Stephan Ricci Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das heissen soll, wenn der rote Rahmen um die % Anzeige aufleuchtet? Flug verläuft sonst normal, habe FS9.1, PMDG 747-400, ASE und REX am laufen. Siehe Pic! Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hi Stephan, ist nicht leicht zu erkennen, aber es sieht so aus, als ob Deine N1 über dem Limit wäre. Ein Blick aufs 2. Engine (lower) display schadet sicher auch nicht. Gruss Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo Robin, N1 ist bei ca. 91.1, N2 bei 93. Hatte Turbulenzen mit Windwechsel, danach kamen 4 gelbe Meldungen, alle gleich. Konnte sie nicht lesen, weil sie gleich wieder weg waren, habs so gelesen, als wenn alle 4 Engines auf über 105% liefen und kurzeitig am Limit waren. Sonst alles im grünen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Vllt. wurde wegen Turbulenzen und Windwechsel der Schub angepasst, und deshalb die Engines kurz auf möglicher Vollast waren. Wenn danach alles i.O. war ... Komisch, wobei ja FS, Flugzeug und Wetterwechsel, kann ja schonmal zu Problemen führen. Nun gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käptn Blaubär Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Das gleiche Problem hatte ich auch schon Stephan! (ein hoch auf die 744!) Das passierte mir vorallem wenn ich nen Rückenwindschubser bekomme! Vorher müssen die Engines kämpfen. Dann kommt der Schubser, last fällt weg (als ob einem beim fahrradfahren die Kette abspringt --im ersten moment trampelt man schneller^^). Irgendwann spielt sich alles wieder ein und die N1 ist wieder normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Genau, hatte 56kt Rückenwind. Heute schon wieder passiert, auf dem Flug von KJFK nach TXKF Bermuda. Nur schade, dass die roten Rahmen nicht mehr verschwindet. Ein Kollege hats grad vor wenigen Minuten auch kommentiert im Album auf FB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich kenne solche Probleme aus meinem FS9.1+PMDG747+AS6 nicht. Habt ihr nicht über die FSUIPC die maximale Änderung des Winds limitiert? Steht bei mir, glaube ich, auf 2 oder 3 kts bzw. Grad pro Sekunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käptn Blaubär Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ich verfüge leider über keine registrierte FSUIPC Version. Hab daher wie von dir bereits gesagt natürlich mit starken Windänderungen zu kämpfen. Wie stark sind die Änderungen den im realen Fliegerleben? Können die sich ebenfalls so extrem schnell ändern in Geschwindigkeit sowie Direction? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo Jens, real kann das schon manchmal um einige Grad und/oder Knoten mehr pro Sekunde schwanken, das ist dann CAT: Clear Air Turbulence. Kommt meist am Rand von Jetstreams vor, bei Gewittern und über Gebirgen, über die starker Wind streicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hi, also, habe von einem Kollegen erfahren, dass man von REX nur die Texturen nehmen soll, und Active Sky Evolution als Wetter engine. (Hatte beide Programme am laufen, darum der plötzliche Wetterwechsel) Mache die Wetter settings nicht über FSUIPC, mal schauen ob es besser ist als ASE. Werde berichten. Danke trotzdem Andreas und den anderen für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Februar 2012 Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ach so: Schaut, dass wirklich nur ein einziges Programm Wetterdaten an den Flusi schickt! Sonst gibt es Konflikte und diese ganzen Wetterwechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bakerman Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo Jungs ich erlaube mir hier auch mal meinen Senf dazu abzugeben! Aus meiner Zeit mit dem Aerowinx 744 Simulator mag ich mich noch dunkel daran erinnern dass die roten Umradungen bei der N1 Anzeige darauf hinweisen dass die N1 einmal über dem Limit gelaufen ist und darum bei der nächsten Landung die Mechaniker ans Werk dürfen um die Engines zu prüfen. Diese roten Ränder kriegt man nur durch einen Service am Boden wieder weg! Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hi Bruno, habe weder ein Programm noch irgendwelche abnormals programmiert, um die PMDG 747 in den service zu senden. Bei einem neustart des FS sind sie auf jedenfall weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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