Zum Inhalt springen

Flugfunk

Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

Kürzlich war ich mit meiner Freundin in Bachen-Bülach um den Fliegern zuzusehen. Irgendwann mal gesellte sich ein älterer Herr zu uns und ich sah, dass er ein Funkgerät bei sich hatte. Es war so ein elegantes 200 Channel Funkgerät.

Da ich selber auch schon mal eines besass und gerne wieder eines haben wollte, fragte ich dann diesen netten Herrn, von wo er denn dieses Funkgerät hätte. Breitwillig gab er mir auch die Antwort und meine Freundin notierte alles schön brav auf.

Doch leider leider habe ich zu Hause diesen Zettel verlegt oder fortgeschmissen.

Nun meine Frage an Euch, weiss von Euch jemand, wie ich zu diesem Funkgerät kommen könnte? In Kloten ist es schweine teuer und ich weiss nur noch, dass es, so glaube ich wenigstens, ein Privat-Anbieter irgendwo in der nähe von Rüti ist?? (Züri-Oberland) Von diesen Funkgeräten gibts sogar 500 channel Geräte. Das Gerät würde bei diesem Typen ungefähr Fr. 200.-- kosten.

Mit freundlichem Gruss

Claudio :D

Hallo Mike!! Hallo Urs!!

Besten Dank für Euere schnellen Antworten. Nun......... mein gewünschtes Funkgerät habe ich gefunden Mike! Nur leider mit einem etwas höheren Preis, als mir dieser Herr mitgeteilt hat. Weisst Du denn auch so per Zufall wo ich günstiger zu einem solchen Scanner kommen könnte? Zu dumm, dass ich den Ort nicht mehr weiss. Wie gesagt, der selbe Scanner (UNIDEN 220 XLT Handscanner) müsste jetzt einfach noch ca. um 50.-- billiger sein, dann wäre ich schon zufrieden.

Ich werde mal bei google suchen so bezüglich lieferadressen für einen scanner

Eventuell finde ich ja noch etwas.

Mit freundlichem Gruss

Claudio:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...