Celdweller Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Guten Abend, mit etwas Verpätung wollte ich jetzt doch noch meinen Jahresrückblick vom Jahr 2011 präsentieren. Zu 70% wird der Bericht aus meiner vier wöchigen USA Reise bestehen, in der ich einige alte zivile Flieger ablichten konnte, die man in Europa leider nur noch selten bzw gar nicht mehr antrifft. Opa Locka: (Opa Locka again) (SDF) (Nashville) (Birmingham, AL) (Opa Locka) (MIA) Convair :) :) :) Sicherlich eines der Highlights des Jahres war mein 5-stündiger Memphis Aufenthalt, bei dem ich 36 Fedex DC(MD-10) aktiv fotografieren konnte Jetzt mal was aus Europa Wie eventuell schon jemand gemerkt hat, bin ich nicht der größte Freund von neuen Flugzeugen. Aber trotzdem, mindestens eins sollte hier rein ;) Anfang des Jahres habe ich angefangen zu filmen und daher möchte ich gerne drei meiner besten Resultate an den Fotobericht anhängen 1) Boeing 707 der Nato, TCA hauptsächlich. Go around Touch & go, SOUND ... http://www.youtube.com/watch?v=wNqprvYSCz4 2) Nochmal das selbe, aber mit zwei Tristars in Brize Norton: http://www.youtube.com/watch?v=oW1PQ_fu1SI&feature=related 3) Ilyushin IL76 Crosswind Landung in Geilenkirchen bei Sturm: (Das "unbelieveable" im Header ist vielleicht ein wenig übertrieben) Hoffe der kleine Einblick in mein Jahr 2011 hat gefallen, schönen Abend noch, Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nik8134 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 WOW! Hammerbilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Hallo Martin Hoffe der kleine Einblick in mein Jahr 2011 hat gefallen, schönen Abend noch, Und wie!!! :eek::eek::eek::eek: Dass man solche Sachen noch 2011 vor die Linsen bekommen kann. Mit Sound (sprich Video) ist das ganze, 'tschuldigung für den Ausdruck, noch zehntausendmal geiler!!!! Besonders der Überflug der Tristar, sowas von eindrucksvoll. Und der Sound der Vickers VC-10 könnte ich mir glatt hundert mal reinziehen. Das sind noch Maschinen! Vielend tausend Dank, das ist Aviatik pur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 mit etwas Verpätung wollte ich jetzt doch noch meinen Jahresrückblick vom Jahr 2011 präsentieren. Martin, das ist absolut kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere, ist Dein Jahresrückblick vom 2010 auch noch ausstehend. :009: Nach Tis' Berichten aus MIA-und-so musste ich mir eine neue Tastatur kaufen. Nun ist das Keyboard schon wieder versabbert. Und Tis ärgert sich grün und blau, dass er noch viele Ecken verpasst hat... Da sind unzählige Oldies dabei - die Travolta'sche 707 geht da problemlos unter. Muss man auch erst mal schaffen. Wenn Du noch mehr hast - gerne mehr und häufiger so Zeug. Auch im 2012! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ach du scheisse ist das geil...!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Danke für den "kleinen" Einblick... ! Ein grosser Einblick wäre vermutlich nach diesem verhangenen Wochenende kaum auszuhalten... :008: Roland ... Hoffe der kleine Einblick in mein Jahr 2011 hat gefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celdweller Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Guten morgen, vielen Dank! Aber meinen Report mit Tis` Reports zu vergleichen finde ich ein bisschen übertrieben :) Ich habe tatsächlich noch ein paar Sachen, die bei meiner Zusammenstellung untergegangen sind: Lybian AF So. Das war es jetzt aber wirklich mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Klasse Martin! Schlicht klasse! :) Eine Kiste schöner als die andere und da kommen beim einen oder anderen Flieger schöne Kindheitserinnerungen hoch. Deine Aufnahmen sind ein Genuss zur Abwechslung von der allgemeinen Airbus/Boeing Standardmischung der Moderne! Merci dafür! Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Das ist mit Abstand, entschuldigt die Ausdrucksweise, einer der geilsten Berichte, die ich seit langem gesehen habe! Einfach Hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Also wenn die nicht absolut genial sind???!