Zum Inhalt springen

Jahresrückblick 2011 MIA,MEM,FLL, Opa Locka ...


Celdweller

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

mit etwas Verpätung wollte ich jetzt doch noch meinen Jahresrückblick vom Jahr 2011 präsentieren. Zu 70% wird der Bericht aus meiner vier wöchigen USA Reise bestehen, in der ich einige alte zivile Flieger ablichten konnte, die man in Europa leider nur noch selten bzw gar nicht mehr antrifft.

 

37257078.jpg

 

64999838.jpg

 

22616113.jpg

 

22723781.jpg

 

49692863.jpg

 

58143698.jpg

 

34753422.jpg

 

82779392.jpg

 

93564855.jpg

 

21824651.jpg

 

Opa Locka:

 

33710123.jpg

 

62066106.jpg

 

82046084.jpg

 

19563768.jpg

 

84590680.jpg

 

17161780.jpg

 

41941804.jpg

 

49908030.jpg

 

(Opa Locka again)

 

79064778.jpg

 

40823421.jpg

 

91887689.jpg

 

35640850.jpg

 

24984693.jpg

 

35496543.jpg

 

76776710.jpg

 

69277879.jpg

 

50528689.jpg

 

71886059.jpg

 

86889571.jpg

 

22611314.jpg

 

58393639.jpg

 

96924318.jpg

 

i22c.jpg

 

38947433.jpg

 

12728918.jpg

 

75343536.jpg

 

59113626.jpg

 

95470146.jpg

 

13659191.jpg

 

86880640.jpg

 

88341242.jpg

 

(SDF)

 

84896649.jpg

 

(Nashville)

 

90339956.jpg

 

(Birmingham, AL)

 

28913089.jpg

 

(Opa Locka)

 

82395296.jpg

 

(MIA)

 

42808776.jpg

 

21116150.jpg

 

74872934.jpg

 

16723570.jpg

 

34731986.jpg

 

82256870.jpg

 

12656145.jpg

 

87688572.jpg

 

55026849.jpg

 

87854788.jpg

 

92286094.jpg

 

99012404.jpg

 

Convair :) :) :)

69807340.jpg

 

78682940.jpg

 

42673034.jpg

 

52112302.jpg

 

66948519.jpg

 

37475185.jpg

 

83036561.jpg

 

52277450.jpg

 

46848707.jpg

 

76230996.jpg

 

92850219.jpg

 

Sicherlich eines der Highlights des Jahres war mein 5-stündiger Memphis Aufenthalt, bei dem ich 36 Fedex DC(MD-10) aktiv fotografieren konnte

 

n233fe.jpg

 

n383fe.jpg

 

n3502s.jpg

 

n396fe.jpg

 

n281fe.jpg

 

n396fe.jpg

 

n605dl.jpg

 

n899aa.jpg

 

n308as.jpg

 

Jetzt mal was aus Europa

 

14125436.jpg

 

Wie eventuell schon jemand gemerkt hat, bin ich nicht der größte Freund von neuen Flugzeugen. Aber trotzdem, mindestens eins sollte hier rein ;)

 

43216356.jpg

 

ra76520.jpg

 

4kaz100.jpg

 

ra76950.jpg

 

4lskn3.jpg

 

ra763522.jpg

 

ra76846.jpg

 

xtbfa3.jpg

 

tuvao2.jpg

 

n612ax.jpg

 

fbuad.jpg

 

a6mxa.jpg

 

tcacf2.jpg

 

556sv.jpg

 

n761sa.jpg

 

n155ca.jpg

 

ek74739.jpg

 

tk77722.jpg

 

n169ca3.jpg

 

osi4.jpg

 

 

Anfang des Jahres habe ich angefangen zu filmen und daher möchte ich gerne drei meiner besten Resultate an den Fotobericht anhängen

 

1) Boeing 707 der Nato, TCA hauptsächlich. Go around Touch & go, SOUND ...

 

http://www.youtube.com/watch?v=wNqprvYSCz4

 

2) Nochmal das selbe, aber mit zwei Tristars in Brize Norton:

 

http://www.youtube.com/watch?v=oW1PQ_fu1SI&feature=related

 

3) Ilyushin IL76 Crosswind Landung in Geilenkirchen bei Sturm: (Das "unbelieveable" im Header ist vielleicht ein wenig übertrieben)

 

 

 

Hoffe der kleine Einblick in mein Jahr 2011 hat gefallen, schönen Abend noch,

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

 

Hoffe der kleine Einblick in mein Jahr 2011 hat gefallen, schönen Abend noch,

 

 

Und wie!!! :eek::eek::eek::eek:

 

Dass man solche Sachen noch 2011 vor die Linsen bekommen kann. Mit Sound (sprich Video) ist das ganze, 'tschuldigung für den Ausdruck, noch zehntausendmal geiler!!!!

 

 

Besonders der Überflug der Tristar, sowas von eindrucksvoll. Und der Sound der Vickers VC-10 könnte ich mir glatt hundert mal reinziehen. Das sind noch Maschinen!

 

Vielend tausend Dank, das ist Aviatik pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit etwas Verpätung wollte ich jetzt doch noch meinen Jahresrückblick vom Jahr 2011 präsentieren.

Martin, das ist absolut kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere, ist Dein Jahresrückblick vom 2010 auch noch ausstehend. :009:

 

Nach Tis' Berichten aus MIA-und-so musste ich mir eine neue Tastatur kaufen. Nun ist das Keyboard schon wieder versabbert. Und Tis ärgert sich grün und blau, dass er noch viele Ecken verpasst hat...

