Zum Inhalt springen

Musiker gesucht!

Flo

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MarkusP210

Hey, super Idee!

Ich kann auch ein Instrument, passt aber wahrscheinlich leider nicht zum Rest: Ich spiele sechszylinder (mit Propeller) :cool: ;) :p :D

wieso passt das nicht? gibt den richtigen hintergrund-sound :-)

Hallo zusammen!

@MartinKettler: du hast "alle Arten von Gitarren" geschrieben, ist da die Bassgitti auch dabei?

Also, dann hätten wir aktuell mal die folgende Besetzung (bitte schreien, falls ich jemanden vergessen habe!!):

Vocal: Mike (nachdem mir Tom gestern einen Korb gegeben hat, allerdings kann man ihn sicher noch zum Backgroundsänger animieren :D)

Guitar: Marco Haas, Martin Kettler (auch voc.)

Keyb/piano: Lena, Thomas Fierz, Roli Schenkel

Akkordeon: Lukas Kaufmann

Tuba: Wilko Wiedemann

Flute: Francis "qowiboy" Baca (du hast ja deinen Künstlernamen schon :D)!

Clarinet: Nikolas "Albert" Weiss

Sax (Alto/Baritone): Patrick "Elenor" ?

Trumpets (the real brass power/angewandte Blechmusik :D): Flo (ev. auch voc.), Urs Münger, Otto Kiefer (Special Guest)

Drum: Heinz Richner

Musical Art Director: Walti "Springbok" Fischer

Schon eine rechte Besetzung, vielen Dank allen, die sich gemeldet haben! Das heisst aber nicht, dass es nicht noch mehr Leute vertragen könnte, falls es also noch mehr eines Instruments mächtige User gibt: Keine falsche Bescheidenheit bitte :-)

Grüsse

Flo

Hallo!

Ja was muss man den alles können?

Ich kann nicht einfach so drauf los spielen! (hab erst 1 jahr hinter mir)

wen man mir die Noten früh genug gibt, dann klapts dann auch!

gruss Marco

Wenn ihr in den Norden kommt, kann ich euch 5 jahre Gitarrenunterrricht anbieten! :) klassische Gitarre erlernt, sind tabs u.s.w kein großes problem! :)

auch vom blatt spielen ist inzwischen drin ;)

aber leider wird das mit dem Norden wohl nichts! :(

Hi Leute

Melde mich auch wieder ein mal.

Ihr sucht ein Sax? Tja, dann habt ihr wohl jetzt eins. Ich spiele seit 10 Jahren Alt Sax, und seit etwa 2 Jahren Baritone Sax (auf der höhe vom Es-Tuba, wem das etwas sagt). Ich wäre dabei.

Es gibt da nur ein Problem. Wann Proben wir, wie oft? Also, ich besitze schon ein Auto, ich möchte aber lieber nicht jede woche nach Basel oder weiss der Teufel wo hin fahren.

Wis siehts aus, könnt ihr mich gebrauchen?

Gruss

Patrick

Hoi Patrick!

Natürlich können wir dich mit deinem Eb-Sax (Alt oder Bari können wir ja noch auswürfeln *g*) gut gebrauchen.

Wegen Probeterminen, -lokalitäten, Repertorie oder so werde ich dann später mal noch fragen, bzw. informieren.

Bist also mal eingetragen :-)

Gruss

Flo

hallo flo

also ich könnte dir einen Bassgitarristen bieten.

in jungen jahren voll dabei ( in einer pop band)

aber jetzt leider nicht mehr active.

equipment ist aber noch vorhanden.

gruss ronny

Hi zusammen

irgendwie scheint die Sache langsam Formen anzunehmen. Ein kostenloses Probelokal hätte ich in meiner Firma bereits zur Verfügung. Wir könnten da jeweils an einem Samstag oder Sonntag proben, sodass jeder kommen kann.

Ich denke, die Gegend Langenthal liegt ja irgendwie mitten in der Nordschweiz, gut zu erreichen via Autobahn und Bahn. Florian, bitte bereite mal ein paar Stücke notarisch auf (Noten, nicht Notar!), wenn möglich diverse Musikstile. Es kann ja sein, dass nicht alle in unserem Fach Jazz zu Hause sind. Dann sind wir flexibel. Danach machen wir mal ab. OK?

Heinz

Drums

uralt, aber immer noch hörbar

Hi liebe Musikfreunde :-)

Langenthal, ou ja, das tön super. Ich komme ja von Willisau...

Zum Thema Stücke. Ich könnte eventuell auch no ein paar Stücke auftreiben, jedoch nur für Bläser. Die Gitarristen müssen dann halt eine Stimme von Bläser spielen, ich denke aber, das sollte schon funktionieren.

Übrigens, Sonntag wäre mir lieber, da wir im moment noch etwas am Umbauen sind, aber sonst ist es mir eigentlich egal

Gruss

Patrick, der sich schon rieeeeeeesig freut, judihuii

Super Heinz, danke vielmal für das Angebot des kostenlosen Probelokals! :-)

Und dank Ronny kommt nun auch der Bass mit Strom :D

Was die Stücke betrifft sollte schon einiges aufzutreiben sein. Ich habe diverse Real Books zuhause mit verschiedenen Stilrichtungen (jeweils Leadstimme notiert, Chords chiffriert). Ganze Arrangements wird eher schwieriger, allenfalls kann man das eine oder andere ja auch schnell selber notieren...

Ich bleibe auf alle Fälle dran

Gruss

Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...