Racer77 Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Tag allerseits. Bald ist es ja wieder soweit, habe ich den Thread übersehen oder gibt’s wirklich noch keinen? :confused: Das WE-Forum ist ja vom 25-29.01 Währe cool wenn wir hier doch wieder einige (erlaubte) Infos zusammen tragen könnten. Wann zb ist der beste Tag um zu Spotten in ZRH? Dürfen hier die zu erwarteten Gäste inkl Flugi Typen bekannt geben werden? Zitieren
biggerben Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Was genau kommt kann bzw darf hier niemand sagen. Aber Wenn du so schaust was in den letzten Jahren gekommen ist kannst du dir mal ein Bild davon machen: WEF 2010 von zrh-spotter WEF 2011 von mir Wenn man nur an einem Tag kann, so würde ich am ehesten den Samstag wählen, aber grundsätzlich ist Mi-So viel los! Zitieren
Mathias767 Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 weiss jemand was in Altenrhein so kommt? Zitieren
Racer77 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo Ben Danke für die Infos. Was so kommt weis ich schon ungefähr. Leztes Jahr habe ich auch alle infos hier schon mit euch geteilt, das eine oder andere "sikert" dann eh so oder so durch :007: Habe mich nur schon gewundert warum noch niemand davon "redet"! :005: Mich persönlich interessieren ja eher die "grossen" Regierungsmaschinen! Zitieren
A380-Fan Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 weiss jemand was in Altenrhein so kommt? Das hier gibt einen guten Überblick vom letzten Jahr. Ich denke, dass es dieses Jahr wieder ähnlich wird. Wann zb ist der beste Tag um zu Spotten in ZRH? Dürfen hier die zu erwarteten Gäste inkl Flugi Typen bekannt geben werden? Wenn man nur an einem Tag kann, so würde ich am ehesten den Samstag wählen, aber grundsätzlich ist Mi-So viel los! Mir wurde auch der Samstag empfohlen, wenn man alles an einem Tag machen will. Meine Rundfahrt ist jedenfalls schon länger gebucht bei buchAIR tours. Ich habe die Fahrt 28.1200 gebucht, da mir gesagt worden ist, dass am Samstag um die Mittagszeit herum am meisten los sei. Ich freue mich auf diese Fahrt, es ist immerhin mein erstes WEF als aktiver Spotter! Kleine Frage nebenbei: Hat noch jemand die oben besagte Rundfahrt gebucht von all den FF-Mitgliedern? Die Fahrt ist mittlerweile ausverkauft. Den Fahrplan für all die Rundfahrt findet man hier.Eine Beschreibung der Rundfahrt findet sich hier. Bilder aus 2011 finden sich hier (nicht von mir). Also die Rundfahrten (zu den besten Zeiten) sind beliebt und dementsprechend auch schon ausverkauft, d. h. es "redet" vielleicht niemand darüber aber man macht sich doch schon Gedanken. Die Movements sind ja auch noch nicht gross bekannt. Zitieren
Racer77 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Geschrieben 5. Januar 2012 Mit SA meint Ihr den SA am ende des WEF oder? Werde warscheinlich mal am MI 25.1 vorbei schauen. :005: Wie ist das hier nun genau. Die Leute welche öffentlich beim WEF angemeldet sind, von denen darf doch auch die vermutete Maschine bekannt geben werden oder? Zb Präsident XY --> B747 0001 :cool: Nur was "geheim" ist darf nicht öffentlich gemacht werden oder? Zitieren
CitationCJ Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Mit SA meint Ihr den SA am ende des WEF oder? Werde warscheinlich mal am MI 25.1 vorbei schauen. :005: Wie ist das hier nun genau. Die Leute welche öffentlich beim WEF angemeldet sind, von denen darf doch auch die vermutete Maschine bekannt geben werden oder? Zb Präsident XY --> B747 0001 :cool: Nur was "geheim" ist darf nicht öffentlich gemacht werden oder? Tino hat es hier deutlich gemacht. Das gilt selbstverständlich nicht nur für's WEF, sondern auch allgemein. Zitieren
A380-Fan Geschrieben 5. Januar 2012 Geschrieben 5. Januar 2012 Mit SA meint Ihr den SA am ende des WEF oder? Ja, der 28. Januar 2012. Wie ist das hier nun genau. Die Leute welche öffentlich beim WEF angemeldet sind, von denen darf doch auch die vermutete Maschine bekannt geben werden oder? Zb Präsident XY --> B747 0001 :cool: Studier doch einfach mal den 2011er Movements Thread: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=82959 Nur was "geheim" ist darf nicht öffentlich gemacht werden oder? Hier die "offiziellen Flightforumregeln" spezifisch fürs WEF: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=75929 Zitieren
