Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Seit langen wieder ein paar Bilder von mir. Gestern besuchte ich zum ersten Mal Düsseldorf. Ein genialer Spotterflughafen! 2 Grosse Terrassen und mit 2.20 Euro Eintritt sehr preiswert. Zudem kann man mit dem SkyTrain schnell und einfach zwischen den beiden Zuschauerterrassen hin und her fahren (auch wenn der SkyTrain extrem rüttelt *g*) Aber auf jeden Fall ist DUS ein Abstecher wert.

Leider war das Wetter vor allem am Morgen nicht gerade toll. Aber gegen Abend gab es nochmals Sonne und dunkle Wolken.

Lustige Position für ein Photo ist dieses "Parkfeld" kurz vor dem Lineup

202.jpg

Neben AirBerlin die dominierende Gesellschaft

203.jpg

Wo durä gaaahhhhhts? Lins oder Rechts? Heieiei...

204.jpg

Geniale Idee und lustig zugleich sind die Fingerdocks. Ihr könnt euch ja ausmalen, wie lang die Nase beim ausfahren wird :D

205.jpg

Tolles Licht und Special noch dazu: LH mit "100 Jahre Hamburg Airport" Sticker

206.jpg

Die Skandinavier waren mit dem CRJ900 vor Ort. In DUS sind viele CRJ unterwegs. Vor allem durch eurowings

207.jpg

Bei dem Licht sieht auch eine B737 der Lufthansa gut aus *duckundwegrenn*

208.jpg

Kennen wir von ZRH auch.... die kleine Sprintmaus hatte es ziemlich eilig

209.jpg

Eine coole Bemalung! Leider war kein Hariboflieger da.

210.jpg

Dafür brachte die Swiss gleich 2x an diesem Tag den A330. Am Abend ging es damit auch wieder nach Zürich.

211.jpg

Mein persönliches Highlight an diesem Tag war der Carpatair Fokker 70

212.jpg

Auch zum ersten Mal erwischt: SunExpress Germany

213.jpg

Mit dem SkyTrain kann man bequem zwischen den 2 Terrassen hin und her fahren.

214.jpg

Weiter in DUS auch anzutreffen: Delta 767, Ethiad 330, AirBerlin & AirBaltic Dash, AirFrance A318, Germania, Norwegian, Finnair, FlyBe, Condor 757-300 usw. Ein Besuch lohnt sich!

Geschrieben

Hi Christoph

War wirklich ein toller Ausflug nach Düsseldorf. Ich muss echt sagen, ich war positiv überrascht, was dieser Flughafen fototechnisch zu bieten hat. Die Terrasse beim Flughafen-Bahnhof ist einfach Klasse! Zudem kann es ja nicht schaden, ab und zu die ganze AirBerlin Flotte abzulichten ;) Das A330-Special mit der Aufschrift „BER Berlin Brandenburg Airport ‑ Europe's most modern airport“ war auf jedenfall die Überraschung des Tages.

Freu mich auf die Wiederholung des Trips.

Grüsse

Markus

Geschrieben

Na aber Hallo! Schöne Auswahl an Bildern die du hier präsentierst...

Wäre auch dabei wenns ein nächstes mal nach DUS geht!

Geschrieben

Danke für die kleine Rückschau, Herr Superjet :) Vielleicht hat ja Markus auch noch ein paar Bilder?

Was macht die LX mit einem A330 in DUS? Messe-Shuttle? Training? Billig tanken?

Stefan Sonnenberg
Geschrieben

Schöne Bilder!

Im Moment ist in Düsseldorf die Boot, daher wohl Messe-Shuttle und Training. Die Flüge gehen noch an ausgewählten Tagen bis in den Februar hinein, interessant wenn jemand (zum kleinen Preis) Swiss Widebody fliegen möchte.

Stefan

Geschrieben
Danke für die kleine Rückschau, Herr Superjet :) Vielleicht hat ja Markus auch noch ein paar Bilder?

Was macht die LX mit einem A330 in DUS? Messe-Shuttle? Training? Billig tanken?

Erstens wegen der Bootsmesse, ja, aber auch wegen dem.

Sind übrigens sehr schöne Bilder geworden, Christoph. Da versteht jemand sein Handwerk.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...