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PSS-A320 und Approach


Anderl

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Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, ob man mit der PSS A320 noch einen Approach ohen FMC machen kann.

Ich habe es probiert, aber die LOC und APP Tasten lassen sich nicht eindrücken, obwohl ich im ND das ILS oder das VOR habe.

 

Läßt sich die A320 sinnvoll nur noch über das FMC fliegen ?

 

Danke für Ratschlöge...

 

Anderl

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Hallo Anderl (bin jetzt nicht sicher ob das dein realer Name ist)

 

Ja der Airbus fliegt sich im Grunde nur noch mit FMGS richtig korrekt. Im Grunde könnte man den Airbus auch autolanden ohne den FMGC zu füttern, doch leider hat PSS das manuelle ILS-tuning (auf dem center pedestal) nicht modelliert und somit ist das nicht möglich...

 

Gruss Markus

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich schaffe es einfach nicht die LOC und die APP Taste beim PSS320 zu aktivieren.

 

Ich kann machen was ich will, über Flugplan oder auch nur RAD/NAV, die beiden Tasten lassen sich einfach nicht aktivieren.

D.h. Ich kann keinen ILS Anflug machen.

 

Hat jemand eine Ahnung wieso ????

 

DAnke schon mal !

 

Andreas

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Wenn Du die ILS Frequenz und ILS Heading in der Rad/Nav page eingibst, sollte es eigentlich klappen. Du musst die ILS Frequenz bei 3L eingeben und den course bei 4L.

Im FCU darf kein Heading angezeigt werden, Du musst den Heading knopf mit der linken Maustaste auf managed mode setzen (kleiner Punkt erscheint rechts von der Headinganzeige).

 

Gruss

Chris

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@Markus

 

Es ist richtig, dass man am RMP (Radio Mamagement Panel) im Airbus die Tuningmöglichkeiten der Nav Aids von dem FMGC wegnehmen kann. Es handelt sich allerdings dabei um ein BACK UP MODE, der durch entsprechende mechanische Sicherungen geschützt wird. Übrigens, Boeing (744) verfügt über solche Möglichkeiten nicht mehr!

 

@all

 

Über die MCDU "RAD NAV" - Page kann über die Taste 3L die Frequenz bzw. Kennung des ILS eingegeben werden, über 4L der Course. Wichtig ist, dass du nicht fälschlicherweise diese Informationen unter 1L bzw. 2L eingibst - es handelt sich hierbei ausschließlich um VOR Reciever.

Die Airbusse der Reihen A320 und A340 verfügen nicht über die Möglichkeit ein VOR-Radial direkt mit dem Autopiloten abzufliegen. Einzig Localizer (Lateral) und Glide Slopes (Vertical) können direkt abgeflogen werden.

 

In diesem Sinne

 

Jo

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