Roli Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Hallo Zusammen Wie der Titel schon sagt handelt es sich hier nicht um einen Bericht sondern um ein paar Bilder meines heutigen "Testfluges" mit der neuen Project Opensky 747-400 V3 (http://www.projectopensky.com/). Ein bisschen Bastelei war noch nötig um das PSS747 Panel zu integrieren, dies ist aber gelungen. Dann ging es mit der schönen BA-Livery auf einen kurzen Flug von Zürich's RWY16 via ZUE3W Departure nach Saffa und von da einen normalen ILS-Approach auf Runnway14, die Deutschen wirds freuen. Es gibt keine Panel-Shots weil ich eigentlich nur das Model vorstellen möchte. Und damit es ganz klar ist: Meljet werde ich erst morgen testen und mir dann ein objektives Urteil bilden, welches Flugzeug nun für MICH besser ist. Also, ich will hier weder Posky hochjubeln noch Meljet schlecht hinstellen. Das Urteil sollte sich wohl jeder nach seinem Geschmack bilden! Also, zu den Screens: Kurz vor dem Pushback, die Nase der 747 ist wohl jedesmal ein gewalltiger Anblick! Ob real, Meljet oder Posky! Dann gings ab zum Holdingpoint 16 via E, das FMC wurde auch noch schnell programmiert. Dann endlich, zog ich mein neues "Kistchen" hoch. (Dieser Smoke Effect stammt von der PSS747, mit dem der Posky747 konnte ich nicht viel anfangen, bin wohl zu blöd um zu verstehen was das darstellen sollte...) Danach drehte ich Richtung Zurch-East ab, stieg auf FL070 und beschleunigte mal auf 250Kts. Nach kurzer Zeit dann über ZUE, reduzierte ich auf 240Kts und legte mich so gleich in den Turn nach Saffa. Es ging alles Schlag auf Schlag und so war ich kurze Zeit später schon auf dem LOC etabliert, der GS kam gleich auch noch rein und so drückte ich den Gear-Hebel runter. Es folgen einige Shots des Anfluges. Touchdown! Dann kurz in die Tower-Sicht gewechselt, dreht ich eine Ehrerunde via Taxiway A und quer über die Stands I02 und I01 um dann via Inner zum Gate B31 zu gelangen. Man beachte die mittleren beiden Maingears Leider sind einige Bilder grafisch nicht optimal, sorry for that! Ansonsten hoffe ich, dass euch das urteil Posky/Meljet somit leichter fällt und wünsche many happy landings mit diesen neuen Jumbo-Gerätschaften! Roli Zitieren
Holgi Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 hoi, die shots sind einfach supi, aber ich finde das der neue Posky nicht so toll ist wie der Meljet, wenn ich mich da ihre bitte korrigiere da ich den Posky noch nicht getestet habe kann ich es nocht nicht richtig sagen aber mit den bildern die ich gesehen habe, wird dieser eindruck übermittelt.. >>>Holgi>>>>>>> :rolleyes: :-) es ist klar da jeder sein geschmack hat und jeder hat sein PREFERATET Flugi(ob es Meljet oder Posky ist) Zitieren
Roli Geschrieben 18. November 2002 Autor Geschrieben 18. November 2002 In Kürze wird wohl auch noch Mike Strasser einen kleinen bebilderten Bericht über seine "Testrunde" mit Meljet posten, somit haben wir dann also einen direkten Vergleich in einem Thread! Viel Spass beim vergleichen! ;) Gruess Roli Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Hallo zusammen Hier nun etwas ähnliches mit der Meljet B747-400. Ich gehe aber nicht allzusehr ins Detail sondern lasse mehrheitlich die Bilder sprechen. Also, hört gut zu...:D Ich habe die Meljet, wie ihr aus meinem letzten Bericht ersehen könnt ( http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=9152 ), ja auch mit dem PSS-Panel verbunden das geht bestens, nachdem man die Aircraft.cfg etwas angepasst hat. Es haben sich da ein paar kleine Fehler eingeschlichen, die mir Burki aber