LHRspotter Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Hy Zusammen Ian und ich waren wieder einmal unterwegs ;-) Diesmals ging es am 27.Dezember mit KLM via Amsterdam nach New York und am 5.Januar via Paris zurück mit Airfrance. Der Hinflug fand mit einem Embraer 190 und 747 Combi statt. Nach Paris brachte uns der "neue" A380 und nach Zürich einen Avro :-) Klar, diesmal stand die Stadt im Vordergrund, aber dies wäre nicht der Spottercorner, wenn wir nich den JFK besucht hätten :D Ich muss sagen ohne Auto wird es schwierig, aber wir hatten zum glück eine Mitfahrgelegenheit :) Die Positionen sind nice und abwechslungsreich,,, Klar es gibt jede Menge an Traffic, aber ich beschränkte mich etwas auf die Grösseren... Die Bilder sind NICHT sortiert... :) Nun Viel Spass beim Durchsehen! :007: KLM 747 nach JFK A380 nach CDG Ich hoffe es hat Spass gemacht... :D Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Ich hoffe es hat Spass gemacht... :D Ja, hat es auf jeden Fall. Vielen Dank für die Bilder. :) Zitieren
Tis Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Die Banking Shots, besonders Korean, sind ein Traum (auch wenn einige wenige davon leicht unscharf scheinen? :confused: ), und auch der Rest weiss zu gefallen. Dass man in JFK auch anderes als blue-sky-Shots haben kann, wusste ich gar nicht! Merci, Tis Zitieren
LHRspotter Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Geschrieben 8. Januar 2012 Die Banking Shots, besonders Korean, sind ein Traum (auch wenn einige wenige davon leicht unscharf scheinen? :confused: ), und auch der Rest weiss zu gefallen. Dass man in JFK auch anderes als blue-sky-Shots haben kann, wusste ich gar nicht! Merci, Tis Danke ;) ja bei den Banking Shots sind, wenn man die Flieger ganz will, AB 400mm (bei NICHT Full-Frame Kameras) gefordert (-->600mm) ,,, da ich Follvormat habe, habe ich genau meine 400mm gehabt und die Bilder sind Zurechtgeschnitten,,, darum denke ich die leichte unschärfe :) Ja, wussten wir zuerst auch nicht, aber fand es toll solche Abwechslungen zu haben,,, :) Zitieren
flyred Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Ihr beiden macht wieder mal Sachen :) Danke für die herrlichen Bilder! Zitieren
A380-Fan Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 PURE ELEGANZ! Ganz tolle Bilder am besten gefallen mir die beiden Frachter aus UAE und Saudi Arabien. Ohne störendes Fahrwerk, ohne störende Fenster einfach wirklich nur pure Eleganz. Aber auch die Korean ist ganz toll. Ach was sag ich, es sind alle super! Normalerweise gefällt mir der blaue Hintergrund bei Fliegerfotos überhaupt nicht, aber hier macht es wirklich was her. Vielen Dank für die Bilder (ein Button reicht einmal mehr nicht aus :rolleyes:) Zitieren
LHRspotter Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Geschrieben 8. Januar 2012 PS: Gabs Aerger mit den Gesetzhütern? Danke ;) beim Banking Punkt hielten sie einmal an, aber fragten nur aus dem Auto was wir machen, aber sonst gar keine Probleme... Danke noch an Alle ! :) Zitieren
bleuair Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Ich bin auch fasziniert von den Ansichten. Da gibts viele Farben, welche man nicht täglich zu sehen kriegt... Erst Tis' Kommentar hat mich auch näher auf die Qualität achten lassen, und ich muss sagen - viele auf der weichen Seite. Nun weiss ich allerdings nicht, ob das Sigma 400er am langen Ende ein so toller Performer ist. Besonders, wenn man dann noch viel abschneidet. In der Mitte (zB rollende Egypt Tripple @200mm) scheint es viel besser zu passen. Aber wie gesagt, das sind nur qualitative Details. Fotografisch gibts gar nichts zu meckern! Danke für die erste Hälfte der Bilder (gell, Ian ;) )! Zitieren
A330-800 Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Kann mich den Vorredner nur anschliessen! Das mit der Qualität bei den Banks ist mir leider auch ins Auge gestochen. ABER, die MOtive sind brutal Geil!!! :005: Danke Gruss Zitieren
B787 Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Aufnahmen aus JFK sind immer gern gesehen! :cool: Der Traffic dort ist immer wieder eine Augenweide... Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.