Max Knobel Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Sali Urs Ich benutze den MSE unterdessen bei über 15 PCs inklusive den Geräten im Schulungsraum und das seit über anderthalb Jahren. Liest man die Testberichte. Welche regelmässig im ct erscheinen, liege ich da gar nicht so falsch für ein Programm, dass sich dezent im Hintergrund hält. Ich muss allerdings dazu bemerken, dass bei mir so Websites mit diversen "interessanten" Inhalten tabu sind. Auch die Mailaccounts werden bereits beim Provider zusätzlich auf Viren untersucht. Ich hatte also nie das geringste Problem. Ich scanne die Geräte alle 3 Monate zusätzlich mit mit einem kostenlosen Tool von McAfee, das aber nur wenige Anwender kennen und benutzen. Es ist aber in unseren Kreisen bekannt: http://www.mcafee.com/us/downloads/free-tools/how-to-use-stinger.aspx Bei Windows 7 ist eine bidirektionale Firewall vorhanden. Hier ein Beitrag: Die Stiftung Warentest hat in der März-Ausgabe (03/2011) aktuelle Sicherheitssoftware getestet. Geprüft wurden 13 kostenpflichtige und 4 gratis Sicherheitslösungen, unter anderem das kostenlose Microsoft Security Essentials (MSE). Fazit: Die Firewall mancher Sicherheitspakete schützt den Rechner schlechter vor Angriffen als die in Windows 7 bereits integrierte Firewall. Microsoft Security Essentials liegt im guten Mittelfeld und erweist sich besser als so manche kostenpflichtige Lösung. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.