hervorragend lösen konnte! Die Platzrunde hat übrigens in München stattgefunden, um die Lärmgeplagten Zürcher nicht mit weiteren Platzrunden belästigen zu müssen...:D Hier befinde ich mich also schon beim Anstehen an die Rwy 08R in München. Es sind noch zwei Lh-Maschinen vor mir. Die Räder sind wunderschön animiert. Man sieht jede Bewegung. Auch die Flügel bewegen sich beim Rollen manchmal etwas auf und ab. Wie echt! Line-up.... Ich gebe Schub und die 747 hebt erreicht schon bald VR, da wir für die Platzrunde sehr leicht sind. Wunderschön biegen sich die Flügel beim Start langsam durch, die äusseren Haupträder kippen der zunehmenden Distanz zum Boden entsprechend, lansam nach unten ab. Nicht einfach nur "klapp" und unten sind sie, sondern schön angeglichen...... Die Klappen sind sehr genau dargestellt. Die Slats klappen schön unten raus. Nur die Spoiler könnten etwas detailreicher gestaltet sein... Kleines Intermezzo beim Eindrehen zur Rwy 08L. Die KLM kommt bedenklich nah ran..... ...was auch im TCAS festgestellt wird. Allerdings hat das nichts mit der Meljet zu tun, da das Panel ja von PSS ist! Die wunderschöne 747 im Final. Manchmal zeigen sich weisse Ringe um die Haupträder. Ein kleines Grafik-Problem. Hier sieht man es aber nicht. Wie gesagt, nur ab und zu, je nach Blickwinkel..... Touchdown auf der 08L. Die Spoiler fangen grade an sich zuöffnen. Auch hier, das Fahrwerk passt sich schön fortlaufend dem Untergrund an. Kein Umklappen wie bei anderen Modellen. Einfach wunderbar! Sie setzt sich so richtig schön in die Federn.... Das ganze von Vorne. Hier ist erst das rechte Hauptrad in Berührung.... Bugrad-Touchdown. Die Flügel haben sich schön langsam wieder gesenkt... Reverse. Der Reverse fährt sehr schön animiert aus. Nicht zu schnell und nicht zu langsam..... Ich rolle zurück an's Gate. Die Klappen sind eingefahren. Die Slats fahren allerdings zuerst ein, was falsch ist! Hier aber nicht mehr ersichtlich. Andockmanöver.... Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Doors: Die Haupttüre ist sehr schön animiert. Sie öffnet und schliesst sich genau in der richtigen Art. Zuerst etwas rein dann 90° Drehung und dann Ausklappen. Auch die Cargodoors lassen sich öffnen. So, das war mein Beitrag zum Entscheid, den jetzt jeder selbst machen muss. Ich habe mich bereits entschieden. Dreimal dürft ihr raten...;) Gruss Mike Zitieren
Roli Geschrieben 18. November 2002 Autor Geschrieben 18. November 2002 Schöne Bilder Mike! Es hat wohl jede der beiden Maschine ihre Vor- und Nachteile, die Mischung wäre sicher das Beste ;) Gruess Roli Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Hallo Roli und Mike, Das sind sehr schöne deteil aufnahmen wo ihr beiden da gemacht habt echt schön. PS: Eins Vermisse ich bei den Meljet aufnahmen wo Mike vergessen hat glaube ich :D die Flügel sicht von der Passagieren aus. oder wie das auch so heisst. :D Gruss, Marcel Staubli :007: Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Hallo Marcel Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das funktioniert mit dem PSS Panel nicht. Ausser, man geht in die VC Sicht und schwenkt dann nach hinten, dann sieht man den Flügel, aber nur den. Beim Rumpf ist es fertig, da hängt er in der Luft...:D Ich weiss aber nicht, ob das diese Sicht ist, die gemeint ist... Im übrigen muss ich noch sagen, wenn ich Roli's Bilder von der Posky so anschaue, dass dort die Dimensionen der Räder besser gelungen ist. Allerdings hat Meljet ja auch die 747-400ER gemacht, zu welcher eigentlich diese verstärkten Räder gehören. Man hätte der "normalen" 744 wohl besser noch die etwas schlankeren und kleineren Räder verpasst, aber das war denen warscheinlich zviel Arbeit...;) Gruss Mike Zitieren
