Basti1995 Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo, heute früh musste ich noch für 2h zur Ausweisstelle nach Tegel fahren, als ich aber im Radio von einer Sicherheitslandung einer Air France Boeing B777 hörte, stieg meine Freude an! Kaum dort angekommen bot sich mir folgendes Bild, die kaputte Air France stand nun vor dem LH Hangar rum und wartete scheinbar auf eine Reparatur. Dazu meine Ausbeute des Tages: Wo man auch hin schaut, nur Interessantes! TUIfly mit der blauen Haribo B737-800W, AF Boeing B777-300ER und der AB A330-200 mit BER-Sticker Air France, Boeing B777-300ER [F-GSQC] musste nach einem Triebwerksproblem eine Sicherheitslandung auf dem Weg von CDG nach PEK in Tegel durchführen: Hmm gut, hab ich zwar schon in AMS mehr als gut aufgenommen, aber nehme ich doch noch gerne mit! KLM RETRO, Boeing B737-800W [PH-BXA] letzter Flug der OLTJetAir nach Tegel, mit der Saab 340! OLT Jet Air, Saab 340 [sP-MRB] .. die Qualität ist eh schon schlecht, daher keine weitere Vergrößerung.. Turkish Airlines, Airbus A320-200 [TC-JPG] Erstpremiere für mich! Sun Express, Boeing B737-800W [TC-SUI] in new c/s! :) Nun ja, Smoky-Engine-Start für die airberlin nach Phuket! airberlin, Airbus A330-200 [D-ALPG] airberlin, Airbus A330-200 [D-ALPG] nach Phuket verabschiedet sich im aller schönsten Licht! Als ich von der Ausweisstelle Tegel zurück kam, war ich erstmal "baf". Denn es stand eine AF T7 am Gate. Ich dachte es wäre die "alte" gewesen. Doch schnell merkte ich, Air France hat noch eine Boeing B777-300ER nach Tegel geschickt :) Na prima! Air France, Boeing B777-300ER [F-GSQK] ging mit erheblicher Verspätung auf den Weiterflug Richtung PEK: Und weil es, neben der Boeing 787, kein schöneres Flugzeug mit keinem schöneren Wingflex gibt, zeige ich euch noch dieses Startbild! Ich würde mich sehr freuen, wenn euch die Bilder gefallen haben und ich Feedback bekommen würde. Zitieren
Erik Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Sind doch schöne Bilder :) Nächstes mal aber bitte in 1024px :D Zitieren
MichaDF Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Was für ein Zufall, habe gerade gestern Abend auf Flightradar24 gesehen, dass der Air France-Flug von Paris nach Peking scheinbar ein Problem hat (Squawk: 7700). Und prompt kriegt man im FF doch die Bestätigung dafür. Danke für die Bilder. :) Zitieren
Basti1995 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 Ich habe es erst heute früh im Radio gehört und da ich eh nach Tegel musste konnte ich mir gleich beide T7en holen :) Nur die eine hat sich leider etwas versteckt. Freut mich, dass die Bilder gefallen. Zitieren
Tamiami Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Der Flieger hatte ein Fuel leak. Dies laut Aviation Herald. Gruess Marco Zitieren
Floeru Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 ist die ALPG eine der Ex-Swiss 332er? Swiss hat zum Ende meiner Lehrzeit noch welche an AB verkauft, bin aber dann in die Ferien bevor die Imatrikulation gemalen wurde... Zitieren
Tis Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Merci für die Bilder! Eine solche Überraschung im Doppelpack ist natürlich immer schön! :) ist die ALPG eine der Ex-Swiss 332er? Swiss hat zum Ende meiner Lehrzeit noch welche an AB verkauft, bin aber dann in die Ferien bevor die Imatrikulation gemalen wurde... Nope. Gemäss atdb.aero wurde sie (msn 493) nach Fertigung am 9.6.2002 von ILFC gekauft und dann an LTU verleast, später dann an Air-Berlin. Gemäss selbiger Seite sind es D-ABXA (ex IQH) und -ABXB (ex IQQ), welche aus Swiss-Beständen stammen und im Juli resp. August zu Air Berlin fanden. Grüessli, Tis Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.