Zum Inhalt springen

Karriereänderung mit 39?


X-Plane

Empfohlene Beiträge

Hallo Urs (aviator),

 

und was willst Du damit sagen? Die Traumberuf-Diskussion wird im Moment dort und nicht hier geführt.

Und wenn es hier "wimmelt" (meine Wahrnehmung und Verständnis von diesem Verb sind nicht deckungsgleich), dann können auch Gedanken von Leuten, die nicht vor dem Glareshield sitzen, einen Anstoß in die eine oder andere Richtung geben. Oder ist eine solche Diskussion ausschließlich das Privileg von fliegendem Personal :005:

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dies funktioniert aber nur so lange es im alten Job so einigermassen erträglich ist. Man kann einen Job der einem nicht gefällt oder mit den Jahren langweilig geworden ist bis zu einem gewissen Mass mit einem Hobby wie der Fliegerei kompensieren aber eben nur bis zu einem gewissen Mass.

 

Das, Roger, kann ich voll und ganz unterschreiben. Dennoch sind es nur bedingt ein Paar Schuhe.

 

Jeder von uns war oder ist vermutlich in solchen Situationen gewesen, wo die aktuellen Lebensumstände nach einer Veränderung geschrieen haben. Gut für diejenigen, die daran etwas ändern konnten, Pech für die anderen. In der heutigen Zeit der Wirtschaftskrise ist es speziell in spezialisierten Berufen leider so, dass Brecht's Grundsatz "erst das Fressen, dann die Moral" in sehr vielen Fällen den Wunsch nach Veränderung übersteuert. Denn erst müssen die Rechnungen bezahlt sein. WENN man eine neue Aufgabe findet, so gut und schön, wenn aber nicht, ist es unverantwortlich einfach den Broterwerb hinzuwerfen und sich auf einen Ast zu setzen, von dem man von vorneherein weiss, dass er nur noch am seidenen Faden hängt. Dies speziell wenn eine Familie im Hintergrund steht.

 

Daher denke ich, es ist in einer solchen Situation sehr wichtig, sich die Konsequenzen eines radikalen Schnittes sehr gut zu überlegen. Und das kann durchaus heissen, dass man sich beruflich zurücknimmt und die Freizeit in den Vordergrund stellt, wenn es um Befriedigung irgendwelcher langersehnter Träume geht.

 

@Rene: Ich glaube, er (und ich) finden es einfach lustig, dass da auf einen Thread verlinkt wird, wo dann gleich wieder auf diesen Thread zurückverlinkt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rene: Ich glaube, er (und ich) finden es einfach lustig, dass da auf einen Thread verlinkt wird, wo dann gleich wieder auf diesen Thread zurückverlinkt wird :)

Ist mir entgangen bzw. habe ich nicht begriffen. Aber jetzt finde ich es auch lustig. :008: Nennt man sowas nicht "selbstreferenziell"?

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi René

 

und was willst Du damit sagen? Die Traumberuf-Diskussion wird im Moment dort und nicht hier geführt.

Und wenn es hier "wimmelt" (meine Wahrnehmung und Verständnis von diesem Verb sind nicht deckungsgleich), dann können auch Gedanken von Leuten, die nicht vor dem Glareshield sitzen, einen Anstoß in die eine oder andere Richtung geben. Oder ist eine solche Diskussion ausschließlich das Privileg von fliegendem Personal

 

Nö, ich wollte damit gar nichts sagen. Ich fand es einfach lustig, dass ich dort einen Verweis auf's flightforum und implizit auf diesen Thread gefunden habe :)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francois

 

Just sell your body to rich people, makes sure that you use your brain only for flying related issues, be sure that you don't need a social or private life and the most important thing, you must love it to die as a guy with empty pockets. Das ist das gängige Piloten Sprichwort :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja überwältigt von den vielen interessanten Inputs. Vielen Dank nochmals an alle für die Beteiligung und die vielen Tipps!

 

Gruss

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi René

Nö, ich wollte damit gar nichts sagen. Ich fand es einfach lustig, dass ich dort einen Verweis auf's flightforum und implizit auf diesen Thread gefunden habe :)

 

Gruss

 

Wie schon gepostet, stand ich wohl etwas auf dem Schlauch, weil ich den Link im Flightx Forum nicht mitgekriegt habe. Im nachhinein finde ich dieses gegenseitige Verlinken auch witzig.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...