Lörch Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Servus, seit nun über 10 Jahren gibt es die FlightXPress virtual airline. Einige erinnern sich vielleicht noch daran, als im damaligen WCM-Forum die ersten Ideen zu dieser VA aufkamen und sich schließlich eine kleine Gruppe formierte um die FlightXPress virtual airline aufzubauen. 10 Jahre (und ein paar Monate) später blicken wir zurück auf die eigene Geschichte und auf unsere Anfänge. Wir hoffen, dass nicht nur bei uns registrierte Piloten sondern alle Simmer viel Spaß beim Lesen unserer Jubiläumsschrift haben, die dokumentiert wie aus einer kleinen Idee ein großes Projekt wurde: http://www.fxpair.net/web/scripts/getfile.php?id=675 Wer sich hingegen mehr für unsere heutigen Aktivitäten interessiert kann sich unter blog.fxpair.net darüber informieren. ...fly with friends! www.fxpair.net Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Schon komisch, dass es die FXP VA noch gibt, wenn doch schon die Zeitschrift unter dieser Niete das Zeitliche gesegnet hat... Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Ehrlich gesagt, mich freut das. So bleibt der Name doch noch irgendwie erhalten. Zitieren
Lörch Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 Hallo ihr Beiden, anfangs waren wir noch ziemlich eng mit dem Magazin verbunden, aber seit 2007 sind wir in unabhängig. Dass wir dennoch den Namen verwenden dürfen finde ich übrigens einen recht feinen Zug von "dieser Niete". :) Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Ehrlich gesagt, mich freut das. So bleibt der Name doch noch irgendwie erhalten. So meinte ich das auch nicht. Mich freut es ja auch. Ich finde es aber trotzdem Sch..., dass es die FXP nicht mehr gibt. Arbeitest du eigentlich noch bei der Flight!? Dass wir dennoch den Namen verwenden dürfen finde ich übrigens einen recht feinen Zug von "dieser Niete". :) Ja, jetzt wo es die FXP nicht mehr gibt... Aber wie gesagt halt schon seit 2007. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 So meinte ich das auch nicht. Mich freut es ja auch. Ich finde es aber trotzdem Sch..., dass es die FXP nicht mehr gibt. Arbeitest du eigentlich noch bei der Flight!? Ja. Dass wir den Namen FlightXpress nicht weiterführen konnten war ja nicht unsere Wahl. Wir hätten gern weitergemacht darunter, mussten dann halt umstellen. Das aber rechtfertigt keineswegs, Marc Goergen als "Niete" zu bezeichnen. Ohne ihn wäre nämlich schlicht Ende gewesen als F.S.L Konkurs ging. Und ich persönlich kenne kaum jemanden, der trotz aller Widrigkeiten und schon tw. an Mobbing grenzenden Attacken gegen ihn und seine Firma immer noch die Energie hat, sowas weiter durchzuziehen. Hätte ich in seinem Alter mit Sicherheit nicht gehabt. Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Hast du das verfolgt??? Du kannst zwar am wenigsten dafür, aber normal ist das trotzdem nicht. Zitieren
Lörch Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Geschrieben 17. Januar 2012 Naja, ich denke das Thema wurde schon genug diskutiert und ich kenne keinen deutschsprachigen Simmer, der nicht der alten FlightXPress, bei der die Heftklammern die grösste Schwäche waren, nachtrauert. Genauso vermisse ich auch die L-1011, aber auch die konnte Lockheed nicht mir zuliebe bis heute produzieren. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Tobias, ja, hatte ich. War alles andere als optimal was da abgelaufen ist, hat sich in der Zwischenzeit allerdings gelöst. Der Transfer der Kunden von FXP zu Flight war in der Tat problematisch. Wir wollten die bestehenden Abos aber unbedingt honorieren, was eigentlich im Falle des Konkurses nicht automatisch geht. Gott sei Dank liegt das jetzt hinter uns. Zitieren
Lörch Geschrieben 13. März 2012 Autor Geschrieben 13. März 2012 nach mehreren Jahren der Entwicklung haben wir nun unsere neue Webseite in Betrieb genommen. Das zentrale Element jeder virtuellen Airline, die Flugbuchung, haben wir dabei von Grund auf neu programmiert und bieten damit jetzt auch ein eigenes Dispatch an, das den Piloten bei der Flugplanung unterstützt und am Ende einen vollständigen Flugplan ausgeben kann. Und natürlich haben wir auch alle anderen Seiten überarbeitet, übersichtlicher gemacht und den heutigen Standards angepasst. So wurde unser Blog besser integriert, und lässt uns nun die Nachrichten dort anzeigen, wo sie gebraucht werden. Auch die obligatorische Karte, die die Position aller Flugzeuge anzeigt, wurde deutlich überarbeitet, aktualisiert sich nun laufend selbständig und kann zusätzlich zu den FXP-Air-Flügen auch alle Flüge von IVAO oder VATSIM anzeigen. Die FlightXPress - virtual airline wurde 2001 gegründet und bedient ein ausgedehntes Streckennetz mit Passagier- und Frachtflugzeugen von Wien Schwechat aus. Piloten haben bei uns die Wahl und können Offline oder Online fliegen. Eine kurze Einführung in die FXP-Air findest Du auf unserer Webseite. Interesse geweckt? Wir würden uns freuen Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Zitieren
marcg Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 Richtig gut geworden die neue Website, Kompliment :) Zitieren
A320Simpilot Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Wen es interessiert. Heute haben wir Februar 2021 und Marc Goergen ist mittlerweile Politiker der Piratenpartei in Luxemburg. Aber auch dort scheint er verbrannte Erde zu hinterlassen: https://www.reporter.lu/piratenpartei-luxemburg-die-kehrseite-des-erfolgs-der-piraten/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.