Zum Inhalt springen

Spotting in Samedan

ZRHairport

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich werde morgen vielleicht nach Samedan zum spotten gehen, mein erstes Mal in SMV :)

Erstens Mal: lohnt es sich überhaupt?

Zweitens: ich habe mal gelesen dass man als Spotter aufs Flugfeld kann???

Andere Tipps und Ratschläge natürlich sehr erwünscht :008:

Hallo

Bist du sicher, dass du morgen raus willst? :009:

Also erstmals, aufs Vorfeld kann man, ja. Du musst dich nur anmelden.

Ob es sich lohnt? Naja, Samedan hat das so an sich. Ich war eine ganze Woche dort oben, und hab zwei Bizzies erwischt. :eek: HIER hast du die Timetable. Hier werden die angesagten Flüge aufgelistet. Falls du ein Smartphone hast, wäre das sehr hilfreich für dich, da sehr viele spontane Änderungen vorgenommen werden. Du kannst auch in den "Glas-Container" gehen und dort die Angestellten fragen. Die wissen mehr als die Timetable. Meist eine übernette Frau ;). Meine Samedan Woche: Hier kannst du mal einen Blick auf meine Ausbeute werfen. Hoffe du kriegst mehr vor die Linse :005:

Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne!

Viel Spass & Glück!

Gruss

Danke für die Infos :008:

Ich war eine ganze Woche dort oben, und hab zwei Bizzies erwischt. :eek:

Das lag wahrscheinlich daran dass du im Oktober warst :)

Ob es sich generell lohnt, wir waren in den letzten Jahren oft in der Region am Skifahren, zufälligerweise fielen unsere Ferien häufig mit dem White Turf, ich glaube ein Pferderennen auf dem St. Moritzersee, zusammen. Da kamen immer viele Bizzies nach Samedan, einmal kam ein Bizzie nach dem andern. Sogar Kofi Annan konnten wir bestaunen :008:

lg Stefan

Du kannst auch in den "Glas-Container" gehen und dort die Angestellten fragen.

Generell ist allerdings zu sagen, dass dieses Verhalten im Winter nicht gern gesehen ist - die Damen u Herren beim Handling haben jede Menge zu tun, und der Container ist eigentlich nur für Mitarbeiter zu betreten.

Einfach mal hochfahren und ohne Druck den Tag geniessen... es kommt ja fast immer der eine oder andere schöne Jet.

... also wenn die Bleuair International diesen Winter an einem wolkenlosen Traumtag nochmals von Bern nach Samedan fliegen würde und noch einen freien Jumpseat hätte dann soll sich der Dispatcher mal bei mir melden :005: Roland

PS: dieser "Beitrag" setzt wohl einen Zusammenschiss vom FF-Administrator ab - falsche Rubrik...

Und dann vier Stunden am überfüllten Autoverlad anstehen :D

... also wenn die Bleuair International diesen Winter an einem wolkenlosen Traumtag nochmals von Bern nach Samedan fliegen würde und noch einen freien Jumpseat hätte dann soll sich der Dispatcher mal bei mir melden :005: Roland

Das tut sie schon, aber höchstvermutlich auf einem anderen Routing. Und wegen Parkplatzknappheit wird der Aufenthalt eher einem Kurzstreckencarrier ähneln. Landen, C - P - C, starten :009:

Für alle, die es nicht wissen:

Samedan hat nicht nur einen Airport, sondern auch einen Bahnhof.

Von dort sind es vielleicht 10 Minuten zu Fuss zum Airport Samedan.

Und die RHB fährt auch bei Schnee doch ziemlich pünktlich, wenn nicht gerade Lawinengefahr besteht. Ist sicher eine Überlegung wert.

Gruss aus dem tristen Winterthur

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...