 

Da sind unzählige Oldies dabei - die Travolta'sche 707 geht da problemlos unter. Muss man auch erst mal schaffen. Wenn Du noch mehr hast - gerne mehr und häufiger so Zeug. Auch im 2012!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den "kleinen" Einblick... ! Ein grosser Einblick wäre vermutlich nach diesem verhangenen Wochenende kaum auszuhalten... :008: Roland

 

... Hoffe der kleine Einblick in mein Jahr 2011 hat gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

vielen Dank! Aber meinen Report mit Tis` Reports zu vergleichen finde ich ein bisschen übertrieben :)

 

Ich habe tatsächlich noch ein paar Sachen, die bei meiner Zusammenstellung untergegangen sind:

 

phbcd2.jpg

 

n783sa2.jpg

 

Lybian AF

115mc.jpg

 

080002.jpg

 

ra76483.jpg

 

lxn90443.jpg

 

ra64021.jpg

 

4k80002222.jpg

 

ek12104l.jpg

 

16262.jpg

 

zalt2222.jpg

 

hzsna.jpg

 

88175559.jpg

 

45718300.jpg

 

So. Das war es jetzt aber wirklich

 

mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Martin! Schlicht klasse! :)

 

Eine Kiste schöner als die andere und da kommen beim einen oder anderen Flieger schöne Kindheitserinnerungen hoch. Deine Aufnahmen sind ein Genuss zur Abwechslung von der allgemeinen Airbus/Boeing Standardmischung der Moderne! Merci dafür!

 

Grüsse,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Tis ärgert sich grün und blau, dass er noch viele Ecken verpasst hat...

 

Aber meinen Report mit Tis` Reports zu vergleichen finde ich ein bisschen übertrieben

 

 

Sorry, aber da muss ich mich Mirko anschliessen! Echt fantastisch, was du hier zeigst - und qualitativ natürlich auch 1A! Die MIA-Bilder haben mich jetzt zwar nicht mehr so vom Hocker gefegt, weil das meiste in der einen oder anderen Form auch gesehen (ausser eine MD11 mit rauchendem Nose-Gear vielleicht :cool: ). Aber der ganze Rest war dann schon erste Sahne! Und ich habe das Gefühl, ich habe 2011 nicht mal so viel g'scheites zusammengebracht, wie du alleine im Nachschlag! Memphis schmerzt besonders, da wurde ich fast ohne Ausbeute wieder weggescheucht und hab danach nur eine DC10 nach der andern über die Stadt steigen sehen...:002:

 

Weiss man, was die Hawaiian 717 in MIA verloren hatte? :confused:

 

Wenn noch etwas zur Perfektion fehlt, dann vielleicht eine etwas extensivere Kommentierung. Bspw. hätte ich gern gewusst, wo die IL76 und die 727 in Europa erlegt wurden! :)

Und, damit's zumindest erwähnt ist - auch wenn man natürlich bei solchen Bildern stark versucht ist, ein Auge zuzudrücken: Wir haben immernoch nur 1024px als Maximalbreite für Bilder im Forum festgelegt. Aber wer weiss, vielleicht ist das ja bis in einem Jahr revidiert! Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die Ausbeute 2012 (gerne natürlich auch in Quartalsform oder so!)! :D :D

 

 

Noch einmal herzlichen Dank fürs Aufbereiten dieses eindrücklichen, vielfältigen und hochstehenden Berichtes!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke erstmal ^^

 

Die Hawaiian B717 war wohl zur Wartung in Miami. Ich habe bei flightaware gesehen, dass eine Hawaiian 717 von MIA nach MIA fliegen sollte. Habe mich erst gefragt, was der Mist soll, bin dann aber Gott sei dank trotzdem in den Anflug gefahren und hatte Glück.

 

Zu den IL-76:

 

RA-76502 / 76352 und die IL im Nachschlag : Eindhoven

RA-76950 : Amsterdam

4K-AZ100 SW IL7: CGN

4L-SKN IL7: Hahn

RA-76846 Aviacon: Geilenkirchen

 

Burkina Faso B727: Rotterdam

Cote D` Ivoire B727: Brüssel

 

(ACT B747: Hahn

National Dc8, Ark Aiways B742(blaues Tail, gelbe Streifen), Stars Away Dc8, : Liege

RAF L1011: BZZ

National B752: Eindhoven)

 

Den nächsten Bericht reduziere ich auf 1024, aber es scheint, als ob das Forum meine 1280 Bilder von sich aus kompremiert hat.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, damit's zumindest erwähnt ist - auch wenn man natürlich bei solchen Bildern stark versucht ist, ein Auge zuzudrücken: Wir haben immernoch nur 1024px als Maximalbreite für Bilder im Forum festgelegt.

Mir fiel nicht auf, dass die Bilder komprimiert sind - das Ausgangsmaterial ist 1A. Sonst fällt mir das jeweils an Qualitätseinbussen auf. Vielleicht ist eine neue Resize Engine geladen.

 

Jedenfalls - nix ändern, aber fleissig posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waoooooo !!! :eek:

 

.....einfach nur der Hammer ..... was Du da so alles vor die Linse bekommen konntest....vorallem Opa Locka (FL) ist für mich als Propfan natürlich ganz nach meinem Geschmack :005:

 

Super Super Super

 

Beschti Grüessss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Spotter und weiss nicht auf was man achten sollte aber diese Bilder, ja diese Bilder sind warscheinlich die besten die ich gesehn habe. Nur schon die ausgefallenen Flugzeuge sowie Perspektiven sind hammer g*!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Hammeraufnahmen!

 

Durchs Band echt gelungen - da wurde so ziemlich alles abgedeckt...

Bestimmt ist auch für jeden was dabei!

 

Sackstark - vielen Dank dafür! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...