RemiAviation Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Obwohl schlechtes Wetter vorausgesagt war, riskierte ich eine knapp 4-stündige Zugfahrt ins schöne Wallis für meine Premiere am Flughafen Sion. Der Airport ist bekannt für die atemberaubende Kulisse und das herausfordernde Anflugverfahren durch das Walliser Tal. Auf den Mittag waren mit einer 737BBJ (VIP Flug aus Moskau DME) und einer Titan BAE-146 (Skicharter aus STN) zwei grosse Highlights angekündigt. Alle Aufnahmen wurden mit der Panasonic Lumix FZ-100 gemacht, daher sind die Bilder nicht von Super-Qualität, besonders als später der Regen einsetzte. Zu Beginn 2 Videos der soeben genannten jets (HD 1080P): Boeing 737-700BBJ / Reg: M-URUS Titan Airways / BAE 146-200 / Reg: G-ZAPK Nun zu den Bildern: Air Zermatt / Eurocopter AS-350B-3 Ecureuil / HB-ZCX Raytheon Hawker 800XP / CS-DRU Bombardier BD-100-1A10 Challenger / OE-HMK Boeing 737-700BBJ / M-URUS (sorry für die Qualität, dafür gibts den video ;) ) Muss wegen seiner Grösse sogar längs parkieren Gulfstream G200 / OE-HSB Cessna 560XL Citation XLS / OE-GSZ Nach etwa 40 Minuten verliess die 737 wieder den Airport in Richtung DME (?) Die Terrasse ist übrigens extrem nahe am Rollweg und der Piste (hier würde schon fast ein iphone für schöne Bilder reichen :p ) Cessna 560XL Citation XLS / G-LDFW Cessna 560XL Citation XLS / YU-SPB Titan Airways / BAE 146-200 / G-ZAPK ("Action"-Szenen auch auf Video) Inzwischen setzte auch leichter Schneeregen ein, was auf einigen Bildern gut erkennbar ist. Über den Mittag regnete es zunehmend und die Wolken hingen ins Tal hinein. Da die Sicht somit sehr schlecht war, wurde der Flugbetrieb unterbrochen. Die Passagiere mussten dann auf zwei Reisecars nach Bern umsteigen, von wo aus ein anderer Titan "Jumbolino" den Flug nach STN durchführte. Zitieren
Gast Geschrieben 6. Januar 2012 Geschrieben 6. Januar 2012 DME ist Moskau Domodedovo Airport :cool: Zitieren
RemiAviation Geschrieben 6. Januar 2012 Autor Geschrieben 6. Januar 2012 Stimmt, von dort ist die 737 auch nach Sion gekommen (gem. Thread "Skiflüge Sion" im Aviatik Stammtisch). Bin mir aber nicht sicher, ob die Maschine auch wieder dorthin zurückgeflogen ist ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.