Zum Inhalt springen

Aus für Air Alps


malibuflyer

Empfohlene Beiträge

Finanzielle Probleme: Air Alps stellt Flugbetrieb ein

Die österreichisch-südtirolerische Fluglinie „Air Alps“ mit Sitz in Innsbruck hat ihren Flugbetrieb wegen finanzieller Turbulenzen vorerst eingestellt. Seit Freitag gibt es keine Air Alps-Flüge mehr, die Maschinen wurden nach Innsbruck zurückbeordert.

 

Air Alps hatte am Freitag den Flugbetrieb eingestellt. Unter anderem waren die Verbindungen zwischen Rom und Parma, Rom und Bozen sowie Mailand/Malpensa und Salerno betroffen. Südtirols Landeshauptmann Luis Durnwalder (SVP) bedauerte dies am Montag bei einer Pressekonferenz in Bozen.

 

Mehrheitseigentümer Welcome Air

 

Die Air Alps ist mehrheitlich im Besitz der in Innsbruck ansässigen Welcome Air. Gesellschafter sind auch Südtiroler Unternehmer. Noch am Montag wird versucht, eine Lösung für die Air Alps zu finden. Eine Unternehmergruppe - unter ihnen die Bozner Unternehmerbrüder Gostner - signalisierte Interesse an der Air Alps.

 

 

2009 von Welcome Air übernommen

 

Mitte 2009 musste die Air Alps den Ausgleich anmelden, Ende 2009 übernahm die Welcome Air die angeschlagene Fluglinie zu 76 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...