Role Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Airbus's chief salesman is confident the airframer will match, or better, last year's A380 order tally in 2012 as it endeavours to consistently sell at least as many of the ultra large airliners as it delivers."I've told Tom Enders [Airbus chief executive] that I'm going to sell 30 A380s this year," said chief operating officer for customers John Leahy. "Thirty is a good number because we're going to try to keep the book-to-bill ratio at at least one or better."Airbus secured gross orders for 29 A380s in 2011 from two existing customers, Lufthansa and Qatar Airways, as well as three new ones: Asiana (six), Hong Kong Airlines (10) and Skymark Airlines (six). However, the net order total declined by 10 units because of the cancellation of International Lease Finance's long-standing contract. Last year, Airbus delivered 26 of the double-deckers, and is expected to deliver "28 or 29" in 2012, said Leahy. Boeing's rival 747-8I began to make more in-roads in 2011, securing two new customers. Arik Air placed a firm order for two aircraft and an undisclosed customer - believed to be Hong Kong Airlines parent Hainan - placing commitments for 15. Industry sources suggest Boeing's aggressive marketing of the 747-8I has been hampering Airbus's efforts to achieve better pricing on new A380 deals. Leahy denies this. "Not at all," he said. "If you give away a dog, it's still a dog." = = = Welche Carrier sind wohl in der Verkaufspipeline von Leahy :005: : JAL, CX, SAL, TAM, Turkish, .United ? Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Zu deiner Frage: Meiner Meinung nach nicht United (die fliegen lieber Frequenzen mit 767/787/777), nicht CX (Die wollen Cargokapazität. (Vielleicht aber nicht auf allen Strecken)), nicht TAM (schlicht zu gross) und auch bei TK bin ich nicht so überzeugt (Die wollen 777s). Nur meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Meine Meinung: alle die gegen aktuelle und zukünftige A380-Betreiber Konkurrenz machen müssen. Das wären dann alle nach Fernost, Mittleren Osten, Australien, mit der Riesenbestellung von EK werden es immer mehr Citypairs, die mit A380 bedient werden. Ob sich da jemand weigern kann mitzumachen ist schwer auszumachen. Ausser natürlich kleinere Airlines (in der Grösse von Swiss z.B.). Sobald diese Dinger auf der Flightline stehen, müssen sie gefüllt werden, und die überzählingen Sitze werden einfach verramscht. Kleinere A380-Betreiber wie Thai oder Malaysian werden bestimmt nicht immer 500 Vollzahler finden. Dann geraten die Preise ins Rutschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 -sofern JAL Mittel findet um die Superjumbos zu finanzieren dürfte die UA im Pazifik Geschäft m.E. in Zugzwang kommen. -Iberia wurde auch schon als potentieller "Prospect" genannt für ihre Südamerika Rennstrecken (IAG könnte durchaus einige BA380 Slots nach Spanien weiterreichen....). -Brasilien wird m.E. unterschätzt - wirtschaftlich gut unterwegs, der Luftverkehr hat eine hohe Bedeutung als Verkehrsmittel weil die Distanzen auch im Inland enorm sind, geschweige denn international - z.B. SaoPaulo-Miami ist ein 8h Flug - also ideal für den Bigboy - das PAX Aufkommen durchaus vorhanden. Die erfolgsverwöhnte TAM (grosser Airbus Kunde) wird alles daran setzen um ihre Leaderrolle im Mittleren- und Langstrecken-Business zu halten (Varig(GOL) steht scheinbar wieder in den Startlöchern). -da wäre ja noch die "gute" alte Aeroflot mit ihrem immer grösser werdenden Heimmarkt - den sie sicher nicht kampflos der immer bedeutenderen Transaero überlassen möchte... Der Boeing/Airbus Thriller geht weiter - es bleibt sicher spannend... Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 nicht TAM (schlicht zu gross) Falls die mit LAN fusionieren... Gibts dazu eigentlich was Neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Wäre wohl gescheiter, erst mal die Untersuchungen der vom AD betroffenen A380 abzuwarten, bevor man sich unter Druck setzen lässt und aus Prestigegründen bestellt. Ist auch etwas komisch, dass Qantas nach ihren Erfahrungen nach wie vor auf diesen Typ wettet. An Stelle von Qantas hätte es eigentlich nur eine Konsequenz geben können aus der Entwicklung der letzten Monate (Singapur, Risse e.t.c.) nämlich diesen Flieger so schnell wie möglich auszuflotten. Jedenfalls wenn sie ihren "perfekten" Record halten wollen und weiterhin ohne Totalverlust