1thor Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 HAllo, ich habe mich über weihnachten an den FSX gesetzt und installiert, auch dem Mehaairport Zürich, nun mein Problem, ich bekomme keinen Traffic. Die packages von WOAI hab ich runtergeladen und decompiliert. Die entsprechenden Files mit dem Traffic editor x in eine neue BGL umgewandelt. So weit so gut, wie verankere ich das im FSX , damit ich dann auch was am Flugplatz sehe ? Hier mal die Einträge in der FSX.cfg: für die Flugzeuge User Objects=Airplane, Helicopter SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc SimObjectPaths.6=C:\programm fsx woai\WoA_AIA_EMB_170 SimObjectPaths.7=C:\programm fsx woai\WoA_DJC_A319_CFM SimObjectPaths.8=C:\programm fsx woai\WoA_EVAI_A320-200_CFM SimObjectPaths.9=C:\programm fsx woai\WoA_EVAI_A320-200_IAE SimObjectPaths.10=C:\programm fsx woai\WoA_AIA_B738 SimObjectPaths.11=C:\programm fsx woai\WoA_DJC_A320-200_CFM SimObjectPaths.12=C:\programm fsx woai\WoA_DJC_A321_CFM SimObjectPaths.13=C:\programm fsx woai\WoA_TFS_A330-200_PW SimObjectPaths.14=C:\programm fsx woai\WoA_TFS_A340-300 und die Scenery.cfg für die BGL Dateien: [Area.121] Title=Add-On-Szenerie Local=Scenery\world\scenery\000_WoA_Edelweiss_Air_Su09_AIX Layer=121 Active=TRUE Required=FALSE [Area.122] Title=Add-On-Szenerie Local=Scenery\world\scenery\000_WoA_Swiss_Su08_AIX Layer=122 Active=TRUE Required=FALSE Ist da so richtig ? Ich glaubs nicht, denn ich sehe ´keinen Traffic, gerade die Swiss sollte doch vertreten sein. Was mache ich falsch oder was fehlt noch ?` danke für eure Hilfe. Thorsten PS Bitte die Rechtschreibfehler entschuldigen, war ein langer Abend.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 So mache ich das: AI-Aircraft in F:\FSX\SimObjects\AI-Aircraft FSX.CFG: SimObjectPaths.6=SimObjects\AI-Aircraft Traffic.BGL in: F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\Traffic-DEFAULT F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\Traffic-AddOn WICHTIG: KEIN TRAFFIC IN: F:\FSX\Scenery\World Scenery.cfg: WICHTIG: immer über Menü eintragen! [Area.125] Title=Traffic Local=Addon Scenery\Traffic Active=TRUE Required=FALSE Layer=128 [Area.126] Title=Traffic-DEFAULT Local=Addon Scenery\Traffic\Traffic-DEFAULT Active=TRUE Required=FALSE Layer=129 http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/WoAI.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtWaters Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo Thorsten, das scheint ja wirklich eine lange Nacht gewesen zu sein. Und dann funktioniert es auch nicht einmal. So wie das sehe, kann es so auch nicht gehen. Ich kann dir mal meine Installation aufzeigen, ich habe ca. 900 Traffic.bgl's installiert und alle funktionieren einwandfrei. Also: Die BGL's werden nicht einzeln in der FSX.cfg angemeldet, die Einträge kannst du löschen. Erstelle dir stattdessen einen Eintrag z.B. SimObjectPaths.6=SimObjects\WOAI (freie Namenswahl) Dann erstellst du im Haupverzeichnis des FSX unter SimObjects einen neuen Ordner "WOAI" (exakt so nenen, wie in der FSX.cfg). In diesem Ordner wiederum erstellst du den Ordner "Aircraft" und fügst hier deine Flugzeuge ein. Einen zweiten Ordner im selben Verzeichnis nennst du Scenery. Hier kommen die Traffic-BGL's rein. Die Einträge in der Scenery.cfg kannst du auch löschen. Die traffic.bgl's haben mit den Add On Sceneries (Flughäfen etc. nichts zu tun). Beim Hochfahren des FSX sollte dann ein Fenster erscheinen, dass die Szeneriebibliothek aktualisiert wird. Dann sollte auch alles funtionieren. P.S.: Wenn du deinen WOAI-Traffic mit dem Installer installierst und je nach Pfadangabe im Installer kann es sein, dass die Traffic.bgl im Verzeichnis FSX/scenery/world/scenery abgelegt wird. Dann einfach von dort die BGL ausschneiden und in deinen Ordner SimObjects/WOAI (dein neu erstellter)/scenery einfügen. So bleibt dein AI-Traffic übersichtlicher und "vermischt" sich nicht mit den Traffic.bgl's im FSX/scenery/world/scenery Ordner. Aber das ist nur eine Anregung. