cavokey Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo zusammen Beim Flugpreisvergleich für die Sommerferien ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: ZRH-MLA retour mit SWISS: 400 CHF MUC-MLA via ZRH retour mit SWISS: 260 CHF Kann mir jemand das Prinzip hinter dieser Preispolitik erklären? Mir geht das nähmlich nicht in den Kopf: Würde ich den Flug MUC-ZRH antreten, entstehen für die SWISS zusätzliche Kosten (Taxen, Sprit etc...). Danke für Denkanstösse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Andi Also ich kenne mich da eigentlich nicht so gut aus, aber was mir so spontan dazu einfällt ist, dass man die Deutschen vielleicht mehr in den Swiss Fliegern sehen will...Also so eine art Promotion. Aber die Preispolitik der Swiss (und allen anderen Air Lines) ist teilweise etwas absurd. Ich musste mal notgedrungen ein Swiss Ticket von LHR nach ZRH kaufen, und ein Retourticket war etwa 240 Pfund, nur Hinflug waren es 400 Pfund :005:. Ist natürlich nicht der gleiche Fall bei dir, aber es ist ein weiteres Beispiel. Grüessli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hi, Sorry :D:004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hi, Sorry :D:004: Hab ich's mir doch gedacht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Für alle Mitverwirrten: Kassensturz Unfaire Flugpreise Die umstrittene AGB-Klausel existiert immer noch. Äusserst fragwürdig das ganze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...