Kjeld Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo zusammen, nach dem wechsel auf einen neuen PC verzweifel ich (mal wieder) am tollen VATSIM Software Paket - FSInn etc. Er will zu keinem Server verbinden. Das habe ich bisher gemacht: - ID und Passwort neu eingegeben - Verschiedene Server (über das Eintragen der IP) ausprobiert - Windows Firewall ausgeschaltet - FSX als Admin gestartet - FSInn als Admin separat gestartet Leider immer wieder connection error. Falls jmd noch einen Tipp hat wäre ich SEHR dankbar!! PS: kleine Anregung ans VATSIM Team, dass hier ab und zu mitließt: Softwaremäßig mal bei IVAO in nen Crashkurs gehen :D :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Ich kenn mich zwar im VATSIM überhaupt nicht aus, aber ich denke, dass dein Router dein neues Maschinchen noch nicht kennt. Ich habe da nur so ein Gefühl. Das Problem gibt es ja auch bei den Peer-to-Peer. Schau mal auf die Range der IP-Adressen. Dann könnte es auch noch an den Regeln für die Port-Weiterleitung liegen, die du hoffentlich einstellen kannst. Port, Protocol, Data Type, Notes 6809, TCP, Aircraft position, updates and general network dataOutgoing generally no forwarding needed. 3782, TCP+UDP, Voice communications, Outgoing - generally no forwarding needed. 3290, TCP+UDP, Voice communications, MUST be forwarded through your router! Kann sein, dass ich mich total irre. Dann wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Leider besteht das Problem immer noch :-( Trotzdem vielen Dank für den Tipp!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...