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und es funktioniert dann alles. Viel Spaß. Grüße Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Warum die bgls.s nicht einfach in den Scenery/World verschieben`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Man kann das machen wie man will, es funktioniert auch. Ist erst mal einfacher, aber man sollte auch an die "Nebenwirkungen" denken. Ich habe folgendes eigenes Ordnungssystem: F:\FSX\Scenery: Hier steht nur die default Basisscenery. F:\FSX\Addon Scenery Hier stehen alle Addons. F:\FSX\Scenery ist eine Tabuzone die darf auch keine Installer (unkontrolliert) überschreiben. Das halte ich für wichtig, weil das nur einmal sicher funktionieren kann. Bereits beim 2x kann man dabei schon den Flusi zerstören, wenn man nicht kontrolliert welche Dateien in welchen Geländekacheln nach SDK überschreiben werden u. kein Installtagebuch mit den entsprechenden Sicherheitskopien führt. Ausnahmen: Änderungen der Airporthöhe, geht nur in AddonScenery + F:\FSX\Scenery\World\Scenery Default Traffic verschieben in F:\FSX\Addon Scenery\Traffic\Traffic-DEFAULT, damit ich den in der SceneryBibliothek schalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1thor Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 HAllo, danke erstmal für die vielen Tipps, ich werd diese heute gleich versuchen umzusetzen. Ich melde mich wieder dazu. Danke euch :) Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1thor Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe das jetzt so versucht wie Klaus vorgeschlagen hat. Mein jetziger Eintrag in der FSX.cfg: SimObjectPaths.6=SimObjects\woai\aircraft AI Flugzeuge sind wie folgt gespeichert : Bsp. C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\aircraft\WoA_AIA_B721_TAY Der Eintrag der SCenery.cfg [Area.121] Title=traffic Local=SimObjects\woai\scenery Layer=121 Active=TRUE Required=FALSE HAbe sämtliche mit dem traffic edotor x erzeugten BGL´s in den folgenden Ordner geschoben: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\scenery\000_WoA_Austrian_Airlines_Wi08_AIX So , nach dem Start des FSX kommt kein Fenster dass eine neue Szenerie erstellt wird. ich bekomme nur die Fehlermeldung: Es sind mehrere Objekte mit demselben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss einen eigenen Titel haben. WoA_AiA_B721_TAY_UPS_NC SimObjects\WOAI\aircraft\WoA_AiA_B721_TAY Momentan sehe ich immer nur eine Lufhansa und eine Edelweiss + 1x Ethihad stehen (den ganzen Tag) Was hab ich falsch gemacht ???? # Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtWaters Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Hallo Thorste, wie du an den Antworten erkennen kannst, gibt es mehrer Wege, den AI-Traffic „in die Luft“ zu bekommen. Ich glaube, du hast meine und die Methode von roluwe etwas vermischt. Ich versuche es noch mal anhand meiner Installation: 1. FSX.cfg: User Objects=Airplane, Helicopter SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc SimObjectPaths.6=SimObjects/WOAI Damit wird der gesamte Ordner mit Flugzeugen und den Scenery-Dateien (traffic.bgl’s) beim FSX „angemeldet“. Im Gegensatz zu rolfuwe habe ich in der scenery.cfg keine weiteren manuellen Einträge gemacht. Der FSX erkennt die Szenerien (traffic.bgl) im Ordner WOAI/scenery und trägt diese beim Start meines FSX ein (Meldung: „Szeneriedateiindizes werden neu erstellt“ oder ähnlich). 2. Exakt so sieht auch meine Installation aus. das passt. C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\scenery\000_WoA_Austrian_Airline s_Wi08_AIX C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\aircraft\WoA_AIA_B721_TAY 3. Lösche jetzt mal den Eintrag in der Scenery.cfg [Area.121] Title=traffic Local=SimObjects\woai\scenery Layer=121 Active=TRUE Required=FALSE 4. Zur Fehlermeldung: Ich vermute, dass du das WOAI-Package mit dem Installer installiert und die Pfade noch nicht entsprechend angepasst hast. Bei deiner ersten Installation (heute Nacht :):)) dürfte die WoA_AIA_B721_TAY in einem anderen Ordner als dem WOAI/Aircraft liegen. Einfach mal die die Suche laufen lassen, er müsste dann beide Einträge anzeigen. Die Datei (Flugzeug), die nicht im WOAI-Ordner liegt musst dann löschen. Und nicht vergessen, die Installationspfade im WOAI-Installer