Gast Frank Schauf Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Hallo Mike, tolle Bilder von der Meljet, in wie weit hast du den die Aircraft.cfg für das Pss Panel geändert. Mir gefällt die Pos namlich auch nicht ganz so toll. Zitieren
Burkhard Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 hallo simmerfreunde, da ich wahrscheinlich nie eine 747 im sim fliegen werde wird für mich keine entscheidung notwendig sein, nur eines sei gesagt die meljet gefällt mir von der darstellung besser. allerdings weiss ich was mike für eine grafka hat!! eins noch mike, die einwohner von freising und erding haben in einem sofortigen volksentscheid beschlossen, dass ein herr mike strasser für die nächsten 3 jahre nicht das jeweilige stadtgebiet betreten darf. habe sogar erfahren das "wanted" poster mit deinem konterfei an wichtigen punkten der stadt ausgehängt wurden. sie sind die ganze nacht am werkeln gewesen und haben ihre dächer wieder zurechtgerückt!! warum wohl?? :D :D :D Zitieren
Roli Geschrieben 19. November 2002 Autor Geschrieben 19. November 2002 ..habe ich nun getroffen! Nach einem kleinen Testflug heute Morgen (ebenfalls Zürich-Zue-Saffa-ILS14) mit der Meljet747 entschied ich mich für die Meljet. Das Teil ist einfach irgend wie "runder" irgend wie feiner gestaltet, die Räder kippen wirklich wunder schön und der Metalliceffect kommt besser zur Geltung. Naja, jeder muss für sich entscheiden, schade eigentlich das gerade zwei super Modelle des gleichen Typs fast gleichzeitig zu haben sind. Naja, nun ist eben euere Entscheidungsfreudigkeit gefragt! Viel Spass, ob mit Meljet oder Posky! ;) Gruess Roli Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Hallo zusammen Also, die Meljet ist wirklich ein Traum! Da macht das Heavy fliegen so richtig Freude. @Frank Man musste den einen Kontaktpunkt anders definieren, da sie beim Takeoff immer einen Tailstrike machte, obwohl man noch lange nict soweit war, dabei schmierte die Kiste immer wieder auf die Piste zurück. Nun ist das Behoben. Des weiteren musste ein Wert für das NAV 2 korrigiert werden, da der LOC mit NAV1 nicht richtig eingefangen wurde. @Burkhard Uiuiui, wenn gewusst hätte, dass die Münchner Region so empfindlich auf diese Platzrunde reagiert, hätte ich gleich noch eine drangehängt und "versehentlich" den Switch für's Fueldumping betätigt.....:D :D Ich lasse mir jetzt schnell einen Bart wachsen damit mich niemand mehr kennt...:D @Roli Ich denke, Du hast die richtige Wahl getroffen....:) Gruss Mike Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Also diese Druckpapier- Rollen (Fadenspulen) sollen Tribwerke der 747 sein? Dort in dieser Sicht nach links aussen????:rolleyes: Mann, Oh Mann! Hatten wir das nicht schon bei einem FS des vorigen Jahrhunderts? Gruss Walti Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 :D :D :D :D :D Gruss Walti:p Zitieren
Ralf Ambühl Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 halli hallo Ich habe mich nun auch entschieden, und fliege künftig mit Meljet. Als ich die Bilder von Mike (wie echt) sah, viel es mir nicht mehr schwer. Nun als Panel benutze ich auch das von PSS 747. Habe es eingebunden und bin mal losgeflogen um zu schauen ob es funzt. Beim beschleunigen auf der Piste qualmte es mächtig hinter dem Flugzeug. Es ist mir aufgefallen das die automatische Schubkontrolle nicht richtig arbeitet. Erst Vollgas dann wieder Leerlauf dann wieder Vollgas