Michl34 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Hat von euch schon einmal so einen Flugsimulator Flug ausprobiert? http://www.jollydays.at/fliegen-und-schweben/flugsimulator-boeing-737.html Mich würde interessieren ob es sich lohnt. Ich bin totaler Flugsimulator Fan, habe dies aber bis jetzt nur am Computer zuhause ausprobiert. Vielen Dank für eure Antworten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Mich würde interessieren ob es sich lohnt. Ich bin totaler Flugsimulator Fan.... Wie viel Lohn möchtest Du denn? :rolleyes: Spass beiseite - wenn Du, wie Du schreibst, Simulatorfan bist, dann leiste Dir den Spass. Wenn Dich das Geld reut, dann lass es bleiben. Ob es sich "lohnt" kannst sowieso nur Du für Dich beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 ...der etwa so: Das Glück besteht nicht darin, daß man tun kann, was man will, sondern daß man will, was man tut. Tolstoi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo Ich bin totaler Flugsimulator Fan,....... Dann kommt nur ein Full Flight Simulator in Frage der auch wirklich alle Bewegungen simuliert schon beim Treibwerksstart hast du vergessen das du dich in einem Simulator befindest.Ich hatte vor Jahren dieses Erlebnis in einer 747 es war mir jeden Euro wert.Bei Proflight zb. bist du in guten Händen die machen das in zusammenarbeit mit der LH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Naja, Motion muss nicht unbedingt sein. Ein ordentlicher Cockpitsimulator mit grossem Blickfeld lässt einen auch nach ein paar Minuten vergessen, dass man gar nicht abhebt. Die Motion ist nach ein paar Minuten auch nicht mehr so aufregend. Dann lieber für das gleiche Geld mehr Stunden im Cockpitsimulator buchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Oh sorry Andreas, da muss ich widersprechen. Für mich war genau das dieses unbeschreiblich einmalige Gefühl, wie der Flieger so schlingerte und durchsackte. Aber im Gegensatz zu Dir bleibt das für uns Stubenfliegen halt stets eine Exklusivität. Zudem gemahnen mich diese mehr oder minder semiprofessionellen Kisten stets etwas an IKEA:005:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo Na, bei mir war es genau das Gegenteil,ich habe die Motion bis zur letzten Sekunde genossen selbst als ich nur der Observer im Flightdeck war,genau das ist das was an meinem Flusi zuhause fehlt.Bei dir ist das wahrscheinlich etwas anderes du hast jeden Tag damit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Naja, Motion muss nicht unbedingt sein. Ein ordentlicher Cockpitsimulator mit grossem Blickfeld lässt einen auch nach ein paar Minuten vergessen, dass man gar nicht abhebt. Die Motion ist nach ein paar Minuten auch nicht mehr so aufregend. Dann lieber für das gleiche Geld mehr Stunden im Cockpitsimulator buchen. . Das sehe ich auch so! Bei der AERO 2009 in Friedrichshafen hatte ich die Möglichkeit (die Laune des Schicksals machte es möglich, sonst nur für potentielle Diamond Aircraft Kunden!) , mit dem Diamond Simulation D-JET Simulator eine Platzrunde in Frankfurt EDDF zu fliegen. Ich hatte nach kurzer Flugzeit sogar das subjektive Empfinden, Beschleunigungskräfte bei den Turns zu spüren, so real war die Simulation in ihrer Gesamtheit ohne Full-Motion. Ciao Robert Diamond Aircraft D-JET > . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hi, Bei der AERO 2009 in Friedrichshafen hatte ich die Möglichkeit, mit dem Diamond Simulation D-JET Simulator eine Platzrunde in Frankfurt EDDF zu fliegen. Ich hatte nach kurzer Flugzeit sogar das subjektive Empfinden, Beschleunigungskräfte bei den Turns zu spüren, so real war die Simulation in ihrer Gesamtheit ohne Full-Motion. Den Diamond D42 Simulator hab ich auch mittlerweile zweimal bei der IKON Flugschule in Erlangen fliegen dürfen. Und ich stimme zu: auch ohne Bewegung ist das wirklich ein mordsgeiles Gefühl! Hab bisher nur leider noch keinen Referenzwert, da ich noch nie in einem Full-Motion-Sim war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Oh, sorry- hab's erst jetzt gecheckt, dass unser Threaderöffner FA ist. Dann kennt er wohl die schwankenden Planken. Aber für Dimitri habe ich folgende Story:http://www.youtube.com/watch?v=7gS2GQALZiA Was wähne ich mich glücklich, diesen Fullmosim noch erlebt zu haben. Und glaube mir (als Vielflieger auf solchen Simmerdreams), habe ich der drögen Monitorknüpplerei vollends abgeschworen. Ist wie Motorradfahren ohne Motor:005:. Und vergesst Roberten's Tiefstappelei- als Member der 3. Dimension ist ihm dieses Geschaukel doch einfach lästig geworden über all die Jahre. Gruss Walti, Hochdruckfeeling dank Hydraulik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Nein, ich bleibe dabei, dass die Motion zwar nett, aber keineswegs nötig ist. Ich bin vor ein paar Wochen ein paar Stunden mit einer 737NG "geflogen" und auch ohne Motion fühlten wir nach ein paar Minuten vermeintliche Beschleunigungen etc.. Das passiert alles im Kopf! Darum würde ich mir lieber längere Sessions ohne Motion mieten, allerdings darauf achten wie gross das Blickfeld des Visuals ist!! Ist es zu klein, hat das Gehirn noch Referenzen für den Zustand "wir doch noch am Boden, Du Depp!". Eine Stunde Full Motion ist Geldverschwendung. Man muss einfach wissen, was man bevorzugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterMike Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Hallo Leute, ich hab vor ein paar Wochen nen Flugsimulatorflug gemacht (http://tractivetours.at/flugsimulator-wien) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war mit dem Fluggefühl. Um die Anfangsfrage aufzugreifen: Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 In wie weit merkt man eigentlich den Unterschied bezüglich der in einigen Aspekten doch recht begrenzten Simulationsmoeglichkeiten. (Kurven-Gs Beschleunigung, Bremsen). Wirklich gut kann man ja eigentlich nur Nick und Roll nur Roll bemerkt man wenn koordiniert ja eigentlich gar nicht und Nick sollte sich bei den Airlines in Grenzen halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Hallo Ingo, man kann die Beschleunigung schon ziemlich gut durch das Kippen der Kabine simulieren. G-Kräfte in den Kurven wiederum nicht bzw. nur sehr begrenzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashdog Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Also nach meiner erfahrung, wenn man keine Motion hat merkt man nicht das es fehlt. Hat man aber ein Motion unter dem A... merkt man schon das noch was geht. Gerade das einleiten von climb und descend. Sowie Schub und Bremsen kann das Visual auch bei 220x45 grad nicht wirklich gut rüber bringen. Ein Besuch im Simulator ist aber für jeden echten Simfan ein Muss ! :D Gruss Gery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.