Danach musste der Taxiway gereinigt werden. Man konnte riechen, dass es Treibstoff war, was da auslief. Alle outbounds wurden während dessen über die intersection rausgejagt. Der erste Kunde nach der Reinigung war diese elegante Dame hier. G-LSAC | Jet2 | Boeing 757-23A Ich finde es noch witzig, dass das Baby auf diversen Fliegern verschiedene Dinge tut. Dieses hier fühlt sich offenbar durch Simon Ammann inspiriert. :D G-OGBD | bmibaby | Boeing 737-3L9 | ski jump baby tail c/s Ein weiterer, sehr farbiger Bobby. ES-ABL | Estonian Air | Boeing 737-5L9 Sorry, aber der muss einfach rein! :005: A6-EWD | Emirates | Boeing 777-21H(LR) HA, dich kenn' ich!!! Dich habe ich letztes Jahr in ZRH erwischt, als Du faul auf den Whiskey-Plätzen rumgelungert bist! G-SHEF | TAG Aviation (UK) | Bombardier Global Express XRS Schade, an dieser Stelle wäre vor ein paar Jahren noch ein kreischendes, russisches Dreiloch gewesen... VP-BIU | Rossiya | Airbus A319-113 Zum Schluss hatte ich noch ein rendez-vous mit dieser norwegischen Opern-Diva. LN-DYT | Norwegian Air Shuttle | Boeing 737-8JP | Kirsten Flagstad tail c/s Moment! Da war doch noch was!? Genau, diese Schönheit ist leider im Gegenlicht gelandet. Aber ich habe genau beobachtet wie sie zum P48 gerollt ist! :009: N711MQ | ABCO Aviation | Gulfstream IIB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Chrigu? Merci, dass du für uns eingefroren bist, ganz nette Shots! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seba83 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hallo Flanker, (leider kenn ich Deinen Namen nicht) tolle Bilder die Du da gemacht hast, vorallem bei der Kälte. Mein Respekt! LG. Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Sali Chrigu Wieder sehr schöne Bilder! :cool: Ich kann mir vorstellen wie Kalt es war! :p Aber trotzdem Danke,dank der Kälte ihn Genf! :cool: Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propfreak Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Echter Hardcore-Spotter - Chapeau :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Brrrr, Genf bei starker Bisenlage im Winter hab' ich mir einmal angetan, und das war auch ohne peitschende Schneeverwehungs-Stürme ein traumatisches Erlebnis. Daher freue ich mich umso mehr, das Sehenswerte fein verpackt im warmen Zuhause geniessen zu können - die Farben und die Foto-Stimmung sind halt schon was ganz besonderes bei Schnee, schön! Merci - und für ein abenteuerliches Spotterjahr bist du ja nach diesem Auftakt definitiv gerüstet! :D Tis P.S. 3C- hab' ich jetzt noch gar nie gesehen - musste erst nachschlagen, woher das inkontinente (*g*) Teil stammt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Traumhaft! So eine G-IIB möchte ich endlich auch mal auf den Chip bannen. Merci für's posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Sooo schöne Bilder - dafür lohnt es sich doch, zu leiden. Die M-ABCM ging übrigens nach LSZS, hab sie dann dort erlegt. Da hatte es kuschelige -19 den Tag über - mit windchill war's wirklich nicht auszuhalten am Apron. Fühlte sich an wie -40, aber was macht man nicht alles für nen Haufen pics :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Chrigu, das Bild ist wohl eines der Besten dieses Winters. Völlig Wisi's Meinung (auch bzgl. Pfosten ;) ). Kalender 2013 lässt grüssen! Dir (und allen anderen HC-Spottern, die bei diesesn Temperaturen rausgehen) ein Dank fürs Leiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sargo Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Crisu, na was für ein Auftakt dieses Jahr ! Ich hatte in SZG und beim WEF weniger Glück mit dem Wetter. Man sieht sehr gut, wie kalt es war. Als bekennender bizjet - fan bin ich immer wieder sprachlos, was in GVA alles aufschlägt. 3C ? cooool Danke fürs hochladen der Bilder !! Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Wow, die Kälte kann man regelrecht spüren! :cool: Die Kuwait Maschine bringt dies am besten rüber - echt gelungen! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.