anpassen. Hier bin ich aber wie rolfuwe mittlerweile zu einer manuellen Installation übergegangen. Man weiß, was man installiert, wo es liegt und es vereinfacht die Fehlersuche. So, das war jetzt noch mal meine Methode. Solltest du die von rolfuwe vorziehen, geh doch auf seinen Link in seiner Antwort. Er hat da eine sehr genaue Anleitung. Viel Erfolg Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 „000_WoA_Austrian_Airline s_Wi08_AIX“ ist doch eine Traffic.bgl. Wenn die Traffic.bgl in C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\woai\scenery\ stehen, dann muß man diesen Scenery-Ordner auch in der Scenerybibliothek anmelden. Das würde ich aber über das Menü machen, damit der Pfad auch richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Ich habe beispielsweise alle traffic.bgl's in C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\scenery Ein Anmelden ist somit nicht nötig Die AF2 habe ich in C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\AFCAD2\scenery und diesen Ordner mit zweitoberster Priorität (AES ist auf Platz 1) angemeldet. So habe ich immer in einem Ordner die Übersicht, welche AFCAD Datei für den bestimmten Airport aktiv ist (konsequent in AF_LSZH_Nordanflug etc benannt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtWaters Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 @ rolfuwe Klar, hast Recht. Ich hatte immer den Ordner FSX/scenery/world/scenery im Kopf, in den bei einer automatischen Instalation die traffic.bgl's reinkopiert werden. Und der ist "von Haus aus" in der scenery.cfg angemeldet. Selbstverständlich muss ein selbst erstellter Ordner auch in der scenery.cfg angemeldet werden. Mein Fehler. @ thorsten Sorry :(, du hattest Recht mit dem Eintarg in der scenery.cfg. Mein Eintrag sieht so aus: [Area.XXX] Title=AI Traffic Layer=XXX Active=TRUE Required=FALSE Local=SimObjects\WOAI\scenery Die XXX durch die nächst lfd. Nummer ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1thor Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo Rolf Uwe, habe das nach deinem Link probiert (und vorher den FSX neu aufgesetzt) es geht !!!, Komisch nur das ich in EDDF mit einer AI Airline und der c172 zwischen 4 und 45 FP habe. Aber das ist ne andere Geschichte. DAnke für deine Anleitung. Grüße aus der nähe von Chemnitz Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 ...Komisch nur das ich in EDDF mit einer AI Airline und der c172 zwischen 4 und 45 FP habe... Ich habe mir angewöhnt möglichst nur echte FSX-Scenerien zu installieren. Was Aerosoft so anbietet sieht zwar sehr schön aus, aber das ist nun mal ganz selten speziell für den FSX gemacht. Wer solche Scenerien nutzt, sollte lieber beim FS9 bleiben. Wenn ich diese alten Photogrounds im FSX einsätze, bricht bei mir auch die Frame zusammen. Wenn ich den Ground entferne, und mit LC-Polygonen nach FSX-SDK ersetze ist alles OK. Beim Einsatz der echten FSX Freeware Scenery für Frankfurt ist die Frame auch OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1thor Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo Ralf Uwe, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Hab den Flusi FSX neu aufgesetzt und nur das WOAI PAket Air France und LH Regional installiert. Die Scenery EDDF ist vom FSX. Aerosoft hab ich auch, aber nicht installiert, das geht im FS9 besser. Kannst du mir einen Link geben zu einer echten FSX Scenery Freeware ? Aber nochmal kann in der normalen FSX Scenery die Frames so stark schwanken ? Habe noch nichts am Flus geändert (Flusifix etc.) gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 ...Habe noch nichts am Flus geändert (Flusifix etc.)... Wozu braucht man denn eigentlich Flusifix? Wenn man die Änderungen in Textdateien "zu Fuß" macht u. mehr ist das ja oft nicht, ist man auf der sicheren Seite u. kann auch erklärende Anmerkungen einfügen. Andere "automatische" Änderungen können auch mal "nach hinten" losgehen. Ich verzichte lieber auf alle unnötigen Tools, Installer u. das Hilfszeugs. Die bringen mir nur alles durcheinander u. viele Einflüsse sind dann nicht mehr nachvollziehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.