Gerhard Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Hallo Simmergemeinde, ich bin Mitglied im Flugsimulatorclub e.V.. Wir planen einen Besuch in Dübendorf. Kann mir evtl jemand einen Ansprechpartner nennen, an den wir uns wenden müssen? Was sollten wir uns auf jeden Fall ansehen usw. Gruss Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Hallo Gerhard, was wollt ihr ansehen ? Dübendorf hat keinen Jetbetrieb mehr, nur noch Fläche und Heli. Auf dem Areal ist aber auch die Flugsicherung der Schweiz und lohnt sich zu besichtigen. http://www.skyguide.ch/de/contact-us/kundendienst/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Hallo Gerhard, was wollt ihr ansehen ? Dübendorf hat keinen Jetbetrieb mehr, nur noch Fläche und Heli. Auf dem Areal ist aber auch die Flugsicherung der Schweiz und lohnt sich zu besichtigen. http://www.skyguide.ch/de/contact-us/kundendienst/ Er meint sicher das Fliegermuseum, welches ja auch einige Simulatoren beinhaltet.;) Noch interessanter sind da sicher die Simulatoren der Swiss oder Luftwaffe. Bei letztere gibt es für den F-18 und Super Puma Simulator auch Führungen. Allerdings sind keine von diesen in Dübendorf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Genau, Guckt Gerhard unter Fliegermuseum (Airforcecenter) /AFC Simulatoren gibts Nägel mit Köpfen :cool: Gruess Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Na das ging ja schnell mit Euren Antworten. Vielen Dank dafür, jetzt haben wir schon mal einen 1. Überblick. Euch noch ein schönes Wochenende Gruss Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.