daniel4323 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Unter welchem Callsign ist diese Maschine heute weggeflogen? Habs leider verpasst:001: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Unter welchem Callsign ist diese Maschine heute weggeflogen? Habs leider verpasst:001: Danke Normalerweiße fliegen die Gulfer unter dem Callsign 'Sam' durch die Gegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 entspricht die Flugnummer dann der Reg? Sowas wie Sam 70400? (etwas lang?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 ACARS mode: 1 Aircraft reg: 97-0400 [Gulfstream GLF5]Message label: ** Block id: @ Msg no: 2295 Flight id: S552 [] [shuttle America] Message content:- SBS-1 Callsign: S552 ----------------------------------------------------------[ 28/01/2012 12:30 ]- "Sierra 552" war das Callsign der USAF C-37 die heute Mittag raus ist. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 S552 ist "Sam 552" nicht "Sierra 552" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superspotti Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 aber auf dem Funk haben sie klar gesagt "Sierra", ich hab sie nämlich wegfliegen gehört. Ich nehme an "Sierra" steht für SAM oder so..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald B. Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 nein, sierra steht ganz einfach für "s" im icao alphabet, hat nichts mit sam oder so zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 S552 = 97-0400 S582 = 06-0500 S601 = 11-0550 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Haben die Lotsen "Sierra" gesagt, oder die Piloten? Das Label aufm Schirm und Streifen (sofern noch vorhanden) ist nämlich S552. Wenn man dann nicht weiß, dass das als Callsign "Sam" ist, sagt man natürlich "Sierra". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Oh gott leute... Sierra ist einzig und allein das S im NATO/ICAO-Alphabet... Hallihallo? das hat wenig mit verwechslung zu tun... Leute bitte... Wenn du mit einer kleinmaschiene VFR unterwegs bist, sagst du auch nicht HB-IUV (oder wie auch immer), sondern bei Initial-Contact: Hotel Bravo India Uniform Viktor... danach nur noch India Uniform Viktor... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Floeru, ich glaube du hast nicht ganz begriffen worum es geht. Es geht darum, dass die USAF C-37 letzes Wochenende als "Sierra" am Funk gehört wurden, obwohl deren eigentliches Callsign "Sam" hätte sein sollen. Ich kann mich erinnern, dass die C-32, die beim Obama-Besuch in Strasbourg/Kehl als zweiter Flieger nebst der VC-25 ("Air Force One") dabei war, ebenfalls als "Sierra 91" zu hören war. Ich könnte jetzt allerdings nicht mehr sagen, ob der Lotse oder der funkende Pilot oder beide "Sierra" gesagt haben ... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.