Max Knobel Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hallo Leute In Hergiswil habe ich am Vortrag versprochen ein Seminar durchzuführen, was die Sicherung und Wiederherstellung eines PCs mit Images betrifft. Ich möchte das hiermit anbieten. Inhalt: Theorie und Praxis an einem Mustersystem inkl. FSX, das live kaputt gemacht wird und dann (mit Acronis) wiederhergestellt wird. Der Workshop-Level ist so, dass auch "Nichtcomputerspezialisten" den Inhalt verstehen können. Termin: Samstag 7. April 2012, Beginn 09:00, Dauer ca. 3 Stunden Ort: Der Raum ist 50 Meter von der Autobahnausfahrt Zürich-Wollishofen entfernt. Parkplatz ist genügend vorhanden, VBZ Bus hält direkt vor dem Gebäude Kosten: Keine Teilnehmer: 10 Personen Wer also Lust und Zeit hat meldet sich bitte hier im Thread an. Genauere Infos erhalten die angemeldeten Teilnehmer noch per PM. Guten Flug und bis dann Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEDenise Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Sali Max Finde ich sehr grosszügig, dass du so ein Kurs anbietest und erst noch nichts dafür verlangst. Da mir solche Probleme und deren Lösung bereits bekannt sind werde ich nicht teilnehmen. Acronis kann ich aber auch empfehlen. Das war mir sehr oft ein gutes Tool für Sicherheit, Backup und eben Wiederherstellung. Ich hoffe, dass dies ein Erfolg wird für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Danke Max für das grosszügige Angebot. Dank 2 einschneidenden Vorkommnissen nehme ich sehr gerne am Seminar teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 . Servus Max, vor etwa drei Monaten habe ich im Zuge des Verkaufes meines älteren Rechners ( ich hatte kurze Zeit drei Rechner, jetzt sind es nur mehr zwei :-) ) an unseren praktischen Arzt hier in der Ortschaft in der Steiermark wo ich lebe die Software 'Acronis Server für Windows' kennengelernt. ( wir beide sind Spinner und wenn wir uns sehen sind i.d.R. die Morgenstunden zu kurz ... ;-) ) Wir unterhielten uns dieses Mal sehr lange über Acronis. http://www.acronis.de/backup-recovery/server-windows/ Er hat 'Acronis Server für Windows' auf einer bootfähigen DVD . Was mich an dieser bootfähigen 'Acronis Server für Windows' Version faszinierte war die Tatsache, dass Acronis offenbar gar nicht mehr auf dem Betriebsystem installiert werden muss. Im BIOS wird die Bootgerätepriorität auf das DVD oder Blu-Ray Laufwerk gesetzt. Bei einem Restart des Rechners bootet 'Acronis Server für Windows' und man kann dann ein Image auf eine leere Festplatte ziehen, die entweder im System integriert ist oder auf eine externe Festplatte via z.B. USB 3.0 . Ich hatte zumindest zu dieser Zeit noch kein Interesse an einem Image von meinem System. Aber jetzt wäre ich _sehr_ an einem Backup von einem meiner beiden Rechner Systeme interessiert, aber ohne einer dauerhaften Installation von Acronis unter dem Betriebsystem auf diesem Rechner. Hast Du Erfahrungen mit dieser Methode !? Besten Dank im voraus für Deine Info bzw. Unterstützung! Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Sali Robert Dem ist so. Du kannst, wenn Du Acronis installiert, beliebig viele Boot-CDs erstellen, mit denen Du auch ohne die Installation arbeiten kannst. Es ginge auch mit der gelieferten CD, die ich jedoch nur als Notfall dafür brauchen würde. Also installieren und dann Notfall-CDs erstellen ist sicherer. Funktioniert problemlos mit den CDs. Leider ist die Version Acronis 2012 jetzt auch mit einer Aktivierung versehen. Wenn Du kannst, besorg Dir noch eine versin 2011. Die Unterstützt auch schon USB3 und das geht dann wirklich schnell.... Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Bosshard Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Max, Da würde ich sehr gerne teilnehmen! Termin vermerkt. Besten Dank für dieses tolle Angebot und Grüess Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Max Danke für das sehr grosszügige Angebot! Ich nehme sehr gerne Teil. Freundliche Grüsse Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Die bisherige Anmeldeliste für Samstag den 7. April 2012: Ueli Zwingli Ernst Bosshard Roman Lüthi Staus 9.1.2012. Wird laufend aktualisiert. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 . Servus Max, die in meinem Beitrag #4 angeführte Methode schliesst eine herkömmliche Installation von Acronis unter dem Betriebsystem aus. Das Ziel dieser Methode ist also Acronis nicht auf dem Betriebsystem installieren zu müssen und trotzdem einen Klon des gesamten Systems auf eine interne leere oder externe leere Festplatte zu realisieren. Nach wiederholtem Durchlesen Deiner Antwort bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob wir beide auch dasselbe meinen. Bester Dank schon im vorhinein für Deine nochmalige Recherche! Ciao Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Sali Robert Doch das ist so: Auf der sogenannten Rettungs-CD ist eine eigenes kleines Betriebssystem drauf. Diese Rettungs-CD erstellst Du aber aus einer vorherigen Installation. Damit ist gewährleistet, dass Du die Original-Installations CD nicht verwenden musst und die "unzerkrazt" archivieren kannst. Das ist auch gut so, denn wenn Du eine Festlatte auf der Acronis installiert ist zerstörst.., was nutzt Dir denn das installierte Acronis? Dann nimmst Du die Rettungs-CD, steckst