Easyspotting Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Hier ein Bericht im Tages-Anzeiger, darin werden einige Namen genannt: Bundeskanzlerin Merkel hält die Eröffnungsrede am Mittwoch Erwartet werden am WEF unter anderem Regierungschef aus Grossbritannien, Niederlande, Mexico, Südafrika sowie der US-Finanzminister und er UNO-Generalsekretär. Jedoch kein Präsident aus Frankreich, Griechenland oder Russland. 19 von 20 G20 Ländern schicken einen Minister. Die Chefs des IWF und der Weltbank werden erwartet. (Total 18 Chefs von Zentralbanken) Zitieren
Bruchpilot Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Ganz schön traurig das der russische Präsident nicht kommt:002: da er letztes mal seine beiden IL76 mitgenommen hat http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7035470&nseq=2 Und dazu noch diese drei:eek: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7038944&nseq=18 http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7038994&nseq=20 http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7038999&nseq=21 :001::( Und auch sehr schade das Sarkozy nicht kommt :002:da er letztes mal mit dem A330 http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7039849&nseq=42 und noch einem kleineren unterwegs war:001::( Zitieren
Adam Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Dies muss gar nicht heissen dass er nicht kommt. Ich meine 7 Präsident oder Ministern. Es können locker noch mehr kommen.Und überleg nochmals was du geschrieben hast. Zitieren
qowiboy Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Hallo zusammen, "mein" Präsident wird anscheinend auch mit seinem eigenen Flugzeug kommen. (abflug aus SPIM - LIM). Bin gespannt auf Föteli! Zitieren
Easyspotting Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Sind eigentlich die Webcams wegen dem WEF abgeschaltet? Bin mir nicht mehr sicher, ob das letztes Jahr auch so war... :confused: Zitieren
Simon Heinz Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Ja das war letztes Jahr leider auch schon so mit den Webcams! Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Demnächst im Anflug: A6-DLM, A320 von Abu Dhabi Amiri Flight. Gruss JOEL Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Wenn ich den Flightradar richtig interpretiere sollte in ca. einer Viertelstunde A318 VP-CKH landen. Gruss JOEL Zitieren
Andi112 Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Sind eigentlich die Webcams wegen dem WEF abgeschaltet? Bin mir nicht mehr sicher, ob das letztes Jahr auch so war... :confused: Das ist aus Gründen der Privatsphäre so geschehn :005: Ist leider jedes Jahr so :002: Zitieren
Easyspotting Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Wenn ich den Flightradar richtig interpretiere sollte in ca. einer Viertelstunde A318 VP-CKH landen. Gruss JOEL Hoi Joel, ich dachte kurz, der dreht zu Euch nach Basel, aber nun kreist er eindeutig auf Zürich zu ;) Zitieren
HB-JHD Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Demnächst im Anflug: A6-DLM, A320 von Abu Dhabi Amiri Flight. Sie hat Zürich bereits verlassen. Das Flugzeug kam übrigens von Rom Ciampino. Sie fliegt als AUH07 von ZRH weg. Edit: Und nun im Anflug auf GVA Edit Nr. 2: Die VP-CKH ist nun auch schon von Zürich gestartet. Sie fliegt Richtung Norden. Zitieren
A380-Fan Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Wenn ich den Flightradar richtig interpretiere sollte in ca. einer Viertelstunde A318 VP-CKH landen. Gruss JOEL Hoi Joel, ich dachte kurz, der dreht zu Euch nach Basel, aber nun kreist er eindeutig auf Zürich zu ;) Kommt nun doch nach Basel, um zu parken denke ich :) EDIT @Joel: Infos nicht aus dem EAP-Forum, sondern selbst auf FR24 gesehen :005: Zitieren
HB-EDY Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Die ausländischen Spotter spüren die Krise...:003: http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Die-WEF-Spotter-spueren-die-Krise-26655479 salve Edy Zitieren
Easyspotting Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Die ausländischen Spotter spüren die Krise...:003: Edy Stört mich nicht, wenn etwas weniger Gedränge herrscht... Zitieren
Bruchpilot Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Stört mich nicht, wenn etwas weniger Gedränge herrscht... ja und solange es die "Promis" (flugzeuge) bezahlen können:008: Zitieren
CitationCJ Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Hat jemand die Kennung der US Air Force Gulfstream V? Zitieren
A330F Geschrieben 24. Januar 2012 Geschrieben 24. Januar 2012 Ethiopian Airlines 737-700 (ET-ALN) Im Anflug über den Alpen: http://www.flightradar24.com @ Pierre K. die Reg. ist 01-0076 Gruss Jonas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.