Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit seinem Vierbeiner im Flugzeug

Mehmet

Empfohlene Beiträge

Nimmt jemand seinen Hund mit auf die Flugreisen? Mich würde Interessieren, ob es bei längeren Aufenthalt in Höhen um FL120 irgendwelche unberuhigenden Anzeichen vom Hund gegeben hat oder ob er das alles locker wecksteckt. Meiner kam einmal mit und es hat ihm Spass gemacht und wollte nicht mehr raus aus dem Flieger. Nur bin ich da um die FL80 geflogen und plane längere Reisen auf höheren IFR Flugflächen.

Bin froh um Eure Erfahrungen...

Grüsse

Mehmet

Bin auch schon mit Hund (nicht meinem) geflogen, IFR-Ausbildung damals, und es war kein Problem. Der Hund war fliegen gewohnt, go-around (Motorengeräusche, Att-change etc) liessen ihn völlig kalt.

Ich könnte mir denken, dass er dann eher etwas schläfrig wird, wie bei kleinen Kindern, die dann einschlafen.

Probier es aus, bleib mal in einer Gegend, wo Du problemlos sinken könntest, und geniesse das fliegen mit deinem treuen Vierbeiner.

Gruss

Claudia

Hallo Mehmet

Ich habe meinen Labrador immer gerne mit auf Flüge genommen. Am Boden musste ich aufpassen, wenn die Türe eines Flugzeuges offen war. Der Hund liebte das Fliegen und war schwups schon im Flugzeug. :) Auch Alpenflüge in grössere Höhen haben ihm nie etwas ausgemacht.

Meinen jetzigen Parson Russell Terrier habe ich auch bereits mitgenommen. Ich denke, wenn ein Hund beim Autofahren keine Probleme hat, wird ihm das Fliegen auch nichts ausmachen.

Nur so zum Thema...:

:007::007::007::007:

zum X-ten.............

ich muss jetzt nicht wiederholen, was ich von diesem Piloten halte, oder doch?

Gruss

Martin

Bei uns im in der Motorfluggruppe hatten wir auch einen Piloten der seinen Hund immer mitnahm (VFR). Dem Hund hats Spass gemacht, ich habs mal selber erlebt auf einer ausgedehnten Trainingsrunde. Das Hundevieh rollte sich entweder zufrieden zusammen oder schaute vorne aus dem Fenster. Dem Club hats etwas weniger Spass gemacht weil trotz Decke auf den hinteren Sitzen am Ende eben doch viele Haare auf den Polstern zurückblieben. Diese klebten dann an den Kleidern der nächsten Passagiere....

Gruss

Philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...