conaly Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hi, sorry, dass ich jetzt extra einen neuen Thread aufmache, aber diese Meldung wirft wohl alels bisherige ziemlich über den haufen! Microsoft FLIGHT wird im Frühling als kostenlose Plattform zum Download angeboten. Und wie viele befürchtet haben, sind derzeit nur die Hawaii-Inseln als Scenery vorhanden. Nutzer, die FLIGHT mit dem Windows Live Account verbinden bekommen gar Zusatzfeatures. Ansonsten wird es weitere Features als kostenpflichte Downloadcontents geben. Dazu arbeitet man derzeit zusammen mit dem Flugzeugbauer ICON und mit Virgin für Modelle von diversen Maschinen. Auch ein fünfter Trailer ist nun verfgübar: Ebenso weitere Bilder. Die News: http://www.microsoft.com/games/flight/#press-takes_to_skies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Das wird ja interessant... Bin dann gespannt, was es kostet die ganze Welt befliegen zu dürfen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass FS9 und FSX noch ein paar weitere Jahre das Wahre bleiben dürften... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Sieht doch eher nach Mission Version aus und nicht nach einem echten Flugsimulator. - Damit würden Microsoft ja X-Plane den Markt überlassen. Sieht doch eher als Probeversion aus. wer den die Vollversion möchte kann sich dann die DVD kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hi, die Sache mit FLIGHT hat sich wohl für die meisten ganz schnell wieder erledigt. The game will feature it’s own marketplace, with content regulated by Microsoft. There will be no scenery development kit and hence no user created content. http://flyawaysimulation.com/news/4317/microsoft-flight-behind-scenes-at-microsoft-studios/ Und Ende... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Tja, da wird dann wohl wirklich nichts daraus werden. Ich werde also wohl meinen gut funktionierenden FS9 noch einige weitere Jahre am Leben erhalten, denn "totgesagte leben bekanntlich länger"... Schade Microsoft... Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, die Beta-Anmeldungen wurden wohl mittlerweile ausgewertet und ich hab einen Beta-Key bekommen. Allerdings alles unter NDA, daher darf man keine Inhalte oder sonstige Infos posten. Zumindest aber stand nichts davon drin, dass man nicht posten darf, dass man bei der Beta nun mitmacht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, Lieber Dimitri,Wie schon andernorts muss ich dir ein bisschen widersprechen Dashier dürftest du evtl. auch schon an anderer Stelle mitbekommen haben (SimFlight-Kommentarfunktion für alle, die sich dort nicht aufhalten). Nach diesem "Whistleblower" hat sich jetzt auch ein Add On Entwickler, der seit über einem Jahr Zugang zur Alpha hat, zu Wort gemeldet: http://www.orbxsystems.com/forum/topic/41008-thoughts-on-ms-flight/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 . Off-Topic > Wäre es juristisch erlaubt bzw. denkbar, wenn ein microsoftfremdes Unternehmen ein Service-Pack 3 für den FSX programmiert und es sich primär mit dem SP3 zum Ziel macht, _alle_ Cores einer CPU unter dem FSX voll zu nützen !? Das wäre aus meiner Sicht eines der sinnvollsten Investitionen für einen "neuen" Microsoft Flugsimulator, der dann nicht FLIGHT heisst, sondern FSX Acceleration SP3 - Der zur Zeit aktuellste FSX Acceleration mit seinem integrierten SP2 läuft auf zur Zeit topaktueller Hardware unter Windows 7 64Bit bereits ausgezeichnet. In spätestens einem halben Jahr gibt es auf dem Markt noch flottere Hardware für den FSX Acceleration SP2 . Die Zeit arbeitet also für den FSX. Für den FSX gibt es bereits die tollsten und exzellentesten Add-On's auf den Markt zu erwerben und sie vermehren sich stets auch parallel zu einem MS FLIGHT weiter. Die Firma Microsoft hat uns in den letzten fünf Jahren mit ihren Flugsimulator-Projekt mehr als im Stich gelassen, aber trotz aller berechtigter Kritiken haben wir mit dem FSX schon jetzt eine sehr akzeptable Plattform. Vielleicht kommt für den FSX noch ein SP3 auf dem Markt, das wäre so etwas wie Weihnachten und Ostern zusammen, und so unwahrscheinlich ist das gar nicht, der Glaube stirbt zu letzt - und ich glaube daran! Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, ob das was wird kann ich leider nicht sagen, bin leider kein Jurist. Allerdings ist es so, dass Lockheed bereits an Prepar3D V2.0 arbeitet (was ja ursprünglich auf MS ESP und damit auf der FSX SP2-Engine basiert) und auch laut gepostetem Link zu ORBX diese Version "crazy cool" ist. Vielleicht wurde diese Version an aktuelle Hardware angepasst. Allerdings bin ich auch da noch skeptisch, allein schon wegen der Preisvorstellung vom aktuellen Prepar3D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Allerdings ist es so, dass Lockheed bereits an Prepar3D V2.0 arbeitet (was ja ursprünglich auf MS ESP und damit auf der FSX SP2-Engine basiert) . Danke Dimitri für den interessanten Hinweis ! , das Projekt Prepar3D war mir bis heute nicht bekannt. Das wäre ja die Lösung schlechthin! Dazu fand ich einen recht interessanten Beitrag und Diskussion > Ganz so klar ist die Sache mit Prepar3D noch nicht. Ich habe einige Zeilen eines Typen von Lockheed-Martin gelesen, der gemeint hat man arbeite an neuen Lizenzarten, auch wurden Dinge genannt wie DX11 für die Zukunft etc. . Das tönt natürlich vielversprechend! Der Chef von ORBX hat dann noch gemeint, Lockheed würde an Prepare3D V2.0 arbeiten, mit den Worten “it will blow your mind” oder so ähnlich. Für mich tönt das vielversprechend. Wir hätten dann einen verbesserten FSX, also einen der sich aktuelle Hardware besser zu Nutze machen kann, und noch dazu programmiert von einem Unternehmen, welches eben wirklich die professionelle Aviatik im Rücken hat, und nicht den Spielehersteller “Microsoft Games”. Das Anpassen der FSX-Add-Ons auf diesen verbesserten FSX oder eben Prepar3D V2.0 würde vermutlich sehr sehr einfach werden, viele Add-Ons funktionieren ja bereits mit der jetzigen Version von Prepar3D. Wäre wesentlich einfacher als alles auf X-Plane umzumünzen. Nur Aerosoft fährt derzeit voll auf X-Plane ab, andere namhafte Entwickler wie FSLabs, PMDG oder ORBX hingegen überhaupt nicht… Also ich bin wirklich gespannt! . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Was ist eigentlich mit dem Aerosofteigenen Sim der von Aerosoft mal angekündigt wurde? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Wäre es juristisch erlaubt bzw. denkbar, wenn ein microsoftfremdes Unternehmen ein Service-Pack 3 für den FSX programmiert und es sich primär mit dem SP3 zum Ziel macht, _alle_ Cores einer CPU unter dem FSX voll zu nützen !? Damit das technisch machbar ist, muss dieses Unternehmen Zugriff auf den Quellcode haben. Und wenn MS den Quellcode rausgibt, dann werden sicher auch entsprechende rechtliche Fragen geklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Damit das technisch machbar ist, muss dieses Unternehmen Zugriff auf den Quellcode haben. Und wenn MS den Quellcode rausgibt, dann werden sicher auch entsprechende rechtliche Fragen geklärt. Leider ist es fast unmöglich, konventionelle Programme auf viele Cores zu optimieren. Sowas muss von Beginn weg vorgesehen sein. Sonst bleibt es ein Flickwerk. Gut, einige wenige Cores kann man noch mit unterschiedlichen Threads be(aber wohl nicht aus-)lasten, aber irgendwo ist dann Ende. @Youngpilot: Über den Aerosoft FS läuft doch auch schon ne Weile ein Thread hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Bin ich der Einzige, der Freude hat? MS-FLIGHT wird offenbar nichts für mich werden. Ich kann also all meine gekauften FSX-Addons weiterhin nutzen ohne gegen den Gedanken ankämpfen zu müssen "da gäbe es ja jetzt eine neue FS-Version, sollte/müsste ich nicht umsteigen?". :008: "Gear up", weitere spannende Addons sind ja in der Pipeline und unzählige verfügbar. Ich vermisse eigentlich nichts... eigentlich :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Eigentlich hast du Recht! Wir haben funktionierende Systeme, eine riesen Masse an Addons und noch kein Ende in Sicht. Für mich als FS9-Benutzer ist es dennoch interessant, was als "Nachfolger" kommt. Schliesslich habe ich den FSX nicht und hatte mir mal vorgenommen dann direkt auf den FSX-Nachfolger umzusteigen. Aaaaber, der FSX dürfte nun nach den letzten News wohl doch noch den Weg auf meine Platte finden. Die meisten Airport-Addons die man im Moment für den FS9 kauft sind ja auch für den FSX zum herunterladen bereit gestellt. MS Flight Simulator ist tot, lang lebe MS Flight Simulator! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Naja, ich kann mich nie freuen über ein Rückgang an Optionen. Wer bei Programm X bleiben will, soll das doch tun, aber zu sagen: Es ist besser, dass es keinen 'Nachfolger' geben wird, dann kann ich ruhig beim Alten bleiben ist schon etwas seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Naja, ich kann mich nie freuen über ein Rückgang an Optionen.Wer bei Programm X bleiben will, soll das doch tun, aber zu sagen: Es ist besser, dass es keinen 'Nachfolger' geben wird, dann kann ich ruhig beim Alten bleiben ist schon etwas seltsam. Patrick, es war Ironie pur. Ich find's eine Katastrophe, was da Microsoft angekündigt wurde. Auf der anderen Seite setze ich seit etwa 3 Jahren voll auf den FSX, bin sehr zufrieden damit (klar, mehr und besser geht ja immer) und habe mir über die Jahre doch eine stattliche Anzahl Addons beschafft. Insofern hat wenigstens der "Mangel an Alternativen" den positiven Effekt nicht wieder von vorne beginnen zu dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 @Youngpilot: Über den Aerosoft FS läuft doch auch schon ne Weile ein Thread hier im Forum. . Verwechselst Du nicht den Aerosoft mit dem Aerofly !? http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=87489 Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hi, ne, Aerosoft hat vor ein paar Jahren tatsächlich einen eigenen Sim angekündigt. Wie auch der von SimGiants, scheint das Projekt allerdings etwas untergegangen zu sein. Zumindest hab ich auch im Aerosoft Forum keine neuen Infos mehr gefunden. Der letzte Thread: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/45525-afs-2012/ Nachtrag: es wird wohl noch dran gearbeitet: at a very slow pace are still working on our own project Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Patrick, es war Ironie pur. Ach so, na dann bin ich beruhigt. Muss ich meinen Ironiedetektor nachjustieren lassen oder war sie tatsächlich schwer zu erkennen? ;) @Robert: Au ja, da wirst du wohl Recht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashdog Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Ich denke mal mit den ganzen App-store und in game-shops und sonstige Verschlüsselungen schiessen sich die Softwarekonzerne letztlich ins eigene Bein. Wie schon bei der DVD-Verschlüsselung. Es hat nicht mal eine Woche nach dem Kauf gedauert um die verschlüsselten Festplatten Aufnahmen meines Samsung Fernsehers zu Knacken. Nun kann ich meine Aufnahmen auf jedem mir beliebigen Gerät ansehen. Nur eine Frage der Zeit bis ich mein Ipad 2 Jailbreaken kann und dann die Software installieren die ICH will. Der MS Flight app-store wird sicher genau so geknackt. Dann müssen die ersten Flight add-ons per reverse engineering erstellt werden wie in den "guten alten" MS FS-5.1 tagen :D . Bitte nicht falsch verstehen… ich bin prinzipiell gegen Software Piraterie. Ich bin aber auch gegen bevormundung durch Hard und Softwarehersteller. Aber wie Bill Gates schon immer den Kritikern seiner Produkte sagte... es muss es ja niemand kaufen. Gruss Gery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hi, Aber wie Bill Gates schon immer den Kritikern seiner Produkte sagte... es muss es ja niemand kaufen. Ihm ist ein illegales Windows aber lieber als ein legales Linux, von daher lieber nicht den X-Plane kaufen sondern den FLIGHT saugen :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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