make-my-day Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo, Welches Programm zum lernen der Theorie (PPLA) ist empfehlenswert und bietet nicht nur Fragen sondern auch Lösungen an? oder muss man die Literatur immer separat kaufen? (wohne in Deutschland wo auch der PPLA gemacht wird) danke MMD Zitieren
Cheshunt Geschrieben 28. Januar 2012 Geschrieben 28. Januar 2012 Openppl umsonst und sehr gut! Zitieren
Peter777 Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo dürfte ich genauere Angaben haben? Danke schön und tschüss Gruss peter :rolleyes: Zitieren
make-my-day Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Geschrieben 1. Februar 2012 dürfte ich genauere Angaben haben? :008: von wem? openppl ist ein reines Fragenprogramm, ohne dazugehörige literartur und Hinweise zur Lösungsfindung (googeln) Ich werde mich wohl für gotoppl entscheiden, kostet zwar 150 euro es sind aber alle Bände der Buchreihe der Privatflugzeugführer enthalten und bei den Fragen erscheint auch ein Link wie man die Frage beantworten kann, Thematisch gegliedert. GEGEN einen Fernkurs hab ich mich entschieden da die Mehrkosten von 350.- zu den 150 nur dadurch begründet ist das man "28 Scheine" absolviert und ggf Telefonsupport hat, das ist mir Persönlich zu wenig. MERKE umsonst ist der tot---> und der kostst das Leben...:009: Zitieren
Peter777 Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 :008: Danke schön und Gruss Zitieren
make-my-day Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Geschrieben 1. Februar 2012 :009: klasse, da fragt man was und wird selbs am ende zum helfenden...tja...so sind foren nunmal... Zitieren
ueberflieger90 Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 hi, bei gewissen flugschulen wird mit den bak-unterlagen gearbeitet, dort kann man aber auch einfach einen e-training code für http://www.bak-training.ch/prod/ beantragen und dort üben. habe dies damals für meine theorieprüfung gemacht und hatte keine grösseren probleme bei der examination. ah ja, und die lösungen werden auch jeweils angezeigt bei falscher beantwortung... :cool: gruess lukas Zitieren
Heiko999 Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Hi, Goto PPL von https://www.peterssoftware.de/ger/index.html Es sind nicht nur die Katalogfragen sondern auch ein direkter Verweis zu Theorie, wenn nicht klar ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.