Dornier Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Eine A319 auf dem Flug von Cochstedt nach Las Palmas ist statt auf der 21R auf der 21L gelandet. Keine Verletzten. "Spain's AENA and CENIPA chose to not respond." Quelle: Avherald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Da bin ich ja beruhigt, dass sich dabei niemand verletzte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Die waren sicher spät dran und wollten schneller zum Gate. Da ist die 21L besser. Außerdem hat die 21R kein ILS wenn ich nicht irre. Stichwort use of all possible equipment. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Wir wollen das doch mal ausführlich zitieren: A Germania Airbus A319-100, registration D-ASTY performing flight ST-2874 from Cochstedt (Germany) to Las Palmas,CI (Spain), was cleared to land on Las Palmas' Gran Canaria Airport's runway 21R, however aligned with the extended center line of runway 21L during final approach, touched down on runway 21L, rolled out safely as there was no other traffic on the runway and taxied to the apron. A listener on frequency told The Aviation Herald that the tower controller told the Germania crew an "ear full", the crew responded "sorry" multiple times. A spokesman for Germania confirmed the incident and said the exact circumstances of the incident are under investigation. The airline takes the incident very serious. Spain's AENA and CIAIAC chose to not respond. Las Palmas offers an ILS (as well as a VOR and NDB) approach for runway 21R. Instrument approaches to runway 21L are offered via a VOR or NDB approach to runway 21R with a lateral offset only. Avherald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dornier Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 "Spain's AENA and CIAIAC chose to not respond." Bedeutet dass, die örtliche Flugsicherheitsbehörde verzichtet auf eine Prüfung des Falles? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Nein, die haben auf die Presseanfragen keinen Kommentar abgeben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Aha, dann habe ich mich geirrt, die L war ohne ILS. Ansonsten meinen ironischen Beitrag bitte nicht falsch verstehen, bei schlechtem Wetter kann sowas fatale Folgen haben. Dessen bin auch ich mir bewußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.