AlexanderP Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo zusammen, ich suche gerade dringend ein Wartungshandbuch für den oben genannten Lycoming GO-480-Motor. Wir haben in unserer Ausbildungswerkstatt eine Piaggio 149 der Luftwaffe, dazu allerdings keinerlei Unterlagen,und würden gerne den Motor laut Handbuch komplett instandsetzen. Da der Motor baugleich in der DO-27 verwendet wurde, sollte es doch sicher jemanden geben der in seinem Verein vielleicht noch eine DO-27 hat, oder noch alte Unterlagen dazu, und mir vielleicht das Handbuch zum digitalisieren leihen oder verkaufen könnte? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar! Beste Grüße Zitieren
Karsten Sanders Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 Es kann nur einen geben! Hagen Hamm. Wenn er das nicht hat, gibt es das nicht. Ganz einfach! Karsten Zitieren
AlexanderP Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo nochmal, nachdem ich nahezu Kohlrabenschwarz aus der Piggy nach 2 Tagen gekrabbelt bin haben wir derzeit zwei Großbaustellen. Habt ihr zufälligerweise einen Schaltplan für die Piggy (vor allem für die Fahrwerkselektronik und die Lichtanlage). Wir haben den Rumpf auf einer Halterung ohne Flächen auf einem Wagen, und versuchen das Bugfahrwerk elektrisch Ein- und Auszufahren, allerdings fährt der Motor nicht. Strom ist da, Hauptschalter (am Panel) sowie Handkurbelschalter am Boden stehen unter Strom und schalten. Desweiteren fehlen uns Spannschlösser für den Anschluss u. das Spannen der Trimmungsseile. Ansonsten funktioniert die Elektrik einwandfrei, der Motor dreht. Allerdings haben wir keine Dichtpappen für die Ventildeckel - jemand dazu eine Idee wo es diese günstig in rohen Mengen gibt? Danke schonmal vorrab. Werde die Tage mal ein paar Bilder dazu hochladen, ist eine ganz nette Restauration, auch wenn sie wohl nie wieder fliegen wird. Zitieren
AlexanderP Geschrieben 6. März 2012 Autor Geschrieben 6. März 2012 Hallo nochmal, nachdem ich nahezu Kohlrabenschwarz aus der Piggy nach 2 Tagen gekrabbelt bin haben wir derzeit zwei Großbaustellen. Habt ihr zufälligerweise einen Schaltplan für die Piggy (vor allem für die Fahrwerkselektronik und die Lichtanlage). Wir haben den Rumpf auf einer Halterung ohne Flächen auf einem Wagen, und versuchen das Bugfahrwerk elektrisch Ein- und Auszufahren, allerdings fährt der Motor nicht. Strom ist da, Hauptschalter (am Panel) sowie Handkurbelschalter am Boden stehen unter Strom und schalten. Desweiteren fehlen uns Spannschlösser für den Anschluss u. das Spannen der Trimmungsseile. Ansonsten funktioniert die Elektrik einwandfrei, der Motor dreht. Allerdings haben wir keine Dichtpappen für die Ventildeckel - jemand dazu eine Idee wo es diese günstig in rohen Mengen gibt? Danke schonmal vorrab. Werde die Tage mal ein paar Bilder dazu hochladen, ist eine ganz nette Restauration, auch wenn sie wohl nie wieder fliegen wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.