Kjeld Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo zusammen, nach dem wechsel auf einen neuen PC verzweifel ich (mal wieder) am tollen VATSIM Software Paket - FSInn etc. Er will zu keinem Server verbinden. Das habe ich bisher gemacht: - ID und Passwort neu eingegeben - Verschiedene Server (über das Eintragen der IP) ausprobiert - Windows Firewall ausgeschaltet - FSX als Admin gestartet - FSInn als Admin separat gestartet Leider immer wieder connection error. Falls jmd noch einen Tipp hat wäre ich SEHR dankbar!! PS: kleine Anregung ans VATSIM Team, dass hier ab und zu mitließt: Softwaremäßig mal bei IVAO in nen Crashkurs gehen :D :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Ich kenn mich zwar im VATSIM überhaupt nicht aus, aber ich denke, dass dein Router dein neues Maschinchen noch nicht kennt. Ich habe da nur so ein Gefühl. Das Problem gibt es ja auch bei den Peer-to-Peer. Schau mal auf die Range der IP-Adressen. Dann könnte es auch noch an den Regeln für die Port-Weiterleitung liegen, die du hoffentlich einstellen kannst. Port, Protocol, Data Type, Notes 6809, TCP, Aircraft position, updates and general network dataOutgoing generally no forwarding needed. 3782, TCP+UDP, Voice communications, Outgoing - generally no forwarding needed. 3290, TCP+UDP, Voice communications, MUST be forwarded through your router! Kann sein, dass ich mich total irre. Dann wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Leider besteht das Problem immer noch :-( Trotzdem vielen Dank für den Tipp!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hast du es mit Squawkbox schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo Tobi, super, dank dir für den Tipp Squawkbox klappt bestens!! Kann man da irgendwas gegen die hässlichen Aircrafts der Mitflieger tun? Das war so mein Hauptgrund, warum ich damals als erstes FSInn probiert habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ola Kjeld, tudo bem? Habe gerade mal in die VATSIM-Datenbank geschaut und dort wirst Du als "ACTIVE" geführt und ausserdem sehe ich, dass Du vor nicht langer Zeit als "online" registriert gewesen bist, hat also doch noch geklappt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Tudo bem sim! Espero que seja tudo bem ai tambem! Ja, mit Squawkbox hat es geklappt! Freue mich nun auf einige IFR Flüge :D Viele Grüße aus Mülheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Aha, laut Forumsinfo bist Du noch in Rio :D Gut, dass es mit der SB geklappt hat. Ich vermute, dass Du bei der Installation von FsInn etwas nicht ganz nach Anleitung gemacht hast, der musst Du wirklich Schritt für Schritt folgen. Das beste Feedback dazu kriegst Du übrigens in einem VATSIM-Forum ;) Bei VATSIM Germany haben wir im Forum einen eigenen Bereich für FsInn mit den Cracks, die sich wirklich sehr gut damit auskennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Nein, leider gibt es bei Squawkbox keine Andere Lösung als die mitgelieferten Flugzeuge, die dir dann leider ab und zu als VIP auftauchen... Bezüglich Client hat glaube ich mal jemand was erwähnt, dass was im Gange sein könnte, mehr darüber weiss ich aber auch nicht. Zeit wäre es aber auf jeden Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Es war mal was im Gange, kam dann aber offenbar nicht zustande, schade. Es gibt nun wieder jemanden, der was programmieren WILL, aber das heisst noch lange nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Und nu stürzt die Squakbox immer nach so 5 min ab :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hat keiner eine Idee wie ich FSInn noch zum laufen bringen könnte? Das Folgende habe ich schon gemacht: Das habe ich bisher gemacht: - Programme in Windows Firewall eingefügt - Windows Firewall ausgeschaltet - Virenscanner ausgeschaltet - Ports in Router freigegeben - FSInn separat gestartet - VATSIM Server IP neu eingegeben/andere VATSIM Server ausprobiert Leider hat das Vacc sag Forum auch keine Lösung parrat aber vll weiß ja hier jmd mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felice52 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo Kjeld Hier findest du alles zur Installation von FSInn: http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=43&t=20466 http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=43&t=56205 http://faq.apollo3.com/ljames/fsinn/vatsim/faq/ Für mich sind das die besten Beiträge zum Thema. Im Bezug auf die Flieger im FSInn schaue dir doch diesen Tread noch an: http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=43&t=56205 Herzliche Grüsse und Happy Landing Felix - CHE016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felice52 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hier noch der Link auf eine schriftliche Anleitung zu Installation von FSInn. Die habe ich mir vor längerem einmal aus dem Web heruntergeladen. Da ich hier keine Dateien hochladen kann, hier noch der Link in das Forum von VACC Schweiz: http://forum.vacc.ch/showthread.php?p=16156#post16156 Du findest das Dokument dort. Happy Landing Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.