G115B Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Kann jemand erkennen wieso der durchstartet? jedenfalls hat der Glück gehabt, dass er nicht doch eingehängt hat! Sieht kriminell aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Kommt zu hoch rein und den Haken hätte es wohl abgerissen. Oder befürchtest Du, dass ein Teil der Eingeweide mit rausgerissen worden wäre, wie bei der Biene nach einem Stich?:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Walti, der Haken hätte gehalten, muss er ja ;) Du kannst dir selber ausmalen wie's dem die Nase runtergerammt hätte. Jedenfalls sehe ich das so, dass der ein Schweinglück gehabt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hi, nunja, bei einer Trägerlandung wird ja auch beim Einhaken immer Vollschub gegeben, eben genau aus dem Grund, dass evtl. der Haken die Seile verfehlt. Abreissen würde da nix. Aber in diesem Winkel sieht das schon beängstigend aus. Ich denke die Maschine wäre ziemlich stark beschädigt worden, wenn die dann doch eingefangen worden und quasi auf den Carrier aufgeschlagen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Ist nicht kriminell! Die Generation meiner Großeltern, die teilweise eine russische Besatzung erlebt hat, sagte zu derlei Ereignissen - also wo was hingepfriemelt oder -gebogen wurde einfach: "Des woar russisch!" ("das war russisch!"). Kein Scherz - so sieht man, daß die Alten immer schon wußten, was Sache ist :005: Der Genosse Oberleutnant oder Hauptmann wird jedenfalls danach beim Genossen Kapitän zwecks Rapport angetrabt und paar Zentimeter gekürzt worden sein :D Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Gänsehaut-Feeling .... boaaaaa :p Gruässs Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Das sehe ich genau wie Du Dimitri, dass es heftig gekracht hätte. Womöglich ist aber der Haken so ausgelegt, dass die SU ab einem bestimmten Winkel die Seile welche sicher auch nicht zu hoch über dem Deck gespannt sind, gar nicht mehr erwischen kann. Womöglich aber auch nicht... Davon abgesehen beeindruckt mich wie reaktionsfreudig die SU im Landespeed noch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Spannender Report zum Thema:http://www.youtube.com/watch?v=r2Jhy99UNeA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Die SU-33 (Flanker D) Marineversion der SU-27 mit Canards und Hook, hat übrigens keine Schubvektorsteuerung. Interessant zu wissen ist auch, dass sie ohne Starthilfe (Dampfkatapult) vom Flugzeugträger starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Die SU-33 (Flanker D) Marineversion der SU-27 mit Canards und Hook, hat übrigens keine Schubvektorsteuerung. Interessant zu wissen ist auch, dass sie ohne Starthilfe (Dampfkatapult) vom Flugzeugträger starten kann. Wozu es aber, aufgrund des fehlenden Katapults, eine nach oben gebogene Startrampe bedarf. Trotzdem beeindruckend, dass es ohne Katapult gelingt, wobei natürlich der Anlauf etwas länger ist, als die paar Meter der Katapultstrecke auf einem US-Träger :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 ... dass sie ohne Starthilfe (Dampfkatapult) vom Flugzeugträger starten kann. Weiss jemand, ob dabei Zusatzraketen verwendet werden? Würde mich interessieren. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Salut Hans completly unaided heisst es Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Auch nicht ganz richtig, wie man sieht, wenn man beim Video ganz genau hinschaut: Bevor die Su losrollt, sieht man kleine Klappen im Deck verschwinden, welche den Jet wohl solange zurückhalten, bis beide Treiber wirklich auf Maximalschub sind... Wusste ich nicht, interessant zu sehen, danke für das Video! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Christian, das sind keine Starthilfen, das sind Starthindernisse :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.