dastehen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Wäre wohl gescheiter, erst mal die Untersuchungen der vom AD betroffenen A380 abzuwarten, bevor man sich unter Druck setzen lässt und aus Prestigegründen bestellt. Ist auch etwas komisch, dass Qantas nach ihren Erfahrungen nach wie vor auf diesen Typ wettet. An Stelle von Qantas hätte es eigentlich nur eine Konsequenz geben können aus der Entwicklung der letzten Monate (Singapur, Risse e.t.c.) nämlich diesen Flieger so schnell wie möglich auszuflotten. Jedenfalls wenn sie ihren "perfekten" Record halten wollen und weiterhin ohne Totalverlust dastehen wollen. Wenn sie nach dieser Logik handeln würden, wären schon alle Flugzeugtypen ausgeflottet.... ...bei allen Airlines :007: Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taliesin Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Wäre wohl gescheiter, erst mal die Untersuchungen der vom AD betroffenen A380 abzuwarten, bevor man sich unter Druck setzen lässt und aus Prestigegründen bestellt. Ist auch etwas komisch, dass Qantas nach ihren Erfahrungen nach wie vor auf diesen Typ wettet. An Stelle von Qantas hätte es eigentlich nur eine Konsequenz geben können aus der Entwicklung der letzten Monate (Singapur, Risse e.t.c.) nämlich diesen Flieger so schnell wie möglich auszuflotten. Jedenfalls wenn sie ihren "perfekten" Record halten wollen und weiterhin ohne Totalverlust dastehen wollen.Da hast du natürlich Recht. Ein Flugzeug das nachweist, dass es deutlich schlimmere Uncontained Engine Failure Szenarien übersteht, als gesetzlich vorgeschrieben, ist natürlich ein erhebliches Sicherheitsrisiko.Von der unkontrollierten und unentdeckten Rissbildung in tragenden Teilen mal ganz abgesehen. Da kann man nur hoffen, dass sie demnächst nur noch Boeing bestellen, die machen bekanntlich alles richtig. Naja, außer man tut mehr als 15% in den HTP Tank. Aber wer macht das schon? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Wäre wohl gescheiter, erst mal die Untersuchungen der vom AD betroffenen A380 abzuwarten, bevor man sich unter Druck setzen lässt und aus Prestigegründen bestellt. Ist auch etwas komisch, dass Qantas nach ihren Erfahrungen nach wie vor auf diesen Typ wettet. An Stelle von Qantas hätte es eigentlich nur eine Konsequenz geben können aus der Entwicklung der letzten Monate (Singapur, Risse e.t.c.) nämlich diesen Flieger so schnell wie möglich auszuflotten. Jedenfalls wenn sie ihren "perfekten" Record halten wollen und weiterhin ohne Totalverlust dastehen wollen. Dann hat man viel Geld für viele A380 ausgegeben und die Paxe trauen sich nicht mehr in die Flugzeuge weil selbst die eigene Airline dem Airbus nicht vertraut. Auch nicht gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Ein Flugzeug das nachweist, dass es deutlich schlimmere Uncontained Engine Failure Szenarien übersteht, als gesetzlich vorgeschriebenGesetzlich vorgeschrieben ist ein Drittel einer Turbinenscheibe bei Höchstdrehzahl in der denkbar ungünstigsten Richtung. Die Scheibe ist in der Tat "gesetzestreu" (in dem Fall sind mal Naturgesetze und Vorschriften gleich) sehr nahe an der Höchchstdrehzahl des Triebwerks (allerdings infolge eines Versagens der Verbindung zur Welle bei weit mehr als der Höchstdrehzahl der Turbine) in drei Teile zerfallen, sie hätte aber wohl noch eine ungünstigere Flugrichtung nehmen können. Insofern hat das Flugzeug ein Szenario nachgewiesen, das sehr nahe am gesetzlich vorgeschriebenen war, beim Speed wohl eher darüber, bei der kritischen Flugrichting ziemlich sicher darunter.Aber meckern kann man echt nicht, das Flugzeug selbst hat eine ziemlich gute Figur gemacht. Auch auf den Verdacht hin, das es schon gepostet wurde, die Berichte der Australier : http://www.atsb.gov.au/newsroom/news-items/qantas-airbus-a380-singapore.aspx Erst lesen, dann Behauptungen aufstellen. Wäre wohl gescheiter, erst mal die Untersuchungen der vom AD betroffenen A380 abzuwarten, bevor man sich unter Druck setzen lässt und aus Prestigegründen bestellt.Wer heute bestellt, bekommt ziemlich sicher eine Version, bei der das Problem längst behoben ist. Wer heute einen Opel Ampera bestellt, bekommt auch eine Version deren Batterie nicht abfackelt. (als ähnlich plakatives Beispiel mit ähnlichem Wahrheitsgehalt)Nenn mir ein Flugzeugtyp, bei dem es keine Überraschungen im frühen Flugbetrieb gegeben hat... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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