Zum Inhalt springen

Wartungshandbuch DO-27 / Piaggio 149 mit Lycoming GO-480-Motor


AlexanderP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche gerade dringend ein Wartungshandbuch für den oben genannten Lycoming GO-480-Motor. Wir haben in unserer Ausbildungswerkstatt eine Piaggio 149 der Luftwaffe, dazu allerdings keinerlei Unterlagen,und würden gerne den Motor laut Handbuch komplett instandsetzen. Da der Motor baugleich in der DO-27 verwendet wurde, sollte es doch sicher jemanden geben der in seinem Verein vielleicht noch eine DO-27 hat, oder noch alte Unterlagen dazu, und mir vielleicht das Handbuch zum digitalisieren leihen oder verkaufen könnte? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

nachdem ich nahezu Kohlrabenschwarz aus der Piggy nach 2 Tagen gekrabbelt bin haben wir derzeit zwei Großbaustellen.

 

Habt ihr zufälligerweise einen Schaltplan für die Piggy (vor allem für die Fahrwerkselektronik und die Lichtanlage). Wir haben den Rumpf auf einer Halterung ohne Flächen auf einem Wagen, und versuchen das Bugfahrwerk elektrisch Ein- und Auszufahren, allerdings fährt der Motor nicht. Strom ist da, Hauptschalter (am Panel) sowie Handkurbelschalter am Boden stehen unter Strom und schalten.

 

Desweiteren fehlen uns Spannschlösser für den Anschluss u. das Spannen der Trimmungsseile. Ansonsten funktioniert die Elektrik einwandfrei, der Motor dreht. Allerdings haben wir keine Dichtpappen für die Ventildeckel - jemand dazu eine Idee wo es diese günstig in rohen Mengen gibt?

 

Danke schonmal vorrab. Werde die Tage mal ein paar Bilder dazu hochladen, ist eine ganz nette Restauration, auch wenn sie wohl nie wieder fliegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo nochmal,

 

nachdem ich nahezu Kohlrabenschwarz aus der Piggy nach 2 Tagen gekrabbelt bin haben wir derzeit zwei Großbaustellen.

 

Habt ihr zufälligerweise einen Schaltplan für die Piggy (vor allem für die Fahrwerkselektronik und die Lichtanlage). Wir haben den Rumpf auf einer Halterung ohne Flächen auf einem Wagen, und versuchen das Bugfahrwerk elektrisch Ein- und Auszufahren, allerdings fährt der Motor nicht. Strom ist da, Hauptschalter (am Panel) sowie Handkurbelschalter am Boden stehen unter Strom und schalten.

 

Desweiteren fehlen uns Spannschlösser für den Anschluss u. das Spannen der Trimmungsseile. Ansonsten funktioniert die Elektrik einwandfrei, der Motor dreht. Allerdings haben wir keine Dichtpappen für die Ventildeckel - jemand dazu eine Idee wo es diese günstig in rohen Mengen gibt?

 

Danke schonmal vorrab. Werde die Tage mal ein paar Bilder dazu hochladen, ist eine ganz nette Restauration, auch wenn sie wohl nie wieder fliegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...