die externe Festlatte mit dem Image an die USB und startest das System. Darauf bootet die Rettungs-CD und Du kannst das entsprechende Image von der externen HD auswählen. Eine Installation auf dem PC macht darum Sinn, weil du da noch weitere Möglichkeiten hast: Einzelne Daten aus einem alten Image heraus wieder öffnen und mehr. Alles schon zigfach gemacht. Und es funktioniert. Gruss aus dem Hochnebel von Zürich Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 . Dass es so funktioniert glaube ich Dir, aber es ist nicht die Methode von der ich spreche. Ich werde mit unserem praktischen Arzt Kontakt aufnehmen und ihn über seine Acronis Version genauer befragen, auf jeden Fall ist es die Acronis "Server" Version, sündteuer aber sehr mächtig. Dass unter seiner Server Version Acronis _nicht_ auf dem Betriebsystem installiert werden muss um ein Image oder einen Klon vom System zu ziehen steht fest. Und genau diese Methode macht für unsere Rechner Sinn, weil wir uns sonst mit einer Vollinstallation von Acronis wieder alles zumüllen. Ich melde mich hier wieder, Ciao Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hoi Max Ich finde das super toll von Dir. Ich empfehle vor allem "PC-Laien" von diesem Angebot zu profitieren. Ist wirklich ne gute und sehr hilfreiche Sache. Vielen Dank. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Kummer Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Lieber Max Herzlichen Dank für das Angebot, möchte gerne teilnehmen. Beste Grüsse Kurt Kummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Aktueller Stautus: Hallo Leute In Hergiswil habe ich am Vortrag versprochen ein Seminar durchzuführen, was die Sicherung und Wiederherstellung eines PCs mit Images betrifft. Ich möchte das hiermit anbieten. Inhalt: Theorie und Praxis an einem Mustersystem inkl. FSX, das live kaputt gemacht wird und dann (mit Acronis) wiederhergestellt wird. Der Workshop-Level ist so, dass auch "Nichtcomputerspezialisten" den Inhalt verstehen können. Termin: Samstag 7. April 2012, Beginn 09:00, Dauer ca. 3 Stunden Ort: Der Raum ist 50 Meter von der Autobahnausfahrt Zürich-Wollishofen entfernt. Parkplatz ist genügend vorhanden, VBZ Bus hält direkt vor dem Gebäude Kosten: Keine Teilnehmer: 10 Personen Wer also Lust und Zeit hat meldet sich bitte hier im Thread an. Genauere Infos erhalten die angemeldeten Teilnehmer noch per PM. Bisher angemeldet: Ueli Zwingli Ernst Bosshard Roman Lüthi Kurt Kummer Also es hat noch Plätze. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Inhalt: Theorie und Praxis an einem Mustersystem inkl. FSX, das live kaputt gemacht wird und dann (mit Acronis) wiederhergestellt wird. Der Workshop-Level ist so, dass auch "Nichtcomputerspezialisten" den Inhalt verstehen können. Wenn ich das obere Zitat lese könnte ich mir denken, dass ich da geistig auch mitkommen könnte !?! .... Mir fehlt aber etwas der Glauben......... Falls Ihr die 10 nicht zusammenbekommt, würde ich gerne dabeisein, anderseits ziehe ich meine Anmeldung zurück, wenn der Kurs durch andere Teilnehmer besetzt werden kann. Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Sali Walter Es ist mein täglicher Job und meine Aufgabe machmal schwieriges IT-Wissen auch an Laien zu vermitteln. Es liegt also nicht an Dir, sondern am mir, dass es klappt. Das schaffst Du! Aber ganz sicher! Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hallo Max Ich muss leider leider wieder absagen :o Leider ist mir da etwas dazwischengekommen, was ich unmöglich verschieben kann. Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen und hoffe der Kurs kann trotzdem stattfinden! Herzlichen Dank nochmals für dein absolut grosszügiges Angebot. Ich wäre soo gerne gekommen! Liebe Grüsse Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danlu Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Lieber Max Also ich würde sehr gerne an diesem Seminar teilnehmen -falls es noch Plätze hat! Hab Dir eine PN geschickt. Lieber Gruss. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 27. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2012 Aktueller Status und letzte Gelegenheit für Anmeldung In Hergiswil habe ich am Vortrag versprochen ein Seminar durchzuführen, was die Sicherung und Wiederherstellung eines PCs mit Images betrifft. Ich möchte das hiermit anbieten. Inhalt: Theorie und Praxis an einem Mustersystem inkl. FSX, das live kaputt gemacht wird und dann (mit Acronis) wiederhergestellt wird. Der Workshop-Level ist so, dass auch "Nichtcomputerspezialisten" den Inhalt verstehen können. Termin: Samstag 7. April 2012, Beginn 09:00, Dauer ca. 3 Stunden Ort: Der Raum ist 50 Meter von der Autobahnausfahrt Zürich-Wollishofen entfernt. Parkplatz ist genügend vorhanden, VBZ Bus hält direkt vor dem Gebäude Kosten: Keine Teilnehmer: 10 Personen Wer also Lust und Zeit hat meldet sich bitte hier im Thread an. Genauere Infos erhalten die angemeldeten Teilnehmer noch per PM. Bisher angemeldet: Ueli Zwingli (Ueli Zwingli) Ernst Bosshard (Ernst Bosshard) Roman Lüthi (abgesagt) Kurt Kummer (Kurt Kummer Daniel Ludwig (danlu) Walter Herrmann (Walter Herrmann) Also es hat noch Plätze. Max __________________ Oft beachtet man beim Kauf nicht, dass "Game" darauf steht. So auch beim Flugsimulator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.