Zum Inhalt springen

Heavy Metal am New Yorker Himmel (JFK)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Zusammen

Ian und ich waren wieder einmal unterwegs ;-) Diesmals ging es am 27.Dezember mit KLM via Amsterdam nach New York und am 5.Januar via Paris zurück mit Airfrance. Der Hinflug fand mit einem Embraer 190 und 747 Combi statt. Nach Paris brachte uns der "neue" A380 und nach Zürich einen Avro :-)

Klar, diesmal stand die Stadt im Vordergrund, aber dies wäre nicht der Spottercorner, wenn wir nich den JFK besucht hätten :D Ich muss sagen ohne Auto wird es schwierig, aber wir hatten zum glück eine Mitfahrgelegenheit :) Die Positionen sind nice und abwechslungsreich,,,

Klar es gibt jede Menge an Traffic, aber ich beschränkte mich etwas auf die Grösseren... Die Bilder sind NICHT sortiert... :)

Nun Viel Spass beim Durchsehen! :007:

KLM 747 nach JFK

dsc3755v.jpg

dsc3987.jpg

dsc3997.jpg

dsc4015h.jpg

dsc4033c.jpg

dsc4067p.jpg

dsc4114n.jpg

dsc4140x.jpg

dsc5082l.jpg

dsc5257.jpg

dsc5299.jpg

dsc5333o.jpg

dsc5346el.jpg

dsc5350m.jpg

dsc5358n.jpg

dsc5364.jpg

dsc5382v.jpg

img0027df.jpg

img0065f.jpg

dsc3932w.jpg

img0078wv.jpg

img0091pw.jpg

img0206vk.jpg

img0231db.jpg

dsc3830xm.jpg

dsc3834m.jpg

dsc3868k.jpg

dsc3876e.jpg

dsc3950o.jpg

dsc3960w.jpg

A380 nach CDG

img02311.jpg

Ich hoffe es hat Spass gemacht... :D

Tobias Augsburg
Geschrieben
Ich hoffe es hat Spass gemacht... :D

Ja, hat es auf jeden Fall. Vielen Dank für die Bilder. :)

Geschrieben

Die Banking Shots, besonders Korean, sind ein Traum (auch wenn einige wenige davon leicht unscharf scheinen? :confused: ), und auch der Rest weiss zu gefallen. Dass man in JFK auch anderes als blue-sky-Shots haben kann, wusste ich gar nicht!

Merci,

Tis

Geschrieben
Die Banking Shots, besonders Korean, sind ein Traum (auch wenn einige wenige davon leicht unscharf scheinen? :confused: ), und auch der Rest weiss zu gefallen. Dass man in JFK auch anderes als blue-sky-Shots haben kann, wusste ich gar nicht!

Merci,

Tis

Danke ;) ja bei den Banking Shots sind, wenn man die Flieger ganz will, AB 400mm (bei NICHT Full-Frame Kameras) gefordert (-->600mm) ,,, da ich Follvormat habe, habe ich genau meine 400mm gehabt und die Bilder sind Zurechtgeschnitten,,, darum denke ich die leichte unschärfe :)

Ja, wussten wir zuerst auch nicht, aber fand es toll solche Abwechslungen zu haben,,, :)

Geschrieben

Ihr beiden macht wieder mal Sachen :) Danke für die herrlichen Bilder!

Geschrieben

PURE ELEGANZ!

Ganz tolle Bilder am besten gefallen mir die beiden Frachter aus UAE und Saudi Arabien. Ohne störendes Fahrwerk, ohne störende Fenster einfach wirklich nur pure Eleganz. Aber auch die Korean ist ganz toll. Ach was sag ich, es sind alle super!

Normalerweise gefällt mir der blaue Hintergrund bei Fliegerfotos überhaupt nicht, aber hier macht es wirklich was her.

Vielen Dank für die Bilder (ein Button reicht einmal mehr nicht aus :rolleyes:)

Geschrieben

PS: Gabs Aerger mit den Gesetzhütern?

Danke ;) beim Banking Punkt hielten sie einmal an, aber fragten nur aus dem Auto was wir machen, aber sonst gar keine Probleme...

Danke noch an Alle ! :)

Geschrieben

Ich bin auch fasziniert von den Ansichten. Da gibts viele Farben, welche man nicht täglich zu sehen kriegt...

Erst Tis' Kommentar hat mich auch näher auf die Qualität achten lassen, und ich muss sagen - viele auf der weichen Seite. Nun weiss ich allerdings nicht, ob das Sigma 400er am langen Ende ein so toller Performer ist. Besonders, wenn man dann noch viel abschneidet. In der Mitte (zB rollende Egypt Tripple @200mm) scheint es viel besser zu passen.

Aber wie gesagt, das sind nur qualitative Details. Fotografisch gibts gar nichts zu meckern! Danke für die erste Hälfte der Bilder (gell, Ian ;) )!

Geschrieben

Kann mich den Vorredner nur anschliessen! Das mit der Qualität bei den Banks ist mir leider auch ins Auge gestochen. ABER, die MOtive sind brutal Geil!!! :005:

Danke

Gruss

Geschrieben

Aufnahmen aus JFK sind immer gern gesehen! :cool:

Der Traffic dort ist immer wieder eine Augenweide...

Vielen Dank fürs mitnehmen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...