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Also wenn die nicht absolut genial sind???!!!! :D Mein Beitrag würde vermutlich zensiert werden, darum sag ich Oli "nur" danke. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Und Tis ärgert sich grün und blau, dass er noch viele Ecken verpasst hat... Aber meinen Report mit Tis` Reports zu vergleichen finde ich ein bisschen übertrieben Sorry, aber da muss ich mich Mirko anschliessen! Echt fantastisch, was du hier zeigst - und qualitativ natürlich auch 1A! Die MIA-Bilder haben mich jetzt zwar nicht mehr so vom Hocker gefegt, weil das meiste in der einen oder anderen Form auch gesehen (ausser eine MD11 mit rauchendem Nose-Gear vielleicht :cool: ). Aber der ganze Rest war dann schon erste Sahne! Und ich habe das Gefühl, ich habe 2011 nicht mal so viel g'scheites zusammengebracht, wie du alleine im Nachschlag! Memphis schmerzt besonders, da wurde ich fast ohne Ausbeute wieder weggescheucht und hab danach nur eine DC10 nach der andern über die Stadt steigen sehen...:002: Weiss man, was die Hawaiian 717 in MIA verloren hatte? :confused: Wenn noch etwas zur Perfektion fehlt, dann vielleicht eine etwas extensivere Kommentierung. Bspw. hätte ich gern gewusst, wo die IL76 und die 727 in Europa erlegt wurden! :) Und, damit's zumindest erwähnt ist - auch wenn man natürlich bei solchen Bildern stark versucht ist, ein Auge zuzudrücken: Wir haben immernoch nur 1024px als Maximalbreite für Bilder im Forum festgelegt. Aber wer weiss, vielleicht ist das ja bis in einem Jahr revidiert! Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die Ausbeute 2012 (gerne natürlich auch in Quartalsform oder so!)! :D :D Noch einmal herzlichen Dank fürs Aufbereiten dieses eindrücklichen, vielfältigen und hochstehenden Berichtes! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celdweller Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Ja, danke erstmal ^^ Die Hawaiian B717 war wohl zur Wartung in Miami. Ich habe bei flightaware gesehen, dass eine Hawaiian 717 von MIA nach MIA fliegen sollte. Habe mich erst gefragt, was der Mist soll, bin dann aber Gott sei dank trotzdem in den Anflug gefahren und hatte Glück. Zu den IL-76: RA-76502 / 76352 und die IL im Nachschlag : Eindhoven RA-76950 : Amsterdam 4K-AZ100 SW IL7: CGN 4L-SKN IL7: Hahn RA-76846 Aviacon: Geilenkirchen Burkina Faso B727: Rotterdam Cote D` Ivoire B727: Brüssel (ACT B747: Hahn National Dc8, Ark Aiways B742(blaues Tail, gelbe Streifen), Stars Away Dc8, : Liege RAF L1011: BZZ National B752: Eindhoven) Den nächsten Bericht reduziere ich auf 1024, aber es scheint, als ob das Forum meine 1280 Bilder von sich aus kompremiert hat. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Und, damit's zumindest erwähnt ist - auch wenn man natürlich bei solchen Bildern stark versucht ist, ein Auge zuzudrücken: Wir haben immernoch nur 1024px als Maximalbreite für Bilder im Forum festgelegt. Mir fiel nicht auf, dass die Bilder komprimiert sind - das Ausgangsmaterial ist 1A. Sonst fällt mir das jeweils an Qualitätseinbussen auf. Vielleicht ist eine neue Resize Engine geladen. Jedenfalls - nix ändern, aber fleissig posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Waoooooo !!! :eek: .....einfach nur der Hammer ..... was Du da so alles vor die Linse bekommen konntest....vorallem Opa Locka (FL) ist für mich als Propfan natürlich ganz nach meinem Geschmack :005: Super Super Super Beschti Grüessss Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acclaim Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ich bin ja kein Spotter und weiss nicht auf was man achten sollte aber diese Bilder, ja diese Bilder sind warscheinlich die besten die ich gesehn habe. Nur schon die ausgefallenen Flugzeuge sowie Perspektiven sind hammer g*!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 WOW, Hammeraufnahmen! Durchs Band echt gelungen - da wurde so ziemlich alles abgedeckt... Bestimmt ist auch für jeden was dabei! Sackstark - vielen Dank dafür! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.