Oli88 Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Ich hab soeben (12.50Uhr 17.11.02) ein ungewohntes Rotorengeräusch gehört, schwups aus dem Fenster geschaut und was seh ich da, ein Sikorsky UH-60 Black Hawk. Weiss jemand etwas über evt. aufentshaltsorts, grund wieso, etc,? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Karrer Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Hallo ! Habe den Black Hawk auch gesehen. Um ca. 12.30 kam er von Arth Goldau her über den Zugersee nach Zug. Anschliessend folgte am Ufer über dem See ein Schwbeflug in ca. 60 Meter Höhe. Danach folgten zwei Kreise über der Altstadt. Es würde mich auch wunder nehmen was am Sonntagnachmittag ein Black Hawk so tief über Zug zu suchen hat. Fazit: Der Sonntagsspaziergang hat sich wiedereinmal gelohnt. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Gruss Marco :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Hallo zusammen, der Hubschrauber wird wohl der österreichischen Armee gehört haben, ansonsten wüsste ich niemanden in der Gegend mit Black Hawks... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 17. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2002 Also bei mir ist er von Rümlang her, östlich richtung W'thur, drehte aber früher ab und müsste etwa Kurs Dübendorf gehabt haben... Mich wunderts einfach das an einem SO eine nicht Schweizerische Miliätmaschine im CH Luftraum unterwegs ist und das erst noch ein Black Hawk ist,. Wen er von italien her kommt, könnte es möglich sein das er der US Army angehört, Österreich schliese ich aus, die haben sie erst bekommen und die sind in Langlabern stationiert, dasss liegt im östlichen teil österreichs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Die Neutralität geht je länger je mehr verloren! Die werden im Auftrag der EU unser Bankgeheimnis- Zentralgebäude in der Nähe von Glattbrugg ausspionieren wollen! Die wundern sich doch schon lange, wie wir es in Krisenzeiten schaffen, Milliarden von Franken in eine marode Fluggesellschaft zu stecken. Gruss Walti, getarnt in Höngg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 17. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2002 HAb der Luftwaffe soeben eine E-mail geschrieben, mal schauen, evt. gibts ja ne antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Hab so eben die antwort erhalten, schnell sind die*g* Mail: Sehr geehrter Herr Lochner Am Wochenende flog eine Black Hawk von Stuttgart (D) bis auf Bern-Belp und Retour. Um diesen VIP-Transport zu bewilligen musste eine "Diplomatic-Clearence" (Sonderbewilligung via Militärprotokoll) abgegeben werden. Dieser Flug wurde bewilligt und normal geführt (via Skyguide). Die Maschine war unbewaffnet. Mit freundlichen Grüssen Luftwaffe Informationsdienst D. Vallon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.