Urs Wildermuth Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo zusammen. Waren ein paar Tage in Teneriffa, hier ein paar Impressionen. Ich wusste vor dem Trip sogut wie nix über Teneriffa (ausser den Unfällen in TFN vor Jahren) und war daher gespannt auf die Landschaft. Erster Insidertip: Ein Mietwagen ist dort ein Muss und auch sehr günstig zu kriegen. Umsteigen in Düsseldorf... der Grund unserer Reise ist gut zu erkennen. Sch... wetter in Mitteleuropa! Unser letztjähriger Beach: Costa Calma in Fuerteventura. Zum Baden definitiv besser geeignet wie der diesjährige Strand in Puerto de la Cruz. Unser Hotel. Nach der "last minute" Buchung war ich beim Lesen der Berichte zunächst etwas schockiert... Rollstuhl und Rollator-gängige Zimmer, Durchschnittsalter 75, aber es war dann doch kein Altersheim sondern ein gutes 4* mit AI. Aussicht vom Zimmer. Der Garten war definitiv einer der schöneren in der Umgebung. Der Strand vor dem Hotel ist eher was für Geröllhaldenliebhaber und Surfer. Strandsuche und Resultate. Die Playa del Soccorro war schlussendlich der beste hier im Norden. Allerdings mit höllischem Wellengang und daher eigentlich mehr ein Surferstrand. Zum Baden definitiv ungeeignet, allenfalls für Kneipkur. Dafür aber Spitze... Am nächsten Tag gings dann eher nach oben, zum ehemaligen Vulkan Teide. Höchster Berg Spaniens und von meinem Hotelfenster aus zu sehen. Und nicht nur von dort... Schon die Fahrt dort hin liess einiges ahnen, was für Landschaften man dort zu sehen kriegt... Würde sich eigentlich für Training für Mondflüge eignen, die Landschaft... "Kunst" in der Wüste Also mit Astronautenanzügen und schwarzem Himmel? Auf 2300 m über Meer... Wilder Westen USA? Nein Teneriffa, El Teide National Park Mit "passendem" Schuhwerk... na ja, auf den Besucherwegen passt es. Nicht viele Landschaften lassen mich sprachlos, diese tat es. Wilde Felsformationen und weite Täler. Der grösste Krater des Parks hat 16 km Durchmesser. Ja, richtig, das ist ein Teil davon. Die Farben muss man gesehen haben, bevor man die Digicam in Reparatur schickt. Nee, schaut wirklich so aus. Am nächsten Tag kam eine Fahrt nach Santa Cruz und San Andres, da soll ein schöner Strand sein. Testobjekt für's Sydney Opera House? Toller Strand! Aber ein hundsgemeiner Wind und 18° Wassertemperatur... Dafür ne unglaubliche Fauna. Mit meinem "Namensvetter" im Einkaufszentrum. Puerto de la Cruz bei Night Am nächsten Tag gings dann mit frisch erstandener Nikon P500 ins Anaga Gebirge. Blick auf Laguna und den Teide, davor der Flughafen Teneriffa North (GCXO) Und etwas näher rangezoomt. Und mit 36x Zoom. Unwahrscheinlich schöne Natur. Anaga Gebirge Der Zoom hat's in sich. Die Strassen sind auch nicht schlecht, gut wenn man nen Kleinwagen hat. Roque de Anaga, aufgenommen kurz vor Benijo Die Strasse da hin ist nix für schwache Nerven, bietet aber nen tollen Ausblick. und Gelegenheit für Turischnappschüsse. Restaurant Mirador in Benijo... Am Abreisetag: Stratocumuli for dem Teide aus meinem Hotelzimmer aufgenommen. Start mit Air Berlin (Belair) zurück nach Zürich Ein letzter Blick zum Teide von halbwegs zwischen Teneriffa und Gran Canaria. Las Palmas de Gran Canaria mit Hafen und etwas näher hineingezoomt aus FL 340... Madrid Barajas (LEMD). War von blossem Auge kaum zu erkennen. Nordstau an den Pyrenäen. Alles in allem, ein toller Trip für relativ wenig Geld. Mit Feriengruss: Urs und Ina :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Danke für den kurzen Sommerausflug. Kann ich gut gebrauche bei diesem tristen Winter- (Herbst?) grau in Norddeutschland... Wenn ihr von der Landschaft & Fauna auf Teneriffa schon begeistert seit, kann ich euch nur einen Trip nach La Palma wärmsten empfehlen. Ich habe alle Kanaren Inseln besucht und La Palma war, was Landschaften und Pflanzen angeht mit Abstand die schönste. Ich fande es sogar noch beeindruckender als Madeira. (persönliche Meinung) Ein Fahrt auf der sog. Märchenstraße durch den Lorbeerwald oder hinauf auf den Roque de los Muchachos (ca 2400m) ist atemberaubend. Dazu wenig Turismus und absolute Ruhe. Nur Badestrände sind dort nicht soooo toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sargo Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hy, auch ich finde TFS wunderschööön Danke für die Bilder Jens P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erin Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hallo, wenn man sich die Bilder anschaut, möchte man sofort in den nächsten Flieger nach Teneriffa steigen :) Das Bildertagebuch ist eine schöne Möglichkeit, um sich ein Bild von der Insel zu machen. Sind wirklich schöne Motive bei :) Gruß, Erin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 … ach darum das Scheisswetter hier in ZRH. Wenn Du nicht im Metro-Office sitzt, spielen die Winde und das Wetter verrückt in Züri! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 *like* Erfrischend: Jemand der sich geographisch auskennt (ich meine so von wegen Pyrenäen und wo die so sind....) :D Gruess Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnelle Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Wow das Pyrnaenbild ist wirklich beeindruckend. Die Macht der Wolken. Hatte ich über die Alpen auch mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Klasse Fotos, genial! Danke Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.