Airbus320200 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo Leute, ich suche jemanden der FSX unter Window7 betreibt über Bootcamp vom OSX Snow Leopard. Habe hierzu einige Fragen. Danke für eure Hilfe Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zimmermann Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo Dani Ich möchte nur meine Erfahrung dazu aussern. Der Grundgedanke damals war nur einen Computer für alle Anwendungen. Heute stehen 4 Computer unter meinem Tisch! 1. Hardware: MacPro 1.1 2x3GHz Intel Dual Core ATI Radeon X1900 RAM 8GB Win32bit Installation über Bootcamp Meine Gedanken: Der Prozessor + die Gafikkarte sollte dazu schnell genug sein, über Bootcamp sollte es keinen Verlust geben! 2. Ich hatte enorme Schwierigkeiten um einen lauffähigen FSX auf diesem Mac zu bekommen. Es war eigentlich unmöglich einen reibungslosen (mit genügend Frame) Flug zu absolvieren. 3. Bei der Hilfesuche wurde ich von Microsoft zu Apple und von Apple zu Microsoft verwiesen, weil kein Mensch sich zuständig fühlt und sich ernsthaft bemüht hatte. Frust Die Auskunft war aber immer: "JA es geht" Nach etwas mehr als 1 Jahr gab ich das Experiment Mac/Win/FSX auf und kaufte mir (nur speziell für den FSX) wieder eine PC-Kiste. FSX installiert und es lief. So wie es sein sollte. Flüssig + nie unter 25> Frames Ich muss dazu noch folgendes sagen: Nach Recherchen habe ich im Nachhinein herausgefunden, dass auf meinem Mac keine 64bit Version lauffähig war. (Mac 1 Jahr zu alt) Ich habe das Windows mit Verlust wieder verkaufen müssen obwohl es nicht installiert war! Also 32bitWin-Version über Bootcamp installiert. FSX (mit Fehlermeldungen!) installiert. Ich konnte die Install-Fehler nie richtig beheben! Mein FSX produzierte dann auch zu viele Abstürze, so dass es nie Spass machte. Meistens kurz vor der Landung:-( !!! Es war einer der ersten + schnellsten Mac's mit dem eine Windows Adaption möglich war !!! Bootcamp ist sehr mühsam, weil es enorm viel Zeit braucht um die Plattform hin und her zu Wechseln (trotz schneller Machine). Ich benutze meinen MacPro heute immer noch für alle anfallenden und grafischen arbeiten nur nicht für Windows-Anwendungen. OSX10.7, CS2/4/5, MSOffice, ... Ich möchte Dir den Spass, den FSX auf dem Mac zu installieren, nicht verderben, denn ich denke seit meiner Installation hat sich eine Menge verändert. Die Technik + Hardware hat in der Tat gewaltige Fortschritte gemacht. Versuch es einfach. Ich wünsche Dir viel Glück und Freude wenn es gelingt. Noch einen Tip: Es gibt einen neuen Flusi der läuft auch auf Mac! "Aerofly5" zu finden: http://www.aerofly.com/home_de.html Lass es mich wissen, wenn es klappt und wie es läuft. Vielleicht starte ich dann einen 2.ten Versuch mit einem neuen Mac Ich hoffe Dir mit meinen Angaben ein wenig weiter geholfen zu haben. LG Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Allenfalls ist VMware Fusion eine performantere Lösung um Windows auf einem Mac zu betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Allenfalls ist VMware Fusion eine performantere Lösung um Windows auf einem Mac zu betreiben? VMWare Fusion kann unmöglich schneller sein als Bootcamp, da Ersteres Windows innerhalb vom OSX laufen lässt (Virtual Machine). Dies ist im Gegenteil langsamer als eine direkte Installation und ist absolut nicht zu empfehlen für FSX. Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Was soll denn das für ein Quatsch sein? Auf meinem Anfang 2010er imac 27" i7 läuft natürlich 64 Bit Windows. Was denn auch sonst ;) PS: Ah ich seh grad, du schreibst von nem Mac Pro... da weiss ich's nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbus320200 Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Patrick kann ich dich privat kontaktieren bräuchte noch ein paar Antworten. Habe auch einen Anfang 2010er IMac 27 i7.:rolleyes: d.theurer2408@googlemail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Wibner Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Daniel Ich betreibe seit ca. 1.5 Jahren ein Mac mit 4GB Arbeitspeicher und Boot Camp. Framerate 21 läuft tadellos man kann den Mac sogar auf 8GB erweitern. Das sind meine Erfahrungen. Gruess Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Framerate 21 läuft tadellos Mit welchen Add-Ons? Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.