Zum Inhalt springen

Emirates mit A380 nach Dubai ab Düsseldorf?

Legulas89

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe im Internet bei der bildzeitung gelesen, dass angeblich Emirates mit A380 demnächst ab Düsseldorf nach Dubai fliegt. Ich kann jedoch weder auf der Emirates noch auf der Flughafen Webseite eine entsprechende Info finden mit Daten ab wann das los gehen soll und auch Abflugzeiten sind nicht zu finden. Laut Düsseldorf International Flugplan auf der Webseite ist aktuell ein A340 statt der üblichen 777 auf der Strecke nach Dubai im Einsatz. Von einem A380 aber nichts zu finden. Hat jemand von euch entsprechende Infos, ob die Meldung überhaupt stimmt oder ab wann es los geht mit dem A380 in Düsseldorf?

Stefan Sonnenberg

Hi,

das Gerücht geistert schon einige Zeit lag durch diverse Foren und Blogs. Es gibt Anzeichen dafür, dass der Einsatz eines A380 in DUS mittelfristig sinnvoll sein könnte, alelrdings ist der Einsatz des A340 definitiv kein Hinweis auf eine baldige Aufnahme der Flüge.

Der A340 kommt immer mal wieder nach DUS, die geringere Passagierkapazität im Vergleich zur 777-300 spricht allerdings nicht dafür, dass der Bedarf (im Winter) sonderlich hoch ist.

Stefan

Das selbe stand schonmal in der Bild. Nur das damals drin stand, dass sie mit der A 380 nach HAM kommen wollen.

Und in DUS ist die Auslastung der EK Flüge deutlich schlechter als bei uns in HAM.

Will dich nicht entmutigen, aber das sind nunmal die Fakten. Guck dir mal die Paxe Zahlen aus 2011 an, dann kannste dir ja selbst ein Bild davon machen :005:

Schauen wir doch mal,wenn wir HAM und DUS vergleichen.

Es sind beides kleine Flughäfen.

Sicher kommen dort 767,757,330 etc doch wenn wir Zürich anschauen.

Ich denke nicht das DUS platz hat für einen A380.Was ich bei HAM auch nicht denke.Und ihr in HAM habt ja Finkenweder,also müsst ihr euch nicht beklagen.

Malasya Airlines A380,Korean Air,Thai Airways,Lufthansa,Air France,Emirates,Qantas etc.

Und wie schon erwähnt worden ist,ist die RWY in DUS einfach zu kurz.

Schauen wir doch mal,wenn wir HAM und DUS vergleichen.

Es sind beides kleine Flughäfen.

Sicher kommen dort 767,757,330 etc doch wenn wir Zürich anschauen.

Ich denke nicht das DUS platz hat für einen A380.Was ich bei HAM auch nicht denke.Und ihr in HAM habt ja Finkenweder,also müsst ihr euch nicht beklagen.

Malasya Airlines A380,Korean Air,Thai Airways,Lufthansa,Air France,Emirates,Qantas etc.

Und wie schon erwähnt worden ist,ist die RWY in DUS einfach zu kurz.

Und was willst du genau sagen?

Also vom Platz her aufm Vorfeld und die RW reichen in Düsseldorf aus meiner Ansicht nach, schließlich ist Düsseldorf ja auch als Ausweich-Flughafen für LH A380er die nach Frankfurt gehen sollen aber dort nicht landen können gedacht. Und der Werks-A380 war ja auch schon in D'dorf und konnte heile landen und auch wieder starten. Daran sollte es aus meiner Sicht also nicht scheitern. Aber scheinbar ist es bisher ja leider nur ein Gerücht, dass ich in den Genuss des Riesen Airbus in D'dorf komme....

schließlich ist Düsseldorf ja auch als Ausweich-Flughafen für LH A380er die nach Frankfurt gehen sollen aber dort nicht landen können gedacht.

Genauso ist HAM als Alternate für Finkenwerder da. Also können wir festhalten, dass sowohl in DUS als auch in HAM die A 380 problemlos aufschlagen kann. :009:

Ist nur die Frage ob es für EK auf wirtschaftlicher Ebene sinnvoll ist. Denn wenn man bedenkt, dass es seit fünf Jahren schon in DUS zwei tägliche Flüge gibt, hat sich die Einführung der zweiten Verbindung ex HAM, die erst seit September letzten Jahres besteht, besser entwickelt als damals in DUS. Das sind meine Info´s. Man korrigiere mich falls ich falsch liege.

Insofern würde ich sagen, dass es wohl eine Illusion bleibt. Zumindest für die nahe Zukunft ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...