usw. Die Landung erfolgte mit ILS im Autoland mod. Hat perfect gefunzt. Als ich aber den Flieger am Gate abstellte hat es mir die Heckflügel (oder wie heissen die??) runtergeklapt wie bei einem Militär Jet. Meine Frage an die spezialisten: Welches Airfile benutzt Ihr und was kann ich machen gegen diese komischen erscheinungen??? Danke Gruss Ralf Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Hallo Ralf Das Airfile ist das originale der PSS747! Die Aircraft.cfg wird von Meljet angeboten damit es mit dem PSS Panel zusammen gut funktioniert. Gruss Mike Zitieren
Ralf Ambühl Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Hallo Mike Danke für den Tip!!! Habe es nun so zusammengebastelt und es funzt auch gut so. Ein Problem habe ich aber noch!?! Die Slats werden nicht mehr ausgefahren!?! Liegt es vielleicht an der cfg? Was meinst DU? Gruss Ralf Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Hallo Ralf Probier mal meine aircraft.cfg, damit läufts bestens: (fltsim.0) title=Boeing 747-400 Singapore Airlines sim=747 model=sia panel=pw sound=pw texture=sia ui_manufacturer=Boeing ui_type=B747-400 ui_variation=Singapore Airlines atc_id=747 atc_airline=SINGAPORE atc_flight_number=128 atc_heavy=1 description=MelJet Boeing 747-400 (General) atc_type=BOEING atc_model=B744 editable=0 performance=Flight Dynamic file Version 1.0 for FS2002\nEngine Type: Pratt & Whitney PW4056\n\nThis Aircraft and the Flight Dynamic File are freeware and are not to be sold or transfered in any form for which a fee is charged. Free distribution is allowed only after approval from MelJet. (contact_points) //0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float> //1 Longitudinal Position (feet) //2 Lateral Position (feet) //3 Vertical Position (feet) //4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute) //5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right) //6 Wheel Radius (feet) //7 Steer Angle (degrees) //8 Static Compression (feet) (0 if rigid) //9 Max/Static Compression Ratio //10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped) //11 Extension Time (seconds) //12 Retraction Time (seconds) //13 Sound Type //14 Airspeed limit for retraction (KIAS) //15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS) point.0 = 1, 58.0, 0.0, -18.0, 2000.0, 0, 2.0, 70.0, 0.5, 3.5, 0.900, 9.0, 8.0, 0, 220, 250 point.1 = 1, -41.0, -18.0, -18.5, 2000.0, 1, 2.0, 13.0, 0.5, 2.5, 0.900, 11.0, 9.0, 2, 220, 250 point.2 = 1, -41.0, 18.0, -18.5, 2000.0, 2, 2.0, 13.0, 0.5, 2.5, 0.900, 11.0, 9.0, 3, 220, 250 point.3 = 2, -40.6, -103.5, 3.0, 700.0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 5, 0, 0 point.4 = 2, -40.6, 103.5, 3.0, 700.0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 6, 0, 0 point.5 = 2, 3.0, 0.0, 0.0, 700.0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 9, 0, 0 point.6 = 2, -149.5, 0.0, 12.0, 700.0, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.000, 0.0, 0.0, 4, 0, 0 static_pitch = -1.5 static_cg_height = 18.6 (exits) number_of_exits = 2 exit_rate.0 = 0.15 ;Percent per second exit_rate.1 = 0.15 ;Percent per second (electrical) //BusType, MaxAmpLoad, MinVoltage BusTypes:0=MainBus,1=AvionicsBus,2=BatteryBus,3=HotBatteryBus,4-7=Generator/AlternatorBus(1-4) autopilot = 0, 5 , 17.0 avionics_bus = 0, 10, 17.0 avionics = 1, 5 , 17.0 gear_warning = 0, 2 , 17.0 fuel_pump = 0, 5 , 17.0 light_nav = 0, 5 , 17.0 light_beacon = 0, 5 , 17.0 light_landing = 0, 5 , 17.0 light_taxi = 0, 5 , 17.0 light_strobe = 0, 5 , 17.0 light_panel = 0, 5 , 17.0 pitot_heat = 0, 15, 17.0 additional_system = 0, 20, 17.0 marker_beacon = 1, 2, 17.0 starter1 = 0, 20, 17.0 starter2 = 0, 20, 17.0 starter3 = 0, 20, 17.0 starter4 = 0, 20, 17.0 auto_brakes = 0, 15, 17.0 hydraulic_pump = 0, 2, 17.0 fuel_transfer_pump = 0, 5, 17.0 max_battery_voltage = 28.0 generator_alternator_voltage = 28.0 max_generator_alternator_amps= 60.0 electric_always_available = 0 (Radios) // Radio Type = availiable, standby frequency, has glide slope Audio.1 = 1 Com.1 = 1, 1 Com.2 = 1, 1 Nav.1 = 1, 1, 1 Nav.2 = 1, 1, 0 Adf.1 = 1 Transponder.1 = 1 Marker.1 = 1 (direction_indicators) //1 Type: 0=None, 1=Vacuum Gyro, 2=Electric Gyro, 3=Electro-Mag Slaved Compass, 4=Slaved to another //2 Indicator number of slaving indicator if Type = 4 direction_indicator.0=3,0 (forcefeedback) gear_bump_nose_magnitude=200 ; 0 - 10000 gear_bump_nose_direction=18000 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_nose_duration=250000 ; in microseconds gear_bump_left_magnitude=500 ; 0 - 10000 gear_bump_left_direction=35500 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_left_duration=250000 ; in microseconds gear_bump_right_magnitude=500 ; 0 - 10000 gear_bump_right_direction=00500 ; 0 - 35999 degrees gear_bump_right_duration=250000 ; in microseconds ground_bumps_magnitude1=50 ; 0 - 10000 ground_bumps_angle1=08900 ; 0 - 35999 degrees ground_bumps_intercept1=3.0 ground_bumps_slope1=0.20 ground_bumps_magnitude2=50 ; 0 - 10000 ground_bumps_angle2=09100 ; 0 - 35999 degrees ground_bumps_intercept2=1.075 ground_bumps_slope2=0.035 crash_magnitude1=10000 ; 0 - 10000 crash_direction1=01000 ; 0 - 35999 degrees crash_magnitude2=10000 ; 0 - 10000 crash_direction2=9000 ; 0 - 35999 degrees crash_period2=75000 ; in microseconds crash_duration2=2500000 ; in microseconds (SMOKESYSTEM) smoke.0=80,-50,-90.0, fx_contrail_s.fx smoke.1=80,-50, 90.0, fx_contrail_s.fx (WEIGHT_AND_BALANCE) empty_weight = 397000 // (pounds) reference_datum_position = 0.0, 0, 0 empty_weight_CG_position = 5.0, 0, 0 station_load.0 = 0450, 81.00, 0.0, 0.0 //Weight Crew (lbs) LEAVE station_load.1 = 4000, 29.00, 0.0, 0.0 //Weight Galleys(lbs) LEAVE station_load.2 = 10000, 58.00, 0.0, 0.0 //Weight Baggage 1 (lbs) Baggage A | station_load.3 = 24000, 4.00, 0.0, 0.0 //Weight Baggage 2 (lbs) CARGO |--Max 60,000 lb station_load.4 = 10000, -50.00, 0.0, 0.0 //Weight Baggage 3 (lbs) Baggage B | station_load.5 = 3600, 58.00, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First ---- |--180 lb PER PASSANGER station_load.6 = 18000, 80.00, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Business | station_load.7 = 23130, 48.00, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OC (lbs) Economy A |--MAX 412 Passengers station_load.8 = 23130, -83.00, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OD (lbs) Economy B | //TOTAL ZFW = 513310 empty_weight_roll_MOI=18200000.000000 empty_weight_pitch_MOI=33100000.000000 empty_weight_yaw_MOI=39700000.000000 empty_weight_coupled_MOI=0.000000 (pitot_static) vertical_speed_time_constant=999 (GROUND_REACTION) MAX_STEERING_ANGLE=70 (fuel) Center1=0.000000,0.000000,-4.000000,20731.000000,3.000000 LeftMain=-5.000000,-35.000000,0.000000,18870.000000,3.000000 RightMain=-5.000000,35.000000,0.000000,18870.000000,3.000000 fuel_type=2.000000 number_of_tank_selectors=1 (flaps.0) type = 1 // 1 - tail, 2 - lead span-outboard = 0.8 // 0.0 .. 