Zum Inhalt springen

FS9 PMDG 747-400 Engine Anzeige


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen was das heissen soll, wenn der rote Rahmen um die % Anzeige aufleuchtet?

Flug verläuft sonst normal, habe FS9.1, PMDG 747-400, ASE und REX am laufen.

 

Siehe Pic!

 

2012jan10012.jpg

 

 

 

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

 

ist nicht leicht zu erkennen, aber es sieht so aus, als ob Deine N1 über dem Limit wäre. Ein Blick aufs 2. Engine (lower) display schadet sicher auch nicht.

 

Gruss

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robin,

 

N1 ist bei ca. 91.1, N2 bei 93.

Hatte Turbulenzen mit Windwechsel, danach kamen 4 gelbe Meldungen, alle gleich.

Konnte sie nicht lesen, weil sie gleich wieder weg waren, habs so gelesen, als wenn alle 4 Engines auf über 105% liefen und kurzeitig am Limit waren.

 

Sonst alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. wurde wegen Turbulenzen und Windwechsel der Schub angepasst, und deshalb die Engines kurz auf möglicher Vollast waren. Wenn danach alles i.O. war ... Komisch, wobei ja FS, Flugzeug und Wetterwechsel, kann ja schonmal zu Problemen führen.

Nun gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das gleiche Problem hatte ich auch schon Stephan! (ein hoch auf die 744!)

Das passierte mir vorallem wenn ich nen Rückenwindschubser bekomme! Vorher müssen die Engines kämpfen. Dann kommt der Schubser, last fällt weg (als ob einem beim fahrradfahren die Kette abspringt --im ersten moment trampelt man schneller^^). Irgendwann spielt sich alles wieder ein und die N1 ist wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hatte 56kt Rückenwind.

Heute schon wieder passiert, auf dem Flug von KJFK nach TXKF Bermuda.

Nur schade, dass die roten Rahmen nicht mehr verschwindet.

 

Ein Kollege hats grad vor wenigen Minuten auch kommentiert im Album auf FB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich kenne solche Probleme aus meinem FS9.1+PMDG747+AS6 nicht. Habt ihr nicht über die FSUIPC die maximale Änderung des Winds limitiert? Steht bei mir, glaube ich, auf 2 oder 3 kts bzw. Grad pro Sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfüge leider über keine registrierte FSUIPC Version. Hab daher wie von dir bereits gesagt natürlich mit starken Windänderungen zu kämpfen. Wie stark sind die Änderungen den im realen Fliegerleben? Können die sich ebenfalls so extrem schnell ändern in Geschwindigkeit sowie Direction?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

real kann das schon manchmal um einige Grad und/oder Knoten mehr pro Sekunde schwanken, das ist dann CAT: Clear Air Turbulence. Kommt meist am Rand von Jetstreams vor, bei Gewittern und über Gebirgen, über die starker Wind streicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, habe von einem Kollegen erfahren, dass man von REX nur die Texturen nehmen soll, und Active Sky Evolution als Wetter engine. (Hatte beide Programme am laufen, darum der plötzliche Wetterwechsel)

Mache die Wetter settings nicht über FSUIPC, mal schauen ob es besser ist als ASE.

Werde berichten.

 

Danke trotzdem Andreas und den anderen für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: Schaut, dass wirklich nur ein einziges Programm Wetterdaten an den Flusi schickt! Sonst gibt es Konflikte und diese ganzen Wetterwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jungs

 

ich erlaube mir hier auch mal meinen Senf dazu abzugeben!

 

Aus meiner Zeit mit dem Aerowinx 744 Simulator mag ich mich noch dunkel daran erinnern dass die roten Umradungen bei der N1 Anzeige darauf hinweisen dass die N1 einmal über dem Limit gelaufen ist und darum bei der nächsten Landung die Mechaniker ans Werk dürfen um die Engines zu prüfen. Diese roten Ränder kriegt man nur durch einen Service am Boden wieder weg!

 

Grüsse

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bruno,

 

habe weder ein Programm noch irgendwelche abnormals programmiert,

um die PMDG 747 in den service zu senden.

Bei einem neustart des FS sind sie auf jedenfall weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...