Zum Inhalt springen

Emirates oder Air Mauritius?

mikaell

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Wir sind am überlegen, unsere Flitterwochen in Mauritius zu verbringen.

Nun habe ich eine Frage: Da ich sehr gross und kräftig bin (191cm, 130kg)

kommt es mir bei so langen Flugreisen sehr auf den "Komfort" an. Dies in der Eco Klasse. Welche Airline würdet ihr empfehlen um nach Mauritius zu fliegen Air Mauritius über Paris, oder Emirates über Dubai?

Kann man bei diesen Airlines Sitzplätze reservieren lassen (z.b. Exil Rows) oder sind diese Plätze auf Langstrecken nicht zu empfehlen (kein Fenster etc.)?

Die Zahlen auf den Webseiten sind ja schön und gut, sie sagen aber leider nichts über den wirklichen Komfort etc.

Leider fliegt Edelweiss im September nicht nach Mauritius, sonst wäre der Falls für mich klar (Business Upgrade). Gäbe es allenfalls für Honeymooner Rabatt in der Business generell?

Ich danke für euren Input und eure Erfahrungen mit Emirates und Air Mauritius wenn möglich auf dieser Strecke.

Merci

Hallo

Also bei Emirates gibts für Honeymooners immer ziemlich gute Rabatte.

Ein Kollege von mir hat sich schlussendlich sogar für First entschieden, da er pro Person nur 400 Fr. mehr bezahlen musste als für Business.

Ich weiss leider nicht ob du die Honeymoon Flüge direkt bei Emirates mit Rabatt buchen kannst aber über die meisten Reisebüros klappt das Problemlos.

Viel Spass auf eurer Hochzeitsreise

Gruss Andy

Hallo

Wir flitern auch im September auf Mauritius und haben uns für Emirates entschieden. Super Rabatte für honeymooners und Emirates ist für mich an und für sich eine super Gesellschaft. Wir haben auf der Rückreise noch einen 3-tägigen Stopp in Dubai geplant.

Viel Glück und schöne Reise ins Glück :005:

Danke für die Antworten.

@Ekim: Ja die Rabatte sind teils herrlich bis zu 100% für die Braut :-)

Aber bei Emirates hast du kein Upgrade etc. erhalten, oder?

Stop Over haben wir uns auch überlegt, aber da springt der Preis gleich nochmals rauf :-)

Willst du mir allenfalls verraten, mit welchem Veranstalter ihr gebucht habt? Und allenfalls noch Hotel, da gibt es für uns auch immer noch dies und das was andere Anbieter haben und andere wieder nicht. (auch per PN)

MK hat auf der 343 zwei Kabinen, die alte und die neue, die neue finde ich ansprechend. Eng sind ja alle Ecos... ich hatte genug Platz, bin aber nur 1.80. Das Problem (wie bei allen 330 und 340) sind die riesigen IFE-Boxen an den Fensterplätzen und bei einigen Sitzen des Mittelblocks.

Sitze reservieren ist bei der MK gar kein Problem und hat immer geklappt (ich reise seit 15 Jahren regelmässig nach Mauritius).

Die neuen 343 haben recht grosse Bildschirme und on-demand.

Das tolle an MK (und darum ziehe ich sie vor) ist, dass Mauritius bereits in CDG beginnt (Punch des Îles (Rumpunsch) zum Apéro, kreolische Menüs etc).

Der Service hat allerdings (wie leider bei fast allen Carriers) seit 2001 deutich nachgelassen, ich fand aber, dass es letztes Jahr wieder etwas aufwärts zu gehen schien (was aber auch an einer tolle Crew liegen kann).

Viel Spass in Maurice!

ps: Insidertipp: Ich würde ca. 3 Tage Rodrigues einplanen, die kleine Schwesterinsel ist wie MRU vor 30 Jahren, authentisch, sympathisch und singulär. Luxusresorts gibt es keine, aber nette ***, empfehlen würde ich das Cotton Bay oder allenfalls das Mourouk Ebony. Es gibt auch ein neueres Hotel im Norden, nicht am Meer, aber sehr gediegen (mit Gratisshuttle an den Strand. Heisst glaubs Pointe Vénus.

Ich habe auf meinen Trips nach Mauritius bislang 3 Airlines ausprobiert (Air Mauritius, Air France und Emirates - jeweils Economy).

Vorneweg: Zum Sitzabstand gebe ich Dir lieber keine Tipps - der spielt aufgrund meiner Größe (1,70) eine untergeordnete Rolle ;-)

- Air Mauritius: War damals ein Flug ab CDG in einer A340 mit der "neuen Kabine". Habe fast den gesamten Flug geschlafen - kann mich aber noch daran erinnern, dass das IFE (vergleichsweise) mau war. Essen war in Ordnung (hatte aber ein special meal - also nicht wirklich aussagekräftig) und die Crew nett.

- Air France: Der Rückflug in einer betagten Boeing 744. Der Flug war phantastisch - bislang die beste Aussicht auf meinen Flügen (Somalia, Äthopien, Ägypten) - die hat sogar über das nicht vorhandene IFE hinweggetröstet. Nachteil: Umsteigen in CDG - war eine Zumutung

- Emirates: Emirates eben. Super IFE, gutes Essen. Nur Dubai´s Flughafen fand ich persönlich schrecklich.

Fazit: Ich würde es neben dem Preis auch davon abhängig machen, ob du lieber 12 Std. im Flugzeug sitzen möchtest oder lieber 2X6 Std.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...