SR292 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Ich bin gerade über diesen Tagiartikel gestolpert, in welchem es darum geht, dass es die 757 bei starkem Gegenwind nicht immer über den Teich schafft (43 Flüge von 1100 in den vergangenen zwei Monaten). Ich hoffe, wir können das sachlicher diskutieren als die Kommentatoren der Onlinezeitung. Tagiartikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hat eigentlich niemand Probleme mit dem Tagi Online seit gestern? Ich meine nicht inhaltlich, sondern verbindungsmässig. Alle Leute, die ich frage, haben das gleiche Problem. Tamedia behauptet, sie hätten keine Probleme. Ich ging heute sogar in den Mac Shop an der Bahnhofsstrasse, die haben mit definitiver Sicherheit alles anders als ich. Trotzdem kein Tagi online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Das Thema wird hier auch ausgeschlachtet: http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5351306/ Zwei Hauptbetroffene Routen sind UAL STR-EWR und HAM-EWR. Dabei stossen die 757 an die Grenzen ihrer Reichweite bei starkem Jetstream. Auf diesen zwei Punkt zu Punkt Verbindungen scheint die 757 optimal ausgelastet zu sein. Dabei wird wohl in Kauf genommen, dass es die 757 an einzelnen Tagen nicht nonstop über den Teich schafft. Dies scheint mir einleuchtend, da grösseres Gerät auf solchen Routen nicht wirtschaftlich betrieben werden kann. Paxe welche sich an einem unplanmässigen Tankstop stören, können ja einfach über FRA, mit grösserem Gerät fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Mir erscheinen die Windangaben falsch. Also wegen 45kts Gegenwind bohre ich mir noch kein Loch ins Knie. Letzten Monat hatten wir auf der Route CYYT-EPWA ne Durschnitts-Tailwindkomponente von 110kts für den gesamten Flug. Und heute Abend siehts nicht anders aus. Über den Bermudas pfeift der Wind aktuell aus ca. 270° mit 130kts und vor 2 Jahren hatten wir dort auch schon lässige 210kts also fast 400km/h. Da gehts dann im Turboprop-Tempo über den Teich. Aber 87km/h in der Region ist nun wirklich nicht der großen Rede wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Zwei Hauptbetroffene Routen sind UAL STR-EWR und HAM-EWR. Dabei stossen die 757 an die Grenzen ihrer Reichweite bei starkem Jetstream. Solche Strecken könnten doch was für den Dreamliner werden, oder? Wir haben ja letztens diskutiert, ob es denn jenseits eines Hub and Spoke entsprechende Möglichkeiten solcher attraktiver Punkt-zu-Punkt Verbindungen gibt. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Mir erscheinen die Windangaben falsch. Also wegen 45kts Gegenwind bohre ich mir noch kein Loch ins Knie. Letzten Monat hatten wir auf der Route CYYT-EPWA ne Durschnitts-Tailwindkomponente von 110kts für den gesamten Flug. Und heute Abend siehts nicht anders aus. Über den Bermudas pfeift der Wind aktuell aus ca. 270° mit 130kts und vor 2 Jahren hatten wir dort auch schon lässige 210kts also fast 400km/h. Da gehts dann im Turboprop-Tempo über den Teich. Aber 87km/h in der Region ist nun wirklich nicht der großen Rede wert. Jaja, das stimmt auf alle Fälle. Ich glaube der Tagi versuchte sowas wie eine Durschnittsrückenwindkomponente anzugeben, jedoch scheint sie mir auch viel zu tief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hat eigentlich niemand Probleme mit dem Tagi Online seit gestern? Ich meine nicht inhaltlich, sondern verbindungsmässig. Alle Leute, die ich frage, haben das gleiche Problem. Tamedia behauptet, sie hätten keine Probleme. Ich ging heute sogar in den Mac Shop an der Bahnhofsstrasse, die haben mit definitiver Sicherheit alles anders als ich. Trotzdem kein Tagi online. Ja habe ich auch seit ca. einer Woche! Die Site lädt erst, nachdem ich 5 mal auf Reload geclickt habe... :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Das ist wieder mal so ein Mismanager Schmarren! Ich fliege nun schon 25 Jahre über den Bach und es gab immer wieder solche Winde, sogar manchmal stärkere. Nichts Aussergewöhnliches. Aber eben, man muss alles völlig ausreizen, immer mehr Gewicht, immer weniger Fuel-Reserven, immer das günstigste Gerät auch wenn dies am Anschlag fliegt. Revenue Management nennt sich dies und wenn etwas bachab geht, so muss ein Schuldiger her, nur nicht die Planung. Das geschieht auch bei den Flugzeitenregelungen. Nur soll dort der Pilot geflissentlich darüber hinwegschauen, es wird ja als "Ausnahme" bezeichnet, auch wenn diese schon eingeplant werden. Machen dann einige keine Ausnahme (ihr gutes und vertragliches Recht, wenn übermüdet), so werden sie ins warme Büro bestellt, schön um 10Uhr, nach der ersten Kaffepause und garantiert an einem seltenen freien Tag für den Piloten. Den Wind kann man eben nicht ins Büro bestellen und mobben, deshalb wird öffentlich gejammert. Wahrscheinlich wird die Global Warming als Schuldiger herhalten müssen, die die man ja auch selbst antreibt. Alle sind schuld nur nicht das Mismanagement. So ein Schwachsinn. (sorry, das musste raus:004:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Den Wind kann man eben nicht ins Büro bestellen und mobben, deshalb wird öffentlich gejammert. Wahrscheinlich wird die Global Warming als Schuldiger herhalten müssen, die die man ja auch selbst antreibt. Alle sind schuld nur nicht das Mismanagement. So ein Schwachsinn. (sorry, das musste raus:004:) Ich stelle mir gerade bildlich vor, was ein 200kts Jetstream im Büro eines (Miss)managers anrichtet. :D Ich glaub die Psychometric kann ich damit jetzt schon in den Wind schreiben, oder David? :D Aber ich kann Dir nur zustimmen, zumal die Manager vergessen, dass der starke Gegenwind irgendwie auch Vorteile hat, nämlich genau dann, wenn man in Gegenrichtung fliegt. Ein fürchterliches Gejammere, man sollte die Natur verklagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 .... also wähle die Gegenrichtung für die Psychometrics!! Immer positiv denken. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 .... also wähle die Gegenrichtung für die Psychometrics!! Immer positiv denken. Gruss Das ist doch mal ein gutes Omen. Die Gegenrichtung steht nämlich heute an! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David L Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hier mal die Verspätungen von unserem Airport aus nach EWR: 08.01.2012 Zwischenlandung in Boston: http://de.flightaware.com/live/flight/C ... /EDDS/KBOS 06.01.2012 Zwischenlandung in Halifax: http://de.flightaware.com/live/flight/C ... /EDDS/CYHZ 03.01.2012 Zwischenlandung in Gander: http://de.flightaware.com/live/flight/C ... /EDDS/CYQX 02.01.2012 Zwischenlandung in Gander: http://de.flightaware.com/live/flight/C ... /EDDS/CYQX Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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