MichaDF Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Hallo zusammen, Etwas überrascht stellte ich heute fest, dass mir scheinbar ein Flugsimulator für den PC bisher stets verborgen geblieben ist. Ich lese immer nur vom neuen "Flight", den Vorgängern FSX und FS9, dem X-Plane oder denn wieder einmal von einem angeblichen Projekt von Aerosoft oder wem auch immer (woran ich aber nicht glaube). Erstmals habe ich heute nun etwas von einem Precision Simulator von einem Hardy Heinlin gelesen - und ich bin beeindruckt. Nachdem ich also lesen durfte, dass im Gegensatz zu diesem Simulator PMDG-Flieger wahre Spielzeuge seien (wobei sie das ja eigentlich ohnehin sind...), ging ich natürlich sofort auf die Suche nach Informationen. Beim PS handelt es sich um einen Simulator, der ausschliesslich die Queen unter den Flugzeugen simuliert, die Boeing 744. Wer auf tolle Szenerien und Wolken hinaus ist, wird kaum Freude haben damit. Es scheint eben durch und durch eine Systemsimulation zu sein. Nun, wieso schreibe ich das? :) Zum einen könnte es vielleicht jemanden interessieren, dass Hardy an einem Nachfolger für den "alten" PS 1.3 arbeitet. Dazu hat er dieses Jahr auch erstmals ein Video veröffentlicht. Ist hier zu finden. Ebenfalls finden sich in dem Forum etliche weitere Screenshots und Beiträge von Hardy betreffend dem PSX. Release-Datum ist leider noch nicht klar, die Arbeit ist aber schon ziemlich fortgeschritten wie es scheint. Ein weiterer Grund für meinen Beitrag ist die Hoffnung, dass vielleicht jemand von euch noch eine Version des alten Simulators rumliegen hat und sie nicht benötigt. Leider scheint sie seit mehreren Jahren ausverkauft zu sein und man kommt über den Markt nicht mehr an sie heran. Eventuell habe ich ja Glück. :) Insofern wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Gibt übrigens Neuigkeiten, wunderbare Neuigkeiten. Der ist soweit fertig und wird sehr wahrscheinlich im August auf den Markt kommen. Hardy hat auch schon ein sehr umfangreiches Preview des Manuals online gestellt. Spätestens damit kriegt man einen kleinen Einblick, wie umfangreich der Simulator sein dürfte. Preis soll etwa bei 397 Euro liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Na des is ja was! Der gute Hardy ist zurück. Freut mich echt. Das Ding war seinerzeit ne Sensation. Mal schauen was draus geworden ist. "PMDG ein Spielzeug" ist vermutlich der falsche Ansatz. PS so wie ich ihn kenne will was anderes. Aber die PMDG Teile kommen schon ziemlich dran ran was PS1 früher war. Der PS1 ist eher ein Systemtrainer das aber doch sehr heftig und mit einer Tiefe die sonst kaum einer kennt und auch nutzt. Freu mich drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.