1.0 extending-time = 25 // seconds flaps-position.0 = 0 // degrees flaps-position.1 = 5 // degrees flaps-position.2 = 10 // degrees flaps-position.3 = 15 // degrees flaps-position.4 = 20 // degrees flaps-position.5 = 25 // degrees flaps-position.6 = 30 // degrees damaging-speed = 280 // KIAS blowout-speed = 300 // KIAS lift_scalar = 0.55 drag_scalar = 1.0 pitch_scalar= 0.6 system_type = 1 //Hydraulic (flaps.1) type = 2 // 1 - tail, 2 - lead span-outboard = 0.8 // 0.0 .. 1.0 extending-time = 5 // seconds flaps-position.0 = 0 // degrees flaps-position.1 = 1.0 // degrees damaging-speed = 280 // KIAS blowout-speed = 300 // KIAS lift_scalar = 0.25 drag_scalar = 0.15 pitch_scalar= 0.1 system_type = 1 (Reference Speeds) flaps_up_stall_speed=200.000000 full_flaps_stall_speed=160.000000 cruise_speed=593.555189 (keyboard_response) elevator=150.000000,250.000000 aileron=150.000000,250.000000 rudder=350.000000,250.000000 (Views) eyepoint=86.801284,-2.499077,16.160700 (GeneralEngineData) engine_type=1 Engine.0=-24.000000,-68.333333,-4.500000 Engine.1=-2.500000,-38.333333,-2.500000 Engine.2=-2.500000,38.333333,-2.500000 Engine.3=-24.000000,68.333333,-4.500000 fuel_flow_scalar=1.3 (autopilot) autopilot_available=1 flight_director_available=1 default_vertical_speed=1800.000000 autothrottle_available=1 autothrottle_arming_required=1 autothrottle_takeoff_ga=1 autothrottle_max_rpm=90.000000 pitch_takeoff_ga=8.000000 use_no_default_pitch=1 // 0 = Default to current pitch mode, 1 = No default pitch mode. use_no_default_bank=1 // 0 = Default to Wing Leveler mode, 1 = No default bank mode. (direction_indicators) direction_indicator.0=3,0 (EFFECTS) wake=fx_wake water=fx_spray dirt=fx_tchdrt concrete=fx_sparks touchdown=fx_tchdwn, 1 (flight_tuning) cruise_lift_scalar = 1.0 parasite_drag_scalar = 1.0 induced_drag_scalar = 1.0 elevator_effectiveness = 1.0 aileron_effectiveness = 1.0 rudder_effectiveness = 1.0 pitch_stability = 1.0 roll_stability = 1.0 yaw_stability = 1.0 elevator_trim_effectiveness = 1.0 aileron_trim_effectiveness = 1.0 rudder_trim_effectiveness = 1.0 (TurbineEngineData) fuel_flow_gain=0.001900 inlet_area=98.000000 rated_N2_rpm=29920.000000 static_thrust=56750.000000 afterburner_available=0 reverser_available=1 [airplane_geometry] wing_area=5650.000000 wing_span=210.833333 wing_root_chord=26.833333 wing_dihedral=7.800293 wing_incidence=0.999756 wing_twist=0.802002 oswald_efficiency_factor=0.828610 wing_winglets_flag=65281 wing_sweep=0.000000 wing_pos_apex_lon=0.000000 wing_pos_apex_vert=0.000000 htail_area=1470.000000 htail_span=73.166667 htail_pos_lon=-190.000000 htail_pos_vert=0.000000 htail_incidence=0.000000 htail_sweep=0.000000 vtail_area=830.000000 vtail_span=32.848135 vtail_sweep=0.000000 vtail_pos_lon=-190.000000 vtail_pos_vert=5.833333 elevator_area=350.000000 aileron_area=222.000000 rudder_area=247.000000 elevator_up_limit=30.000013 elevator_down_limit=30.000013 aileron_up_limit=30.000013 aileron_down_limit=30.000013 rudder_limit=33.231552 elevator_trim_limit=30.000013 spoiler_limit=70.000030 spoilerons_available=0 aileron_to_spoileron_gain=3.000000 min_ailerons_for_spoilerons=9.969466 min_flaps_for_spoilerons=0.000000 (LIGHTS) //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing light.0 = 3, -112.50, 0.00, 7.60, fx_navwhih , light.1 = 1, 73.25, 0.00, 16.75, fx_beaconh , light.2 = 1, 25.00, 0.00, -11.50, fx_beaconb , Nicht vergessen die entsprechenden runden Klammern durch eckige ersetzen! Gruss Markus Zitieren
Ralf Ambühl Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Hallo Markus Vielen Dank für Dein cfg. Habe grad einen Testflug gemacht und es hat alles funktioniert. Inkl. den Slats. Jetzt hab ich alles bereit für meinen ersten Bericht!! Gruss Ralf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.