Urs Wildermuth Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Leute kurze Frage aus den Ferien Hier in Teneriffa gibt's die P500 für ca 300 Euros. Frage mich, ist die gut? Hat die jemand? Wollte eigentlich nur ein Objektiv für meine D7 kaufen aber eben... Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Leute kurze Frage aus den Ferien Hier in Teneriffa gibt's die P500 für ca 300 Euros. Frage mich, ist die gut? Hat die jemand? Wollte eigentlich nur ein Objektiv für meine D7 kaufen aber eben... Danke für Eure Antworten. Distrelec: 368 Sfr Brack 350 Sfr Digitec: 342 Sfr Scheint kein wirklicher Freisvorteil zu sein..... Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Du musst auf den Kanaren vor allem aufpassen das du auch das bekommst was du willst. Es gibt da viele Berichte im Netz wo zwar irgend eine Artikelbezeichnung draufstand jedoch noch das Vorgängermodel drin war... Damit war der Preisvorteil natürlich wieder dahin. Also aufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Wenn Du jetzt P7000 geschrieben hättest, dann ja, die ist gut (so gut eine Kompakte halt sein kann). Die P500 wird Dir mit Sicherheit auch tolle Bilder liefern - aber für beide gilt: Bildrauschen, Auslösegeschwindigkeit, Nachteile in der Optik (insbesondere ein 36(!)-faches Zoom). Lesen: http://www.dpreview.com/products/nikon/compacts/nikon_cpp500 resp. die gelinkten User Kommentare. Ich würde wohl keine solche Bridge kaufen (wenn schon, dann aber die P7000/P7100 oder die Canon G11/12 etc.)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Bernhard, danke. war hier auf dem Tab, daher hab ich nicht selber gegoogelt. IstB aber nun aufgeklärt. Die Kamera (Basiszubehör, ohne Speicherkarte) kostet hier ca 250 Euros, das Set mit Tasche, Speicherkarte, 2. Akku und diversem mehr eben zwischen 300 und 340 Euros. Die reine Kamera ist offenbar doch günstiger. Michael, wenn's Fälschungen sind, sind sie gut... originale Nikon Schachtel und so weiter. Mirko, danke für den Link. Ich habe ja, wie Du weisst, eine D7. Wollte (und werde) mir hier ein Tele dazu kaufen(Sigma), die kosten hier so um die 100 Euros (70-300). Habe dann die Kamera gesehen und frage mich, in wie weit die für den Use im Flieger praktisch wäre. Dazu müsste sie, wie eben auch die D7, sauber duch die Fenster fokussieren können und ist aber viel kleiner und handlicher. Die D7 im Mooney Cockpit ist ok, aber doch recht gross, wobei sie mit Sicherheit für "wichtige" Flüge weiterhin die Primary sein wird. Ich denke die P500 wenn überhaupt eher als Ersatz für meine Sony, die nun wirklich überhaupt nicht geht im Flieger (Ausschussrate 70%). Hat jemand von Euch die? Und wenn ja, was sind die Erfahrungen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing707 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Frohes Neues Jahr, google mal nach "Kamera, Teneriffa, Fake" o.ä. :009: bei der Preissuchmaschine gibt´s das Teil ab 265,- EUR und wenn das nicht gefakte Teneriffa Teil kaputt geht, haste ein Problem mit der Garantie/Gewährleistung/Umtausch. Im Urlaub kaufe ich weder ne Rolex, ein Lacoste Shirt, eine Levis und bestimmt auch keine Kamera :005: Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Leute kurze Frage aus den Ferien Hier in Teneriffa gibt's die P500 für ca 300 Euros. Frage mich, ist die gut? Hat die jemand? Wollte eigentlich nur ein Objektiv für meine D7 kaufen aber eben... Danke für Eure Antworten. Hoi Urs Ich habe selber das Vorgänger-Modell P100, siehe dazu meine Anmerkungen über Vor- und Nachteile unter dem folgenden Forumsbeitrag: http://flugsimulation.ch/forum/showthread.php?p=762489#post762489 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Es sind ja auch nicht wirklich Fälschungen. Habe mir das als ich in Tenerife war auch mal überlegt. Das Problem ist einfach das sie dir ältere Modelle als neue verkaufen wollen. Auf dem Gehäuse steht die neue Modelnummer aber drin ist das alte Model. Sicherlich nicht bei jedem Händler so aber tonnenweise Berichte im Netz bestätigen solches Vorgehen. Ich sage einfach pass auf und vergewissere dich das es sich auch wirklich um das Model handelt welches es sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo zusammen, also, hab nun einen Händler gefunde, der sowohl vom Hotel als auch von zwei ansässigen Schweizern empfohlen wurde... und er war erst noch der günstigste. Damit ist nun eine P500 mein Eigen (und die Zoom Leistung von dem Ding ist schon gewaltig, so vom Hotelbalkon aus bis auf den Teide hoch....) sowie ein 70-300 Zoom für meine D7 von Sigma. Damit ist mein Photobudget wieder mal erschöpft. Erste Tests mit der Nikkon hier mitten in der Nacht sind echt super. Kein Vergleich zu meinem Sony Knipsomaten. Denke, das Ding wird in Zukunft für manche Reiseberichte verantwortlich sein, in Ergänzung zur D7, nicht als Ersatz. Bei der Sony war die Ausschussrate schlicht jenseits von Gut und Böse, über 70 % wenn man durch die Scheibe im Flieger fotographieren wollte, die Nikon macht da deutlich besser (durch die Autoscheibe getestet). Was mir auffällt gegenüber früher: Handeln ist überhaupt nicht mehr, alle Händler haben Fixpreise. Einer hatte offensichtlich US Ware, die nicht nach Europa gehört, die anderen alle die "European" Warranty mit der korrekten Seriennummer und allem. Edit: Registrierung bei Nikon Schweiz hat auch perfekt geklappt. Passt also. Danke nochmal für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Also, als Threadabschluss hier mal eine kurze erste Ausbeute :) Alle Bilder nur verkleinert und durch den Office Photoeditor gejagt wo nötig. Hafen von Las Palmas aus ca 30'000 ft Höhe Mittlerer Zoom noch stärkerer Zoom. Beim Start in TFS Felsen an der Nordküste aus ca 5 km Entfernung... der Rest dann in der Trip Report Sektion. Also ich bin extrem happy mit der Kamera, kein Vergleich zu meinem vorherigen Knipsomat. Bin schon gespannt auf Bilder aus der Mooney, da ist man ja näher dran und hat ein Fenster :) Danke nochmal für die Hinweise. (also im Internet Explorer schauen die Bilder etwas körniger aus als im Vorschaubrowser...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Urs, wenn du sie dann in der Mooney ausporbiert hast wäre ich dankbar um einen Bericht, habe sie mir auch schon angeschaut. Mir ist, wenn ich in den Bergen fliege wichtig, dass sie schnell scharf stellt...sonst bin ich schon wieder vorbei..... und das Helibrevet ist mir nur dafür zu teuer (bin nur hobbyfotograf) Grz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Lucas, ja, mach ich. Sowie hier der Nebel aufgeht. Soweit ich es beurteilen kann, in normalen Zoombereich stellt sie sehr schnell ein. Wenn man in die extremen Zoombereiche geht (24-36x) dann kann es je nach Motiv etwas länger gehen. Die Bilder hier jedoch waren alle mit "durchdrücken" gemacht, also ohne gross Zeit auf den AF zu warten. Halbe Sekunde oder so maximal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.