maese74 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ich war gestern am Art on Ice 2012 und konnte/durfte offiziell fotografieren. Ich war wort wörtlich hautnah dran, denn die Künstlerinnen vom viertletzten Bild huschten direkt an mir vorbei aufs Eis, da ich in der Ecke auf dem Boden sass. Nun hoffe ich, dass sie euch gefallen. PS: Natürlich nehme ich auch hier gerne Kritik entgegen, war ja schliesslich mein erster Event mit solcher Beleuchtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 weltklasse!! Lambiel, Meier, Savchenko/Szolkowy, Delobel/Schoenfelder, .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Gute Schnapper:005: Hier wäre jetzt mal vor allem bei den Sprüngen eine Kamera mit 12 Bildern oder mehr pro Sekunde als interessante Studie geeignet gewesen. Wie waren so die Verschlusszeiten? Hast Du Blenden- oder Zeit- Priorität gewählt, oder gar die Automatik? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ich gehe davon aus, dass die Kombi D300S&70-200 im Einsatz war (und natürlich das kurze Sigma auf der D5100)? ISO Einstellung? Als "Offizieller": Konntest Du beim Training bereits mitmachen und "trocken" üben? Mords schwierig bei diesen Bedingungen und verschieden schnellen Bewegungen. Chapeau Marcel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo zusammen. Danke für die netten Worte. @ Walti Isowert war eigentlich immer 1600, Blende meistens f/3.2 oder f3.5 und die Verschlusszeiten bei 1/400 -1/500. Nix da, weder Priorität noch Automatik, alles "vo händsche" :-) Ja, eine Kamera mit 12 Bilder/Sec währe wirklich interessant gewesen. Das ist auch mit ein Grund, wieso die heute lancierte Nikon D800 kein Thema ist oder sein wird für mich, max. 6 Bilder/Sec mit Batteriegriff, da schafft ja meine D300s noch mehr (8). Nee, entweder eine D3s oder D700, wobei schon eher eine D3s oder halt je nach Preis eine D4. Aber nicht Heute oder Morgen. @ Mirko Deine Kombieinschätzung ist zu 100% richtig. Als Offizieller wäre auf meinem Badge "All Access" gestanden, doch bei meinem stand "nur" Media :-) und nein, ich war nicht beim Training da, sonst hätte ich gewusst wo sie die Sprünge machen und hätte mich dementsprechend umplatziert. Ja, es war wirklich mords schwierig, und so hielt ich mehr oder weniger einfach drauf und bekam dann dennoch ein paar gute Fotos hin. Es will ja niemand wissen, dass meine Chips während diesen 2 Stunden regelrecht geglüht haben und knapp 2500 Fotos registrierten. :eek: Mal sehen, wie es dann nächstes Jahr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 ueber wen oder was hast du dich den akkreditieren lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 http://www.szeneportal.ch hat das für mich erledigt, bzw. mich dorthin geschickt. Seite gehört einem Arbeitskollegen und für ihn fotografiere ich auch Konzerte und Kloten-Flyers Heimspiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Die D800 macht 12:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Die gabs aber am 3.2. noch gar nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Die D800 macht 12:008: Gruss Walti Nikon.chUngefähre Bildrate Mit EN-EL15-Akku – Bildfeld: FX/5:4; CL: 1-4 Bilder/s, CH: 4 Bilder/s – Bildfeld: DX/1,2-fach; CL: 1-5 Bilder/s, CH: 5 Bilder/s Andere Energiequellen – Bildfeld: FX/5:4; CL: 1-4 Bilder/s, CH: 4 Bilder/s – Bildfeld: 1,2-fach; CL: 1-5 Bilder/s, CH: 5 Bilder/s – Bildfeld: DX; CL: 1-5 Bilder/s, CH: 6 Bilder/s Nikon D800 Prospekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.